DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Liebe Foris,
nun moechte ich auch mal eine Frage stellen. Unser Staubsauger mieft schrecklich nach "Nasser Hund". Die Hunde riechen so eigentlich nicht, das haben mir auch Aussenstehende bestaetigt und die Wohnung riecht auch nicht nach Hund. Aber wenn wir den Staubsauger anwerfen, stinkt es erbaermlich
Ich kann ja nun nicht jedesmal den Beutel wechseln. Gibt es da irgendeinen Tipp ? Ich habe gerade gesehen, es gibt so kleine Duftstaebchen, die man in den Staubsaugerbeutel geben kann, hilft das ?
Vielen Dank schon einmal.
Gruss aus Bangkok
Soidog
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: DF-Haushalts-Notdienst*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu,
etwas Waschpulver (wirklich Pulver) in den Beutel füllen hilft sehr gut
-
Zitat
Huhu,
etwas Waschpulver (wirklich Pulver) in den Beutel füllen hilft sehr gut
Könnte man auch Geschirrspülpulver nehmen?
-
Danke Mucci, ich werde es ausprobieren...
Gruss aus Bangkok
Soidog -
Zitat
Könnte man auch Geschirrspülpulver nehmen?
Puh.. ich denk das riecht viel weniger intensiv oder? Vom Prinzip sollte es auch gehen, aber Waschmittel riecht halt schon sehr stark
-
-
Eh... Ich brauch nochmal eure Hilfe
Ich habe mir Ösenvorhänge fürs Schlafzimmer gekauft, genauer gesagt Verdunklungsvorhänge, nach langem Suchen habe ich genau die Farbe meiner Wandtapete gefunden. Nun habe ich diese Vorhänge natürlich gekauft und wie ich nun mal bin, habe ich mir jetzt überlegt, das ich eigentlich lieber eine Schiene an der Decke hätte, um noch zusätzlich blickdichte Gardinen anzubringen für tagsüber.
Nun ist mein Problem - wie bekomme ich die Ösen an die Schiene? Es gibt Schlaufengleiter für Schlaufengardinen, aber für Ösen finde ich nichts.Hat jemand einen Tipp?
-
Mit Ösen meinst Du Kauschen oder?
Große "Löcher" mit Metall eingefasst, die über eine Gardinenstange geschoben werden?
Einfach den Saum 'rauslassen (falls Du die Länge brauchst) und oben abschneiden und Kräuselband aufnähen (lassen), Röllchen 'rein und fertig.
Oder man dreht das Ganze um - Saum 'rauslassen + Kräuselband - zusätzlich zu den Kauschen, die dann unten sind, kleinere Kauschen einschlagen, das sieht bestimmt witzig aus?!
Dann hast Du einen Lochmuster-Rand unten... so was gibt's als Packung mit Einschlag-Hilfe, so wie für Druckknöpfe...
Hast Du denn genug Länge oder ist es jetzt schon knapp?
-
Ich habe auf eine einfachere Lösung gehofft
Die Länge ist jetzt schon knapp, ich wollte die Vorhänge eigentlich bodenlang haben und habe jetzt schon ca. 10 cm zu wenig... aber ich habe nicht die Auswahl gehabt, wenn ich nicht gerade 60 Euro pro Vorhang zahlen wollte... -
Zitat
Ich habe auf eine einfachere Lösung gehofft
Die Länge ist jetzt schon knapp, ich wollte die Vorhänge eigentlich bodenlang haben und habe jetzt schon ca. 10 cm zu wenig... aber ich habe nicht die Auswahl gehabt, wenn ich nicht gerade 60 Euro pro Vorhang zahlen wollte...Hast du oben an der Gardinenschiene eine Blende davor?
Falls ja: Die Vorhänge umdrehen, unten an den Saum ein Stück annähen mit dem Gardinenband.
Mit Glück sieht man oben nichts bis wenig und unten siehts dann schick aus mit den Ösen.
(Mit ganz viel Glück kriegst du vielleicht Stoff in der gleichen Farbe) -
Ich hab noch keine Gardinenstange gekauft
Danke euch beiden... aber ich glaube, wenn ich da nicht eine andere Lösung für finde, werde ich einfach so eine Doppelstange nehmen. Finde ich jetzt nicht ganz so schön, aber besser als die Vorhänge so zu bearbeiten :/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!