DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Zitat
Welche alten Hausrezepte würdet ihr für "leicht überlagerten" handelsüblichen Industriesaft ins Auge fassen? Gelee kochen? Weiter lagern und im Winter portionsweise in den heißen Punsch panschen?
ZitatMal ne Frage an die sparsamen Hausmänner unter euch:
Gären lassen und Destillieren? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde aus dem Orangensaft einen Orangensaft-Kuchen machen. Hab da zwar kein konkretes Rezept und würde es einfach nach Gefühl machen, aber da gibts im Internet sicher Rezepte.
Das hier hab ich zb spontan gefunden und klingt ganz gut
http://www.chefkoch.de/rezepte…1/Orangensaft-Kuchen.html -
hmmm, liest sich lecker. Danke für den Link. Ich werde berichten ...
1 Liter Orangencreme und dann noch ne dicke 400-g-Schicht Schlagsahne drauf ... DAS nennt man wohl "Butter bei die Fische"
-
Zitat
hmmm, liest sich lecker. Danke für den Link. Ich werde berichten ...
1 Liter Orangencreme und dann noch ne dicke 400-g-Schicht Schlagsahne drauf ... DAS nennt man wohl "Butter bei die Fische"
Kannst ja auch nur die Hälfte Sahne und Creme machen und den Rest der Orangencreme in Dessertgläser und als Nachtisch nehmen
-
Ich habe gerade Wortfindungsstörungen.
Wie heissen diese Dinger, mit denen man Klettverschlüsse wieder sauber machen kann?LG, Chris
-
-
Klettverschlussbüste?
-
Zitat
Klettverschlussbüste?
Daaaankeee! Ich hatte vorhin den hier:
LG, Chris
-
So nachdem das Gerüst abgebaut ist und die Sanierung damit beendet, habe ich keine Ausrede mehr und muss endlich mal Fenster putzen
Ich wohne direkt an einer vielbefahrenen Straße, Hochpaterre und dementsprechend dreckig sind die Scheiben. Was sind eure Geheimtipps um hartnäckigen Schmutz wegzubekommen und die Fenster streifenfrei sauber zu machen? Ich bin ziemlich untalentiert was so Putzkram angeht
-
Jemakolappen
-
Zitat
So nachdem das Gerüst abgebaut ist und die Sanierung damit beendet, habe ich keine Ausrede mehr und muss endlich mal Fenster putzen
Ich wohne direkt an einer vielbefahrenen Straße, Hochpaterre und dementsprechend dreckig sind die Scheiben. Was sind eure Geheimtipps um hartnäckigen Schmutz wegzubekommen und die Fenster streifenfrei sauber zu machen? Ich bin ziemlich untalentiert was so Putzkram angeht
Ich nehme immer einen Mikrofaserlappen, Wasser mit Glasreiniger drin (ganz einfach den aus der Sprayflasche reinkippen), damit geht dann schon mal der Dreck ab. Danach dann trockenes Tuch, Glasreiniger aufsprühen und abwischen. Das ist dann meistens auch streifenfrei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!