• Hab mal eine Frage, wenn wir aufstehen und losgehen wollen, freut sich unser 12 Wochen alter Welpe immer wie Bolle...leider tropft sie dann auch immer ganz fürchterlich, obwohl sie es echt schon gut raus hat, daß draußen gepieselt wird. Also sie setzt sich in der Wohnung nur hin, wenn es wirklich nicht mehr geht, weil wir meinetwegen mal nicht aufegewacht sind, aber wie gesagt nur im Notfall. Stellt sich das mit den "Freudentropfen" noch ein? Denn so schnell kann man sie gar nicht hoch nehmen, wie es rausläuft und selbst dann läuft es oftmals weiter.
    Oder müssen wir uns Sorgen machen und zum Tierarzt gehen, oder ist das normal? Denn zu diesem Thema finde ich nicht wirklich was.

• Also wenn der Welpe erst 12 Wochen alt ist finde ich das noch völlig normal!
    Du bist ja gerade erst mittendrin in der Sauberkeitserziehung und noch nicht fertig!
    Ab und zu mal einige Tröpfchen, besonders wenn der Welpe sich freut, ist nicht bei allen Hunden so, aber bei meiner Lilu hat das auch gedauert.
    Sie hat sich sogar noch mit einem dreiviertel Jahr, als sie ihre Mutter wieder getroffen hat, so sehr gefreut, dass eine kleine Pfütze entstanden ist (zum Glück auf einem Waldparkplatz, da war es egal!).

• Ja ich denke auch das es normal ist, du kannst es vielleicht schneller wegbekommen indem du den Hund morgens erst nicht beachtest. So merkt dein Welpe das es nichts besonderes ist das du morgens runterkommst. Also bei unserem haben wir das gemacht und es hat geholfen:D Natürlich ist es schwer und man muss konsequent sein aber es hilft ;)

• macht unser 17 wochen alt auch noch, aber wirklich nur wenn er sich riesig freut, zB wenn meine mutter kommt oder andere super tolle hunde da sind :) aber wird sich noch legen denke ich, wenn die erstmal ihre blase wirklich richtig richtig unter kontrolle haben :) mache mir da keine gedanken, sonst ist er ja stubenrein :D

• Das kann auch bei einem Junghund von 6 Monaten noch passieren wenn jemand gaaaanz tolles kommt. Ist völlig normal da Welpen das alles noch nicht so steuern können und daher bei Stress, Freude, Aufregung, Angst etc mal ein paar Tropfen unbemerkt durchgehen :)

• Ich "leide" mit dir. :lol:
    Unsere Hündin ist jetzt 16 Wochen alt, sogar schon stubenrein, aber wehe wir kommen nach Hause oder bekommen Besuch. Mittlerweile begrüßen wir sie vor der Haustür, denn da kann sie ruhig einen Freundenbach hinterlassen.

• wir machen das mit dem begrüßen so, besucher etc sollen erst uns begrüßen, hund erstmal nicht großartig beachten und dann den hund begrüßen mit einmal kurz an der hand schnuppern lassen und dann kurz streicheln, ende. Damit der hund den geruch kennenlernt, und eigentlich klappt das ganz gut, manchmal aber auch eher weniger xD passiert eher noch bei anderen hunden, dass er vor "freude" pinkelt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!