Höhen Verstellbare Futter/Trink Napf
-
-
Das Bespiel mit dem Hasen leuchtet mir auch ein und ist super logisch. So gesehen darfst du ja dann auch keine Knochen füttern ect. Da haben sie ja auch eine andere Haltung.
Ich denke (außer Mann besteht darauf) normale Näpfe holen. Meine Hündin hatte die Näpfe damals auch überlebt, warum also sollte es bei dem Berner anders werden
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Beim Thema Magendrehung soll auch Ruhe nach dem Fressen nichts bringen. Hatte eine Studie darüber gelesen in der eine Tierklinik forschte bei welchen Hunden, mit welchem Futter und wann es zu Magendrehungen kam. Herausgekommen ist das vor allem grosse Rassen betroffen sind die Trockenfutter bekommen. Und das die allermeisten Hunde während der Magendrehung geruht haben.
Es kann also immer passieren und passiert auch bei leerem Magen oder wenn der Hund sich nur mal im Körbchen falsch dreht.
Die beste Vorbeugung soll, laut dieser Studie, eine Ernährung mit Nassfutter oder barfen sein und eben mehrere Portionen am Tag. -
also wir haben aktuell die verstellbare Futterbar nur fürs Wasser stehen,da kann ich mal fix mit dem wischer drunter,wenn die Dame und der Herr mal wieder am manschen waren.
Futter gibt es aus normalen Näpfen.
-
Dazu hab ich schon die witzigsten Sachen gehört.
Ich persönlich denke erhöhte Näpfe sind weder schädlich noch hilfreich sondern einfach ein Marketingding. -
Napfständer gibt es bei uns (früher bei meinen Eltern) erst seit Athos bei uns ist. Der gnädige Herr hat seinen Kopf im Wassernapf immer abgekühlt :-/ Seitdem stehen die Näpfe höher und sicher :-D. Bei den Hunden davor, standen die Näpfe auch immer so auf dem Boden.
Und zur Magendrehung, unser Rottimix hatte mitten in der Nacht eine Magendrehung -
-
Ich habe gerade letztens gelesen das es einfach mal wieder eine Marketing Idee ist und einfach nur der Bequemlichkeit des Hundes dient:D
-
Wuerde es ein erhoehtes Risiko geben, wenn ich meiner Huendin (80cm) ab sofort den Napf auf den Boden stelle?
Sie frisst schon ihr "ganzes" Leben erhoeht (2 1/2Jahre).Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Ach, der gute Herr Rütter. Sein Vergleich hinkt.
1. Wir haben weder Wildhunde noch Wölfe und
2. wenn es danach geht, schmeissen wir dem Hund das Futter auf den Boden und gießen ein Schluck Wasser nach.
Oder habt ihr schon mal Wildhunde und Wölfe mit Futter- und Trinknapf gesehen.
Meine Hunde bekommen Wasser und Futter aus Futterständern. Die Dinger stehen fest an ihrem Platz und werden nicht, wie die Schüsseln am Boden, durch die ganze Küche geschoben.
Das ist mein Beweggrund für erhöhte, mitwachsende Futterständer.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Hallo,
ich empfehle bei Wirbelsäulen oder Schultererkrankungen zu erhöhten Näpfen. Und auch kurznasige Hunde mit Atemnot können die erhöhten Näpfe die Futteraufnahme erleichtern .
lg Simona
-
Ich habe nochmal drüber nachgedacht und bei uns werden zukünftig erhöhte Näpfe einziehen.
Einfach aus dem Grund das ein Hund wenn er ein Knochen oder sonstige Sachen nebenbei bekommt es auf seine Höhe isst.
Sprich der Hund legt sich hin und hält meist den Kopf höher um es besser schlucken zu können.
Daher machen die erhöhten Näpfe schon Sinn - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!