DF-Haushalts-Notdienst

• Bei uns ist es halt bei allem... Selbst wenn die Wäsche neutral oder sogar gut riechend aus der Maschine kommt und direkt in den Trockner geht, riecht sie danach merkwürdig. Wir haben übrigens keinen Kondenz- sondern einen Ablufttrockner.

• Wäschst Du immer unter 60°C?
    Ich lasse (ganz Umweltsau :ops: ) alles was 60°C verträgt auf 60°C laufen, ab und zu auch mal 95°C das tötet alles an Stinkebakterien ab.
    Was auch hilft ist billiger Vodka :D
    Wäsche drin einlegen und dann mit dem Restvodka waschen. Auch möglichst auf 60°C - killt alles :lol:

• Zitat

Wäschst Du immer unter 60°C?
    Ich lasse (ganz Umweltsau :ops: ) alles was 60°C verträgt auf 60°C laufen, ab und zu auch mal 95°C das tötet alles an Stinkebakterien ab.
    Wäsche drin einlegen und dann mit dem Restvodka waschen. Auch möglichst auf 60°C - killt alles :lol:

Und wenn es dann immer noch müffelt - Flasche auf ex, dann ist es Dir egal, wie es riecht.

• Zitat

:D Ok, dann riecht die Wäsche nicht mehr muffig, aber alle glauben, dass ich ein ernstes Problem hab, weil ich riech wie ´n Alki :hust: Supi :lol:

• Da kann ich mich doch auch gleich mit meiner Frage einreihen. :D Also, ich habe eine große Tasche voll Babyklamotten geschenkt bekommen, wunderbar, denn die passen eh nur ein paar Monate und dafür kaufe ich das Zeug nicht neu. Leider scheinen die Sachen aber im Keller aufbewahrt worden zu sein, d.h. sie haben den typischen muffeligen Kellergeruch. Ich habe jetzt mal eine Maschine voll dreimal bei 60 Grad durchlaufen lassen, inclusive Hygienespüler, aber der Geruch ist noch da. Mit Duftkram will ich da nichts machen, weil es eben für´s Baby ist und ich auch irgendwie kein gutes Gefühl dabei habe den Geruch nur zu überdecken. Irgendwelche kreativen Vorschläge außer weg damit?

• Zitat

Essigessenz nimmt diese Gerüche gut weg. Handelsübliche Essigessenz verdünnt (auf eine Tasse Essig vier Tassen Wasser), auf die Klamotten geben und dann ab in die Waschmaschine

Danke, das probiere ich mal noch, Essigessenz habe ich da. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!