DF-Haushalts-Notdienst
- 

- 
			Ich habe inzwischen die festgebügelten Schweißränder mit *Frosch Flecken-Zwerg* (Fett/Öl - Make-Up/Erde - Deo/Schweiß) aus dem weißen Kleid rausgekriegt  ! !Ach so  trocken drauf und dann bei 40° mit Vollwaschmittel normal gewaschen... trocken drauf und dann bei 40° mit Vollwaschmittel normal gewaschen...den habe ich bei uns im schrank auch gefunden - sicher schon 1000 Jahre alt. Und er hat eingetrocknete Brombeerflecken aus meinem hellblauen Pulli rausgekriegt. Voll das Wunderzeug für mich  
- Vor einem Moment
 - Neu
 - Hi, - Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *. 

- 

- 
			Kein Notfall, aber Haushalt 😀 
 Ich habe ein Kopfkissen mit Wolle als Füllung (ikea). Ich liebe das Teil.
 Heute habe ich es mal wieder gewaschen. Mit Woll-Waschmittel. Und anders als sonst, hat es richtig stark geklumpt. Doof.
 Wie kriege ich die Wolle wieder fluffig? Geht das überhaupt bei einem geschlossenen Kissen, oder müsste ich es aufschneiden? (Was ich nicht tun werde. Dann gibt es ein Neues).
 Aber vielleicht kann ich es ja irgendwie noch retten.
- 
			Mit Tennisbällen in den Trockner. Aber Achtung erst komplett trocknen und dann bei kalter Luft rein. Ggf. vorher mit den Fingern anfluffen falls schon angefilzt. Das muss man etwas rabiat auseinander rupfen, ist oft nur oberflächlich außen und innen ist noch alles gut. Feucht, warm und Bewegung ist genau das was man zum filzen braucht das verschlimmert das Problem. 
- 
			Dann werde ich das morgen mal in den Trockner spedieren Danke 👋 
- 
			Ich bräuchte Mal eure Hilfe... Unsere Toilette war als wir hier eingezogen sind sehr... sagen wir mal vernachlässigt". Wir haben sie wieder sauber gemacht, was viel Zeit und Mühe gekostet hat, aber jetzt sieht sie wieder gut aus. Nur unten im Wasser bilden sich sehr schnell Ablagerungen. Das hätte ich noch nie bei einer Toilette. Am schlimmsten ist aber, dass die Toilette sehr stark riecht. 2-3 Tage nach dem putzen fängt sie wieder an modrig zu riechen und nach 5-6 Tagen riecht sie dann sogar nach Urinstein...  Habt ihr Ideen woran das liegen kann? Ich hab echt keine Lust mehr alle 2 Tage die Toilette zu putzen. 
- 

- 
			Das haben wir auch. Bei uns ist es eine Mischung aus spröder Porzellan Beschichtung, woran dann Ablagerungen vermischt mit Kalk super gut halten. Lösung? Schrubben - leider. 
- 
			Erst zwei, drei Flachen Essigessenz einfüllen, Wirken lassen. Nach dem Spülen Drei bis vier Eßlöffel Kartoffelstärke in der Schüssel verteilen und nochmal spülen. Kartoffelstärke setzt sich in die feinen Poren ( die mittlerweile leider da sind) und läßt das Wasser besser " vorbei" laufen. Um einen Neuen Pott, werdet Ihr auf Dauer, nicht rum kommen.  
- 
			Ich bräuchte Mal eure Hilfe... Unsere Toilette war als wir hier eingezogen sind sehr... sagen wir mal vernachlässigt". Wir haben sie wieder sauber gemacht, was viel Zeit und Mühe gekostet hat, aber jetzt sieht sie wieder gut aus. Nur unten im Wasser bilden sich sehr schnell Ablagerungen. Das hätte ich noch nie bei einer Toilette. Am schlimmsten ist aber, dass die Toilette sehr stark riecht. 2-3 Tage nach dem putzen fängt sie wieder an modrig zu riechen und nach 5-6 Tagen riecht sie dann sogar nach Urinstein...  Habt ihr Ideen woran das liegen kann? Ich hab echt keine Lust mehr alle 2 Tage die Toilette zu putzen. Der Geruch kommt evtl von unterm Rand. Mutige gucken mit einem Spiegel drunter.  Ablagerungen mit dem Kärcher lösen oder mit fullspeed-Strahl der Duschbrause (ging bei uns, weil Altbau, Mini-Bad und wenn man auf dem Klo sitzt, kann man die Beine direkt in die Wanne hängen). Ablagerungen mit dem Kärcher lösen oder mit fullspeed-Strahl der Duschbrause (ging bei uns, weil Altbau, Mini-Bad und wenn man auf dem Klo sitzt, kann man die Beine direkt in die Wanne hängen).
- 
			Wir haben uns extra so ne Gummi Klobürste gekauft, mit der man auch unterm Rand super sauber machen kann. Da sollte also eigentlich nichts mehr sein... 
- 
			Wir haben uns extra so ne Gummi Klobürste gekauft, mit der man auch unterm Rand super sauber machen kann. Da sollte also eigentlich nichts mehr sein... Da täuscht man sich gern mal. Nehmt euch mal so einen WC Reinigungsschaum. Kann man drunter sprühen einwirken lassen und dann abspülen. Was da dann noch mit raus kommt 🙈 
- Vor einem Moment
 - Neu

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!