ANZEIGE
Avatar

DF-Haushalts-Notdienst

  • ANZEIGE

    Und immer dran denken, die nassen Schuhe NICHT in der Sonne oder (im Winter) an der Heizung trocknen lassen, sonst wird der Stoff spröde :klugscheisser:

    liebe Grüße von Diana mit den Wischmops Kira und Nikan
    *********************************************


    Ich danke dem Alphabet für die zur Verfügung gestellten Buchstaben.

  • ANZEIGE
  • Ich brauche auch mal Hilfe :muede:


    Ich weiß nicht welcher Esel mich geritten hat als ich die weiße Kunstledercouch gekauft habe, jetzt ist sie ein halbes Jahr alt und hat unschöne Verfärbungen, ich denke mal von meinen Jeans, es sieht halt sehr unschön schmutzig au s. Im Internet habe ich gefunden das man Waschmittel für weißes nehmen soll... hat da jemand Erfahrung mit gemacht? Oder eine andere Idee?

    Tanja
    mit Paco *2009
    und JayJay *02.05.2000 - †12.09.2011 für immer im Herzen.

  • ANZEIGE
  • Ja, das funktioniert!


    Ich habe cremefarbene Ledercouches und einen entsprechenden Sessel. Mit dem Schmutzradierer geht das prima.


    Danach sollte man aber Lederpflege benutzen.


    Gruss
    Gudrun

    LEIKA (28.2.2003 - 2.6.2017, immer in unserem Herzen)


    "Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS!
    Michael Aufhauser - Gut Aiderbichl

  • Aber macht Lederpflege Kunstleder nicht erst Recht unansehnlich?
    LG von Julie

    Größe bedeutet nichts! Sieh mich an, nach meiner Größe beurteilst Du mich? Tust Du das?
    Aber das solltest Du nicht.
    Meister Yoda "Das Imperium schlägt zurück"

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Zitat von "Amanhe"

    Aber macht Lederpflege Kunstleder nicht erst Recht unansehnlich?
    LG von Julie


    Entschuldigung, ich habe die "Kunst" übersehen....


    An Kunstleder würde ich auch nicht mit Lederpflege gehen, ggf. mal den Möbelhersteller nach geeigneten Pflegeprodukten bzw. Reinigungsprodukten fragen.


    Es gibt doch auch fürs Auto Pflegemittel, z. B. fürs Cockpit - vielleicht ist da auch was für Kunstleder dabei?


    Gruss
    Gudrun

    LEIKA (28.2.2003 - 2.6.2017, immer in unserem Herzen)


    "Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS!
    Michael Aufhauser - Gut Aiderbichl

  • Als meine Couch geliefert wurde, hatte sie zwei Löcher die von einem (unabhängigen) Fachmann beseitigt wurden. Er sagte mir auf Nachfrage, das die ganzen teuren Pflegeprodukte für Kunstleder genauso viel bringen wie ein wenig Pril und ein feuchtes Tuch. Er hat mir auch erklärt wieso, aber das kriege ich nicht mehr auf die Reihe :D


    Ich habe leider seine Visitenkarte verlegt, sonst würde ich mal anrufen und nachfragen, er war wirklich sehr nett, ich hätte nämlich das ganze Zeug extra für Kunstleder gekauft.


    Nur helfen Pril und ein Tuch bei den Verfärbungen auch nicht :/ Ich werde mir morgen mal diesen Schmutzradierer besorgen, vielleicht hilft es ja.

    Tanja
    mit Paco *2009
    und JayJay *02.05.2000 - †12.09.2011 für immer im Herzen.

  • Ich möchte mich hier einreihen :smile:


    Wir haben in der Küche vom neuen Haus PVC und in den anderen Räumen Laminat. Nu hab ich die Erfahrung gemacht, dass wenn man da nen normalen Bodenreiniger nimmt, für Fliesen und so, der Laminat und der PVC hinterher so eklig kleben.
    Außerdem haben die, die das Haus vorher bewohnt haben, von Putzen noch nie was gehört, gerade der PVC ist echt...hm...siffig.


    Kennt ihr einen guten Reiniger, der gut sauber macht und danach nicht pappt?

  • Kernseife. Wir hatten hier auch nen Uralt-Klebe-PVC drin und der ist mit richtiger Kernseife, echt wieder schön geworden, nur aufpassen ist rutschig.

    Liebe Grüße von Yvonne mit
    Sunny, dem Seelenhund
    Monster, dem Seelenkater
    Calli, der puren Arroganz
    und RB-Hafi Rico, nicht stur, sondern nur Zeit gebend um Entscheidungen zu überdenken.

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE