Ausschweifende Threads
-
-
Hallo liebe Forengemeinde.
Ich habe derzeit Ferien und lese in ziemlich vielen Threads.
Egal worum es im Ausgangspost geht, die Threads werden immer häufiger auseinandergepflückt.
Die eigentlichen Threadstarter - großteils Neuuser, wer hätte das gedacht - melden sich dann schon gar nicht mehr zu Wort, kann man ihnen auch nicht verübeln.Fragt jemand nach Futter und einmal fällt der Begriff BARF löst dies eine Grundsatzdiskussion aus, wie viel Fleisch im Verhältnis zu Kohlenhydraten oder gar Getreide gefüttert werden sollte, welche Bücher sich widersprechen usw usf. - alles Dinge, wonach der TS nie gefragt hat, wird aber seitenweise diskutiert.
Holt sich jemand nen Hund von privat verläuft sich der Thread in einer ewigen Vermehrerdiskussion, auch wenn Hundchen schon lange da ist - als obs was ändern würde.
Holt sich jemand allerdings ganz normal nen Hund, gibt aber nich sofort den Zwingernamen an, werden die abenteuerlichsten Vermutungen aufgestellt, Tante Go*gle nach Anzeigen durchwühlt, dem TS sowie den vermeindlichen Züchtern einiges unterstellt und im Endeffekt wird sogar ne Diskussion zur Rasse selbst draus und man spricht aus, dass man der TS einen solchen Hund nicht zutraue bzw. dieser sich nicht informiert hätte.Mich persönlich nervt dies extrem. Ja, es ist ein Forum, ja man darf seine Meinung äußern - allerdings gibt es sowas wie OT - oder auch Off Topic. Neuuser können sich hier gar nicht einfinden, auf diese Art.
Ich würde mich freuen, wenn manche Leute sich hin und wieder auf ihre Finger setzen oder die Mods etwas mehr dahinter sind, dass sich nicht ganz so viele Threads ins OT verlaufen.Vielen Dank, Sasi.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich finde, da passt mein Spruch ganz gut.........
-
Bin mir nicht ganz sicher, wie ich das nun auffassen soll, aber nungut.

-
Zitat
Bin mir nicht ganz sicher, wie ich das nun auffassen soll, aber nungut.

Heh, das wird aber arg OT.

*späßlegemacht*
Nee, aber im Ernst - wo fängt man da an, wo hört man da auf?
Manche Diskussionen entwickeln nun mal eine Eigendynamik, die, wenn auch abweichend vom Ausgangsthema, sehr informativ und spannend verlaufen kann, auch für den TS. Das ist immer ein wenig eine Abwägungssache, ob man da bremsend einschreiten sollte oder nicht.
Aber grundsätzlich könntet Ihr doch jederzeit die Meldefunktion nutzen, wenn Euch etwas arg OT vorkommt, denn es ist leider unrealistisch, dass einer von uns Mods es schaffen könnte, immer überall uptodate mitzulesen - bei mir erscheinen, obwohl ich fleissig lese, über 1000 Treffer bei "ungelesene Beiträge", da müßte man schon Super-Mod sein, um da überall auf dem aktuellen Stand zu bleiben.
Ihr könnt die Abläufe im Forum doch problemlos "mitformen", indem Ihr Bescheid gebt, wenn irgendwo was nicht so läuft, wie es eigentlich sollte. Sei es vom "Ton", von der Thematik oder aus sonstigen Gründen.
LG, Chris
-
Hey

Mmmh da hast du natürlich auch Recht.
Ich denke, wenn der TS sich schon seitenlang nicht mehr gemeldet hatte und eine total banale Frage gestellt hatte die dann seitenweise ausartet, dann wäre es Zeit, einzugreifen - meine Meinung.Ich will den Mods auch nichts unterstellen, ich bewundere euch eher, ich hätte vermutlich nicht die Motivation auf so viele Threads ein Auge zu haben.
An die Meldefunktion habe ich ganz ehrlich nicht mal gedacht, bei so vielen Threads hab ich mich bereits geärgert, aber nie daran gedacht, das Ganze ganz simpel zu melden.
Vielen Dank, fürs drauf aufmerksam machen. -
-
Ich glaub, die Meldefunktion hat bei vielen einen "Petzen-Status".
Deshalb wird sie gemieden wie die Pest.Dabei wäre für uns ein "Könnt Ihr da mal reinschauen? Der Thread entwickelt sich grad unhöflich/unsachlich/OT" oft sehr hilfreich. Denn es ist auch irgendwie blöd, wenn man erst bei der 33. OT-Seite angekeucht kommt und dazu aufruft, doch wieder zum Thema zurückzukehren.
LG, Chris
-
Chris, du wirst es noch bereuen dazu aufgerufen zu haben.

-
Zitat
Ich glaub, die Meldefunktion hat bei vielen einen "Petzen-Status".
Deshalb wird sie gemieden wie die Pest.
Ja, das stimmt. :/
Ich meide sie auch und verwende sie nur, bei in den AGBs unerlaubten Sachen...
Ansonsten, wenn zu sehr auf den TS eingehakt wird, habe ich die Funktion auch schon paar Male genutzt, aber meistens geht es erstmal paar Seiten weiter... (kein Vorwurf, denn manchmal sind paar Seiten innerhalb paar min geschrieben)...Ich selbst weiss halt auch nie genau, wann man richtig verpetzt und wann lieber einfach nix sagt.
-
Zitat
Ich selbst weiss halt auch nie genau, wann man richtig verpetzt und wann lieber einfach nix sagt.
Wenn du es so machst http://de.wikipedia.org/wiki/Petzen_%28T%C3%A4tigkeit%29 ist es verpetzen. Aber jetzt werden wir arg OT.
-
Zitat
Chris, du wirst es noch bereuen dazu aufgerufen zu haben.

Die Geister, die ich rief....
Zitataber meistens geht es erstmal paar Seiten weiter... (kein Vorwurf, denn manchmal sind paar Seiten innerhalb paar min geschrieben)...
Das liegt im Normalfall daran, dass man sich ja auch erstmal kurz einlesen muss - wer gegen wen und warum und überhaupt, ehe man irgendwas dazu schreiben könnte. Und wenn dann noch mehrere Schreiber sich ereifern, kommt man kaum noch hinterher....
Ich seh das so - frühzeitig einzugreifen, ist (genau wie bei Problemen in der Hundeerziehung...) immer leichter, als im Verlauf das Feld von hinten aufzurollen.
Der Meldebutton hält schon weng was aus.

LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!