Malinoiswelpe - Ernährung

• Zitat

Wie kommst du draufsas frisches Fleisch länger verdaut wird?
    Trockenfutter braucht am längsten, Frischfleisch hat die kürzeste Zeit.

:gut:

Frischfleisch braucht ca. 6 - 8 stunden zum verdauen, Trockenfutter 12-24 stunden

• Ich gebe meinen Hund schon immer und ewig Quak und Joghurt.
    Warum solte das denn auf einmal auch wieder nicht gehen :???:
    Milch weiss ich ja aber in Quark und Joghurt ist doch die Zusammensetzung ganz anders und die Kulturen helfen der Darmflora.
    Oder ist das auch wieder alles falsch? Jeder sagt was anderes.

• Zitat

Ich gebe meinen Hund schon immer und ewig Quak und Joghurt.
    Warum solte das denn auf einmal auch wieder nicht gehen :???:
    Milch weiss ich ja aber in Quark und Joghurt ist doch die Zusammensetzung ganz anders und die Kulturen helfen der Darmflora.
    Oder ist das auch wieder alles falsch? Jeder sagt was anderes.

In dem Alter würde ich definitiv nichts riskieren. Quark macht den Kot sehr fest und wenn der Welpe schwierigkeiten mit dem absetzen bekommt kann es gefährlich werden.

Mein Hund bekommt auch Milchprodukte, er wird aber auch voll gebarft und verträgt es.

• hi,

habe nochmal eine frage. die frage eght um die menge mit der ich sie füttern soll.
    ich gebe ihr zurzeit 4 portionen verteilt auf den tag , die ersten 2 portionen sind as trocken futter und die 2 letzten aus dosenfutter. die letzte malzeit kriegt sie zurzeit um 16:30. ist 16:30 zu früh ?

lg

• Nur mal so am Rande: Wir ziehen alle unsere Welpen seit Jahren mit Pedigree auf, weil wir damit die besten Erfahrungen gemacht haben was die Verträglichkeit bei den Welpen angeht. Worauf die Welpenkäufer dann umstellen ist deren Sache, aber dann sind die Welpen ja auch schon älter als 7 Wochen!
    Ich würde deinem Welpen jetzt nicht durch eine Futterumstellung noch mehr Stress machen als er eh schon hat. Und vorallem gibt es keinen Grund zu einem Fertigfutter noch Quark oder ähnliches zuzufüttern (jedenfalls nicht in dem Alter!) in dem Futter ist alles drin was der Hund braucht und durch unkontrolliertes Zufüttern irgendwelcher anderer Sachen fürhst du ihm Stoffe zu die er entweder bereits durch das Futter aufnimmt, gar nicht verarbeiten kann, oder die dann viel zu viel sind.

Auch wenn eine Hündin verstirbt ist es kein Grund die Welpen zu früh abzugeben, der "Züchter" oder war es evtl ein Vermehrer hat sich dadurch nur ne Menge Arbeit und Kosten erspart.
    Ist der Hund bereits geimpft gewesen?

• Der hund wurde noch nicht geimpft. jedoch hat der züchter gesagt das er die kosten übernehmen wird.

wie viel gramm darf ich meinen welpen füttern mit padegree?

lg

• Normalerweise steht auf der Packung doch eine Fütterungsempfehlung, an die man sich erstmal halten kann.

Über Futtersorten kann man ja wirklich unterschiedlichster Meinung sein, aber Pedigree... sorry, dafür wär mir mein Geld zu schade.

• Erstmal es heißt Pedigree ;) Sorry.

Schau mal auf dem Sack da sollte/müsste ne Fütterungsempfehlung sein.
    Wenn du nass udn trocken fütterst würde ich einfach die empfohlene Nassfuttermenge halbieren und die Trofu Menge, dann kommste ja wieder auf 100% (ich fütter eher nach Gefühl... daher bin cih ein schlechter Anhaltspunkt)

ich würde es allerdings umstellen.

Die Uhrzeiten sind ok, wenn der Hund damit klar kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!