DF-Haushalts-Notdienst

    • Neu

    Hi


    hast du hier DF-Haushalts-Notdienst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @ Fett auf Möbeln:


      Meine Oma hat bei sowas immer das Fett rausgebügelt glaube ich. Einfach ein Löschblatt auf die fettige Stelle legen und darauf dann das Bügeleisen, nicht besonders heiß, sonst gibts braune Flecken.


      Durch die Wärme schmilzt das und zieht ins Löschpapier..



      Aber jetzt beim Schreiben glaube ich gerade eher, dass das Wachsflecken waren... :headbash: :???:

    • Zitat

      Ich brauche auch Eure Hilfe: :roll:


      Was tun gegen Fettflecken auf Massivholzmöbeln? (Nicht lackiert)


      Ich würde dann das entsprechende Möbelstück ölen :)

    • Hmm, kommt drauf an, welche Holzart das ist!
      Bei Tropenholz und manchen einheimischen Harthölzern kannst du einfach den Flecken in Faserrichtung mit Prilwasser und nem Schwamm zu Leibe rücken!
      Weichhölzer würdest du damit aber dauerhaft schädigen

    • Danke für die Antworten. :smile:


      Es ist Sheesham-Holz. Sowas hier :
      http://www.delife.eu/lifestyle…cube-by-wolf-moebel/a-807
      Der Tisch ist nicht gewachst oder geölt, aber es soll irgendeine Versiegelung drauf sein, bei der Wasser/Fett o.ä. nicht schnell einziehen kann. ja, ja... :muede:


      Also Prilwasser: Ja oder nein? Wobei ich das mit dem Bügeleisen und Löschpapier vielleicht auch mal ausprobieren könnte. Oder zieht das Fett dann noch stärker ein? :???:

    • Mit einem Fön vorsichtig drüber gehen! Die heiße Luft sorgt irgend wie dafür das der Fleck verschwindet. Ich habe es bei meinem alten Tisch - Mahagoni Massiv, die Oberfläche war versiegelt - auch gemacht. Hat super funktioniert, hat nur eeeeewig gedauert, weil die Flecken ganz langsam verschwinden. Nur halt nicht direkt drauf halten, quasi so als würdest du dir die Haare fönen.

    • Zitat

      Jenseits von eventuellen Streifen oder Rückständen - oder auch nicht - habe ich auch gehört, dass Wischwasser nie heiss sein darf.
      Die hohe Temperatur zerstört die Wirkung des Putzmittels und kann es schlierig werden lassen.
      Höchstens lauwarmes Wasser nehmen.


      (Tipp einer "Drei-Sterne-Hauswirtschafterin"... :smile: )


      LG,
      Andrea & Anhang


      Ich habe vor 3 Jahren für ne Zeit in einer Schulküche gearbeitet und dort hatten wir auch einmal einen Vertreter von unseren Putzmitteln da. Er erklärte uns, dass der Bodenreiniger mit kaltem Wasser zu benutzen wäre - wir haben bis dahin immer heißes Wasser genommen - wir waren alle total baff. Und er sagte uns auch, dass die normalen häuslichen Putzmittel mit kaltem Wasser gebraucht werden sollten.


      Keine Ahnung - warum das nicht auf die Produkte raufgeschrieben wird :???:


      Seither benutze ich fürs Putzen immer kaltes Wasser und es wird alles sauber.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!