Bei Durchfall Hundeschule?

• Hallo!

Wie handhabt ihr das,wenn eure Hunde Durchfall haben?Geht ihr trotzdem zur Hundeschule an dem Tag?
    Buddy hatte bis jetzt 2 Mal Durchfall.Und eigentlich ist heute Nachmittag Hundeschule angesagt.Er ist auch ansich gut drauf,wie immer.
    Ich bin der Meinung,das es besser ist heute einmal auszusetzen.Oder abwarten und wenn nichts mehr vor kommt doch um 14:30 Uhr hin fahren?

LG

• Was würdest Du denn selbst tun, wenn Du Durchfall hättest? Tennis spielen gehen? Rad fahren? Ich nicht. Und somit würde ich auch mit meinem Hund nicht zur Hundeschule gehen an solch einem Tag.

• Kommt drauf an.
    Weißt du worans liegt bzw kannst was ansteckendes ausschließen? Wenn es an einer Futterumstellung oder "was falsches gefressen" liegt ist es wohl kein Problem in die HuScu zu gehen.

Nur wenn dein Hund irgendwie krank ist oder Parasiten hat und andere anstecken könnte dann würde ich es lassen.

• Zitat

Was würdest Du denn selbst tun, wenn Du Durchfall hättest? Tennis spielen gehen? Rad fahren? Ich nicht. Und somit würde ich auch mit meinem Hund nicht zur Hundeschule gehen an solch einem Tag.

Das ist doch was völlig anderes. Wenns dem Hund sonst gut geht (nicht matt) und er draußen sein kann sehe ich da keine Probleme. Der Vergleich mit einem Menschen hingt gewaltig da wir nunmal ein Stilles Örtchen brauchen und der Hund nicht. Außerdem scheint es ja nicht permanent zu fließen o.O

• Zitat

Das ist doch was völlig anderes. Wenns dem Hund sonst gut geht (nicht matt) und er draußen sein kann sehe ich da keine Probleme. Der Vergleich mit einem Menschen hingt gewaltig da wir nunmal ein Stilles Örtchen brauchen und der Hund nicht. Außerdem scheint es ja nicht permanent zu fließen o.O

brauchen wir?

naja, auf dem Hundeplatz nachher in Durchfall zu treten find ich uncool

und ich finde auch, dem Hund ruhig etwas Ruhe gönnen

• Ich glaub ich bleib dann doch lieber einmal zu Hause!
    Kann ja auch mit ihm hier üben.
    Schon wahr,wenn er dann auf dem Hundeplatz einen Haufen da hin setzt,ist das echt nicht angenehm.Und weg machen ist ja auch man schlecht.
    Danke euch für die Antworten.
    Werde mir dann mal mit Buddy einen lauen Samstag machen :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!