DF-Haushalts-Notdienst

• Hast du keinen Rest der Farbe? Wenn das alles neu gestrichen ist, kannst du einfach über die flecken drüberstreichen.

MEINE Lösung wäre: erst mit einem Schwämmchen mit kalt Wasser (evtl. mit ein bisschen Gallseife) probieren, wenn es nicht weggeht mit Pinselchen mit der Restfarbe drübergehen.

Wenn das nichts hilft und es stört, kannst du immer noch den Maler beauftragen

• Bei mir hat es in einem ähnlichen Fall mithilfe einer Zahnbürste sehr guten Erfolg gebracht. Erst die Zahnbürsten gut anfeuchten und neben einem Bluttropfen die Farbe der Wand leicht anfeuchten und über den Bluttropfen streichen. Wenn das nicht reicht weisse Zahnpaste drübertupfen.(Riecht dann auch noch fein frisch :smiling_face: )

• Gibt es etwas umweltfreundliches, was man 1x jährlich oder so in den Spülkasten vom WC machen kann, um Verkalkungen vorzubeugen?

Ich möchte nichts, was oft rein muss, da der Kasten in der Wand verbaut ist und es etwas umständlich ist, da ran zu kommen...

LG Anna

• Hallo zusammen,

kennt sich jemand mit Lagern von Holzteilen aus?

Wir ziehen Samstag um, morgen wird die Küche abgebaut. Ich habeallerdings mittlerweile wirklich nirgendwo mehr Platz, eine abgebaute Küche hinzustellen. (Noch dazu muss alles Katzensicher stehen)

Jetzt hatte ich de Idee, die Küche inkl Herd und Spühlmaschine in die Garage zu räumen.

Die Garage ist generell trocken!! Allerdings habe ich öfter gelesen, das man es wegen der Luftfeuchtigkeit nicht machen soll.

Kann es der Küche schaden, von morgen bis Samstag in der Garage zu stehen?

Liebe Grüße

• Ne, wegen der paar Tage sollte da nix passieren, solange nicht tatsächlich Wasser von irgendwo ran kommt. Holzteile vielleicht nicht direkt auf den Boden stellen, sondern, dass etwas Luft ran kommt...

LG Anna

• Bei ein paar Tagen ist das kein Problem. Am besten Holzkeile oder Paletten unterlegen damit Abstand zum Boden ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!