DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Man sollte allerdings gar keine Lebensmittel über die Toilette oder Spüle entsorgen. Das enthaltene Fett setzt sich an den Wänden der Abflußrohre fest und irgendwann sind die dann dicht.
Besser ist es, flüssige Reste in einen Gefrierbeutel und damit in den Hausmüll zu geben.
Gruß vom Deich
Deichhund
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier DF-Haushalts-Notdienst schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zum Eis auch wenn es bestimmt schon weg ist.
hab eben eine Postkarte erhalten: Milli Vanilli ist jetzt in einer festen Partnerschaft mit Spongebob und trägt die Klopapierhaube als Schleier bei der anstehenden Vermählung.
Gerade schreiben die beiden wohl "just married" auf den Popo eines Delfins und binden ihm klimpernden ozeanischen Plastikmüll an die Schwanzflosse.
Ich soll euch alle ganz lieb grüßen von Bob und Milli Vanilli-Sponge.
happy end!
Ich glaube: Fett, aber auch die Lufteinschlüsse und diese zähe Hülle aus Zucker und Fett, die entsteht, wenn Eis mal angetaut war und dann wieder eingefroren wurde, war das Problem. Aber genauer muss ich das eigentlich gar nicht wissen, es ist ein Sonderfall, dass ich Eis verkommen lasse.
-
Ich verzweifel gerade.
Übermorgen kommt der Bodenleger und ich muss Ess- und Wohnzimmer ausräumen. Und weil das nicht genug Arbeit ist, hat Charly einen Gelschreiber geschnappt und zerbissen. Dabei hat er auch die Mine heraus gerissen und gequetscht. Nun habe ich die blauen Flecken auf der Wand, am Bücherregal, auf der Couch und am Hund.
Weiß jemand, wie ich die Flecken aus der Couch bekomme?
So sieht das aus:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und so schaut Charly aus:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Bitte um Hilfe!
-
Ach du grüne Neune!
Ich kann leider nicht weiterhelfe
Wünsche gute Nerven!
-
Haarspray hilft bei Kugelschreiber, aber bei Gelstift weiß ich es nicht.
Sonst fällt mir nur Schere ein. ✂
L. G.
-
-
Gelstift ist Tinte, oder? Auswaschen?
Oder Montag nen Polsterreiniger/Waschsauger ausleihen bei dm oder Roßmann, Sofa damit saubermachen.
Bücherregal mit Spüli abwaschen. Wenn das geht die Wand auch, aber vorsichtig. Oder Schmutzradierer. Tintenkiller wär vielleicht ne Idee?
Den Hund... Aussetzen?
Ne, waschen halt.
-
Aus welchem Material ist der Sofabezug - kann man den abnehmen und evtl. sogar waschen ? Vielleicht gibt es ein Zettelchen drinnen mit einer Pflegeanleitung oder mal beim Hersteller anfragen. Es gibt ja so Fleckentferner für spezielle Flecken.
Notfalls Polster umdrehen.
Gruß vom Deich
Deichhund
-
Ohje. Also, Charly würd ich so lassen, das sieht lustig aus. Bei Textilien meine ich mal Zahnpasta bei Tinte gehört zu haben - aber ob das in diesen Gelrollern Tinte ist, weiß ich gar nicht.
Ich würd vermutlich erst mal einfach mit Spüli und Bürste schrubben.
Oder könnte Tintenkiller gehen?
-
Dr.beckmann - da gibt's bestimmt einen Fleckenreiniger mit dem man am Sofa arbeiten könnte.
Bücherregal würde ich mit Glasreiniger probieren. Oder einem Flecken Radiergummi. Notfalls
-
Das Bücherregal habe ich sauber bekommen, die Couch bereitet mur am meisten Kopfzerbrechen. Ich werde alle eure Tipps versuchen.
Wenn gar nichts hilft, brauchen wir eine neue Couch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!