DF-Haushalts-Notdienst

• Hi,

ich trink total gerne dickflüssige Shakes, z.B. Y-Food oder den Milchshake von Mc Donalds, aber die sind mir zu teuer und verursachen Plastikmüll.

Es ist mir noch nie gelungen, sowas in der Konsistenz selbst herzustellen. Womit bekomme ich das dickflüssig ohne Klumpen?

Viele Grüße

Anke

Carragen. Müsste man auch so im Internet bekommen

• Hat hier jemand eine Geschirrspülmaschine mit Zeolith-Technologie? Mein Geschirrspüler hat nach 16 Jahren den Geist aufgegeben und jetzt wurde mir das empfohlen.

Weniger Wasser- und Energieverbrauch klingt ja gut. Aber wie zufrieden seid ihr im praktischen Gebrauch?

Achja: vielleicht kann mich jemand noch aufklären, weshalb eine Geschirrspülmaschine wlan braucht? :???:

Meine Spülmaschine soll doch einfach nur mein Geschirr spülen .

• Diese Technologie kenne ich nicht.

Aber ich habe seit ein paar Monaten einen neuen Wäschetrockner, der auch Bedarf an W-Lan angemeldet hat.

Anfangs dachte ich auch, so ein Blödsinn.

Zwischenzeitlich finde ich die Meldung, dass er fertig ist oder dass etwas gereinigt werden muss, aufs Handy doch ganz praktisch.

Klar, es geht auch ohne. Aber man gewöhnt sich daran.

Nur macht es ein wenig Stress, wenn man beim Gassi mitten im Wald die Meldung bekommt, dass der Trockner jetzt fertig ist und man doch bitte die Wäsche entnehmen sollte...

Grüßle Silke mit Charlie

• Hat hier jemand eine Geschirrspülmaschine mit Zeolith-Technologie? Mein Geschirrspüler hat nach 16 Jahren den Geist aufgegeben und jetzt wurde mir das empfohlen.

Weniger Wasser- und Energieverbrauch klingt ja gut. Aber wie zufrieden seid ihr im praktischen Gebrauch?

Achja: vielleicht kann mich jemand noch aufklären, weshalb eine Geschirrspülmaschine wlan braucht? :???:

Meine Spülmaschine soll doch einfach nur mein Geschirr spülen .

Ja, wir haben seit letztem Jahr eine Neff mit Zeolith Trocknungsgedöns und WLAN :D

Im Gegensatz zu unserer alten Spülmaschine muss ich nun nichts mehr nachtrocknen, wenn ich das Ding ausräume uuuuuund was das Wichtigste ist :klugscheisser:: Ich muss keine Weingläser mehr polieren, einmal den Rand trocken abwischen und ab in den Schrank :bindafür:

Sie trocknet deutlich besser als unsere alte und wir könnten sie von unterwegs einschalten, was ich bei einer Spülmaschine noch schwachsinniger finde als bei Waschmaschine und Backofen |)

Also zufrieden, ja. Ob es den deutlich höheren Preis rechtfertigt muss wohl jeder für sich entscheiden.

• Vielen Dank für eure Antworten. Jetzt bin ich doch schon ein wenig schlauer!

Wlan muss nicht genutzt werden, damit die Geschirrspülmaschine ihre Arbeit macht! :D

Und das Zeolithgedöns scheint zu halten, was es verspricht.

Da bin ich doch jetzt schon mal ein Stückchen weiter.

• Irgendwer hatte hier mal ein Problem mit einem muffelnden Kleidungsstück.

Ich habe hier ein Sweatshirt, welches auch immer muffig riechend aus der Maschine kam.

Nur dieses eine Teil, der Rest roch normal.

Da es ein Lieblingsshirt meines Sohnes ist, habe ich echt viel ausprobiert, ohne Erfolg.

Was jetzt geholfen hat, ist Natron.

Ich habe einfach 2 Tüten davon zusätzlich zum normalen Waschmittel in die Waschmaschine gekippt.

Und es hat geholfen!

Das Sweatshirt stinkt endlich nicht mehr!

Grüßle Silke mit Charlie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!