DF-Haushalts-Notdienst

• Enzymreiniger aus dem Tierzubehör?

Nur bitte kein Bactador. Danach riecht ALLES nach Urin, was vorher nicht nach Urin roch.

Die Erfahrung habe ich nicht gemacht und ich habe in den letzten Monaten viele Enzymreiniger gehabt/ausprobiert. :dizzy_face: Bactador nutze ich aber schon seit vielen Jahren, auch den extra Wäschespüler habe ich daheim.

• Ein Teil der Wäsche durfte eineinhalb Tage in einer Schüssel mit Wasser Essig Gemisch ziehen und wurde gewaschen. Da ist jetzt garkein Geruch mehr drin im trockenen Zustand.

Jetzt wird wohl alles andere auch in Essig Wasser in der Badewanne eingeweicht werden

• Nachdem mein letztes Jahr gekaufter und noch unbenutzter Fusselrasierer nun verschollen ist, bräucht ich einen neuen. Und es gibt da ja doch n bissl Auswahl im Internet… aber: ist ein teurer tatsächlich besser als ein günstiger? Habt ihr Erfahrungen/ Empfehlungen?

LG Anna

• Nachdem mein letztes Jahr gekaufter und noch unbenutzter Fusselrasierer nun verschollen ist, bräucht ich einen neuen. Und es gibt da ja doch n bissl Auswahl im Internet… aber: ist ein teurer tatsächlich besser als ein günstiger? Habt ihr Erfahrungen/ Empfehlungen?

LG Anna

Wir nehmen einfach einen günstigen Nassrasierer, funktioniert einwandfrei.

• Sooo, das DF ist ja für sein breites Wissen bekannt: wir suchen einen neuen Staubsauger. 100qm überwiegend glatte Böden, und nur niederflorige Teppiche im Kinderzimmer und Flur. Und ein Rinderfell im Wohnzimmer. Die Hunde haaren nicht, also ist der meiste Dreck halt alles andere :ugly:

Langes Kabel wäre schön, das man nicht ständig umstecken muss. Und Zubehör um Polstermöbel abzusaugen.

LG Anna

• Sooo, das DF ist ja für sein breites Wissen bekannt: wir suchen einen neuen Staubsauger. 100qm überwiegend glatte Böden, und nur niederflorige Teppiche im Kinderzimmer und Flur. Und ein Rinderfell im Wohnzimmer. Die Hunde haaren nicht, also ist der meiste Dreck halt alles andere :ugly:

Langes Kabel wäre schön, das man nicht ständig umstecken muss. Und Zubehör um Polstermöbel abzusaugen.

LG Anna

Wir haben nach vielen Irrungen und Wirrungen nun schon seit einigen Jahren einen Miele und sind endlich zufrieden.

• Snaedis

Wir haben ja seit diesem Dezember den Levoit LVAC und der ist für unser Haus (ca. 140qm) ziemlich ideal. Hier lebt ja auch ein nichthaarender Hund und wir einige alte, niedrigflorige Teppiche. Außerdem haben wir hier zwei haarende Menschen mit langen Haaren und einen kurzhaarigen Menschen, die ordentlich haaren. Und bei uns gibt's immer viel Schmutz, weil wir mitten auf dem Land leben und hier auch der ein oder andere mal mit Gummistiefeln durch den Flur läuft. Oh und die Teppiche sind alt, bei der ersten Reinigung war ich entsetzt, obwohl wir vor unseren Einzug mit dem Industriestaubsauger drüber gegangen sind.

Für Polstermöbel sind extra Zubehörteile mit dabei.

Der Vorteil ist natürlich das er kabellos und super leicht ist. Der Akku reicht bei uns auf Stufe 2 fürs ganze Haus und es ist super komfortabel.

Und der Preis ist meiner Meinung nach mehr als fair, ich würde ihn mir wieder kaufen, wenn er irgendwann kaputt gehen sollte :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!