DF-Haushalts-Notdienst

    • Neu

    Hi


    hast du hier DF-Haushalts-Notdienst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Habt ihr Tipps, wie ich diese blöden Flecken von meinem Trimmtisch wegbekomme? Zwei unterschiedliche Badreiniger, Wischwasser mit Wischmittel sowie Glasreiniger haben bisher ungefähr gar nichts gebracht und meine Motivation, einfach wahllos alles durchzuprobieren geht gegen null. Aber es sieht halt total doof aus, da der Trimmtisch dauerhaft aufgebaut im Bad steht.



      Die Flecken kommen übrigens vom Umtopfen meiner Orchideen (und werden daher in Zukunft auch immer mal wieder entstehen).

    • Habt ihr Tipps, wie ich diese blöden Flecken von meinem Trimmtisch wegbekomme?

      Was ist das für ein Material ?



      Die Flecken kommen übrigens vom Umtopfen meiner Orchideen (und werden daher in Zukunft auch immer mal wieder entstehen).

      Ist das Kalk vom Wasser ?


      Vielleicht beim umtopfen eine Folie unterlegen.

    • Schwer zu sagen, was genau das für ein Material ist. Ich schätze mal irgendwas mit Gummi, ist aber recht hart.


      Kalk glaube ich nicht, da die Flecken bräunlich sind und meine Badreiniger sonst auch keine Probleme mit Kalk habe. Ich würde eher auf Pinienrinde-/Orchideenerde-Reste tippen, die man aus der genoppten Oberfläche aber kaum rausbekommt.


      Unterlage benutze ich inzwischen sowieso schon, hilft aber ja nicht viel, solange ich die alten Flecken nicht wegbekomme.

    • Ich hätte es auch mit Essig und/oder Zitrone versucht. Vielleicht hilft ein Dampfreiniger oder draußen mit einem Hochdruckreiniger, wenn der Dampfreiniger nicht klappt.


      Wenn die Flecken gar nicht mehr weggehen, kannst du auch eine Gummimatte drüber legen und da drauf liegen lassen.


      LG
      Sacco

    • Ich würde da nicht mit anderer Säure dran gehen, wenn Badreiniger schon nichts gebracht hat. Ich würde eher Schmierseife, oder Wollwaschmittel ausprobieren.
      Mit Wollwaschmittel kann man prima Kunststoffflächen reinigen und pflegen gleichzeitig.

    • hat jemand eine Idee, warum meine antihaft Bratpfanne plötzlich nicht mehr "antihaftet"?
      egal, was ich darin zubereite, es pappt flächig fest.
      Pfannkuchen kann ich darin gar nicht mehr machen, wenn ich Fleisch brate, muss ich das regelrecht abreißen vom Pfannenboden.
      ich koche nicht anders als sonst und die Pfanne ist erst ein paar Monate alt, sichtbare Kratzer etc hat sie nicht. ich würde sagen, der Boden ist glatt wie eh und je

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!