DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Das ist ja genau, was ich gesucht habe!
Wie toll, dass es diesen Thread gibt!Mein Staubsauger ist relativ neu, vielleicht ein halbes Jahr alt.
Es ist dieses Jukebox-ähnliche Modell hier:
Der war extrem stark, man hat sich echt gewundert, was der alles aus dem Teppich geholt hat. Ein mal drüber, blieb da kein Haar und kein Stäubchen mehr drin, wirklich absolut abgefahren. Plötzlich saugt der richtig schlecht.
Ich hab den Filter gesäubert, alle Saugwege kontrolliert, alle Haare von der Rolle entfernt - aber es hat einfach nur noch einen Bruchteil der vorherigen Kraft.
Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Hast du den Filter mal mit einem anderen Staubsauger ausgesaugt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: DF-Haushalts-Notdienst*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist ja genau, was ich gesucht habe!
Wie toll, dass es diesen Thread gibt!Mein Staubsauger ist relativ neu, vielleicht ein halbes Jahr alt.
Es ist dieses Jukebox-ähnliche Modell hier:
Der war extrem stark, man hat sich echt gewundert, was der alles aus dem Teppich geholt hat. Ein mal drüber, blieb da kein Haar und kein Stäubchen mehr drin, wirklich absolut abgefahren. Plötzlich saugt der richtig schlecht.
Ich hab den Filter gesäubert, alle Saugwege kontrolliert, alle Haare von der Rolle entfernt - aber es hat einfach nur noch einen Bruchteil der vorherigen Kraft.
Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Hast du den Filter mal mit einem anderen Staubsauger ausgesaugt?
Menschen haben zwei Staubsauger?
Nee, ich hab den ordentlich ausgeklopft, das hat nichts gebracht.
Man kann den waschen, das hab ich getan, der ist auf jeden Fall jetzt ganz, ganz sauber - aber nun muss ich ihn noch trocknen lassen, bevor ich einen weiteren Versuch starten kann. Aber ich glaube echt nicht, dass es daran liegt, der war nach dem Ausklopfen eigentlich schon wieder ziemlich okay. -
Soll ich mal zählen gehen?
-
Ist das Rohr vielleicht verstopft?
Bei uns bleiben manchmal Haarbüschel drin hängen und dann leidet die saugkraft
-
Ist das Rohr vielleicht verstopft?
Bei uns bleiben manchmal Haarbüschel drin hängen und dann leidet die saugkraft
Hab ich auch gedacht, ich hab den aber schon komplett auseinandergenommen. Jedes Rohr, jeder Schlauch, jede Rolle - was man auseinanderbasteln kann, hab ich zerbastelt (und übrigens auch inzwischen keine Lust mehr, es wieder zusammenzubauen.)
Och Manno. Mein kleiner Kampfsauger soll nicht kaputt sein.
-
-
Soll ich mal zählen gehen?
Wir haben auch 2 normale und 1 Saugroboter
-
"Saugstauber" 2 - 3 wohnen hier wohl
Spoiler anzeigen
1 Thomas Waschsauger
1 Industriesauger
1 Philipps mit Beutel
1 Bosch Akku Sauger
1 Dyson Klon Akku Sauger
1 Roomba Saugrobi
1 Ryobi Akku Handsauger (der soll aber verkauft werden, nutze ihn gar nicht, genial stark, aber vom Geräusch her Düsenjet)
1 Aqua Trio Wischsauger (wobei ich den nur zum wischen nehme)
-
okay, ihr seid neurotisch.
Ich hab gerade Shark geschrieben, dass mein einziger (!) Sauger kränkelt und ich durch knietiefe Hundehaare wate.
Mal schauen - die Dinger haben 5 Jahre Garantie - ob die den wieder hinkriegen.
Bööööh. Ich hasse solche Sachen.
Ich hol mir doch jetzt nicht zur Überbrückung einen neuen Staubsauger.
Sehr doof.
-
ich wollte auch gerade fragen, ob er vielleicht noch Garantie hat. Das ist ja toll, wenn das so lange ist, wirst du sonst vermutlich einen neuen bekommen.
Ich habe eine Waschpulverfrage. Aus ökologischen Gründen hab ich jahrelang Waschpulver genommen. War problemfrei. Die letzten Monate hatten meine schwarzen Hosen unschöne Rückstände. Ich hab dann seufzend mal ein Flüssigwaschmittel gekauft, damit war es wieder in Ordnung. Nachdem es alle war, hab ich gedacht, so, jetzt sind alle Rückstände die letzte Zeit schön rausgewaschen, ich nehm wieder Pulver. Und die schwarze Hose war komplett weiß danach
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und was es zu tun gilt?
-
ich wollte auch gerade fragen, ob er vielleicht noch Garantie hat. Das ist ja toll, wenn das so lange ist, wirst du sonst vermutlich einen neuen bekommen.
Ich habe eine Waschpulverfrage. Aus ökologischen Gründen hab ich jahrelang Waschpulver genommen. War problemfrei. Die letzten Monate hatten meine schwarzen Hosen unschöne Rückstände. Ich hab dann seufzend mal ein Flüssigwaschmittel gekauft, damit war es wieder in Ordnung. Nachdem es alle war, hab ich gedacht, so, jetzt sind alle Rückstände die letzte Zeit schön rausgewaschen, ich nehm wieder Pulver. Und die schwarze Hose war komplett weiß danach
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und was es zu tun gilt?
Evtl hat sich die Wasserhärte geändert und du brauchst weniger Waschpulver. Je nach Härtegrad ist der Bedarf ja unterschiedlich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!