Untergewicht
-
-
Hallo
ich hoffe ihr habt ein paar Tips für mich,
Mein Rüde ist untergewichtig,kennt Jemand energiereiches Futter, das auch zu einer Gewichtszunahme beiträgt?Ich dachte auch so an Quark mit im Futter?Nützt das wohl was?Das Gewicht kann ich euch noch gar nicht sagen.Ich werde ihn morgen erst einmal wiegen.
Danke im Vorraus
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Untergewicht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es wäre sicherlich sinnvoll, die Gründe für sein Untergewicht TÄ-lich abklären zu lassen.
Ansonsten sind die hier: http://www.bestesfutter.de/hunde_erwachsene/00MeatBalls.html ziemlich gehaltvoll. -
Er ist gestern erst bei uns eingezogen.Er kommt aus Portugal,er muss einfach etwas aufgepäppelt werden denk ich.Also was gesundheitliches kann ich ausschließen.Er wurde tieräztlich untersucht.Jetzt muss er einfach langsam etwas zulegen

-
Was bekommt er denn zur Zeit.
Ich denke mit einem guten hochwertigen Trockenfutter, gutes Naßfutter, und etwas Zeit, wird er bestimmt zunehmen, wenn er gesundheitlich ok ist.Platinum ist auch ein Futter wovon die Hunde gerne mal zunehmen.
-
Ich hab bis jetzt noch Futter aus dem Supermarkt.Nichts hochwertiges.Ich dachte man könnte da etwas beimischen damit er was zulegt.
Ich wechsel das Futter ab auch,wenn ich ein gutes gefunden habe.Naja klar von heute auf morgen erwarte ich kein Ergebnis,ich wollte mich nur mal informieren was es für Möglichkeiten gibt
-
-
Du solltest Futtersorten aus dem Supermarkt meiden, denn sie sind durchweg von schlechter Qualität.
https://www.dogforum.de/link-sammlung-…ter-t61358.html
Hier noch mehr Möglichkeiten
-
huhu,
ich hatte das Problem auch mit meinem Großen, er war viel zu dürr. Bei ihm lags an seinem Stresspegel (Dauerpanik), aber da das Training nicht von heute auf morgen ging, musste er trotzdem etwas zulegen. Da wir eh barfen, hab ichs erst mit Quark etc. versucht, leider ohne Erfolg. Was dann aber wirklich richtig geholfen hat, war pures Fett (gibts TK in Barfshops zu kaufen). Das könnte man ja auch gut über Fertigfutter machen (noch einfacher in der Beschaffung: Gänseschmalz oder so). Nur vorsichtig anfangen, sonst könnts Durchfall geben
lg Nadine
-
Danke
hört sich gut an,dann versuch ich das mal ab morgen

-
Lass ihn nicht zu schnell zu viel zunehmen. Das geht auf die Leber. Ich wurde damals bei meiner Hündin auch davor gewarnt. Ich nehme an bei gutem Futter und einer regelmäßigen Fütterung wird sich das Untergewicht ganz schnell von selbst erledigen. Ich würde erstmal nichts beimischen (wie zB pures Fett, wenn der Hund das noch nicht gewohnt ist. Das kann zu Durchfall führen und du hast unter Umständen das Gegenteil von dem erreicht was du wolltest).
-
Füttere einfach so als hätte er schon sein Idealgewicht. Wirst sehen das mit dem Zunehmen geht dann von ganz alleine!
Wichtig wenn du bei Fertigfutter bleiben willst, ist ein gutes Futter also alles jenseits von Discount-Qualität. Der Link mit den empfehlenswerten Sorten wurde dir ja bereits genannt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!