DF-Haushalts-Notdienst

    • Neu

    Hi


    hast du hier DF-Haushalts-Notdienst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Vielleicht kennt sich jemand aus, das Netz ist so verwirrend :ugly:


      Bei Leberproblemen soll man wenig Kohlenhydrate essen, dann nur weißes Fleisch oder Fisch. Also wenn ich mich auf Fisch konzentrieren wollen würde, dann die fettarmen Fische, also keinen geräucherten etc.
      Viel Salat, wenig Brot.
      Aber so Haferschleimsuppe als Zwischenmahlzeit :lepra:
      Und morgens Knäcke mit Beeren :hilfe: da kann man doch auch bestimmt Gurke oder Tomate nehmen :hilfe:


      Die machen einen ja ganz wuschig :ka:


      Also ich möchte nicht abnehmen, eher mein Gewicht halten, nur die Leber entlasten.
      Gerne auch Tipps per PN :winken:

    • @asterix99 : Leberdiät bzw. Leberkur kenne ich fettarm, mit vielen Bitterstoffen (also bitterer Salat, Löwenzahn etc.; auch als Tee), etwas Bitterschokolade soll auch helfen, ganz wichtig ist Mariendistel, viel Wasser zum Trinken und wenn man zu gut gegessen hat, einen warmen Leberwickel.
      Du darfst schon Brot essen, aber kein frisches und kein Vollkorn.
      Du darfst auch Fett essen, aber nicht zu fettig.

    • Örghs über Bitterstoffe habe ich noch nichts gelesen und bei Schoki kommt mir nur Vollmilch

      ins Haus :D
      Fettarm ist für mich okay, wobei ja Rindersteaks/filet eigentlich auch fettarm sind, je nach Fleisch, aber man soll kein rotes Fleisch essen :???:
      Mariendistel habe ich schon hier, wird auch fleißig genommen :gut:

    • bei Leberdiät fiel mir gleich Hundefutter ein :headbash:
      soweit ich weiß ist für den Menschen zur Leberentlastung wichtig
      wenig tierische Fette
      hochwertige Pflanzenöle und Mikronährstoffe (kann man im Reformhaus mal nachfragen)
      wenig Kohlenhydrate
      abends keine Kohlenhydrate
      Streßabbau

    • Lederjacke mit Nikotingeruch? Lecker


      Wenn es geht, die Jacke ins Auto hängen und ein Ozongerät laufen lassen, hilft prima.


      Es gibt auch Firmen die solche Ozongeräte für die Autoaufbereitung verwenden,
      da mal nachfragen ( und gleich das eigene Auto mit ent-duften)


      Viel Glück

    • @asterix99 Um die Leber zu entlasten, vermeide Salat zum Abendbrot. Frag mich mal wie das zusammen hängt, aber es ist wohl nachgewiesen das Salat abends die Leber belastet.

      Na toll, dann knabbere ich den ganzen Tag an Knäckebrot :lol:


      Das Faszinierende ist, dass es so viele unterschiedliche Meinungen und Vorschläge gibt, dass man ganz verwirrt ist :headbash:
      Also leichter Fisch, Gemüse muss ich mich nach den KH erkundigen, was wie viele hat und gutes Öl.
      Aber dann würden ja vegetarische/vegane Gerichte raus fallen, also Trofu und Co., die haben doch viele KH, oder? :ops:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!