Yaro Frisst kein Trockenfutter mehr!!
-
-
Mir ist da noch eine andere Idee gekommen.
Da der Hund ja noch recht jung ist, könnte es doch sein, daß die Zahnung grad anfängt.
Da fressen viele Hunde nicht mehr so gerne das "harte Zeug", auch wenn es ihnen normalerweise schmeckt.Vielleicht hilft es auch, wenn das Futter in nächster Zeit mit etwas Wasser eingeweicht angeboten wird?
Schöne Grüße noch
SheltiePower - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Yaro Frisst kein Trockenfutter mehr!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nein also er ist nur Wählerisch da wir erst vor 3 Tagen beim Tierarzt waren und er komplett durch gecheckt wurde und er Top Fit ist. Leckerlis bekommt er auch kaum welche da er fast keine Leckerlis mag sehr schwer welche zu finden die ihm Schmecken. Ich würde das ja durchziehen mit dem Fressen wegnehmen und nur stehen lassen wenn er es auch wirklich frisst wenn er die Figur dazu hätte er ist schon zu dünn und da kann ich ihm nicht auch noch das Futter wegnehmen ich versuche es jetzt mal mit anderen Sorten und werde schauen wie das klappt.
-
Ja das mit den Zähnen kann auch sein 2 von den vorderen Zähnen sind schon Bleibende aber das mit Wasser habe ich auch schon versucht und er mag es einfach nicht. So an sich Schweineohren würde er auch ohne Probleme Fressen oder Pansen das liebt er uns so weich ist das ja auch nicht gerade.
-
Also ich würde ihm halt nicht erst das TroFU vor die Nase halten und falls er es nicht frisst das Nassfutter geben, weil dann lernt er, dass er tolleres Futter kreigt, wenn er das erste verschmäht..
vielleicht kann da einer von den ernährungexperten was dazu sagen, aber eine freundin von mir hat das trofu einfach in kaltem joghurt (ca. 5-10 Min) eingeweicht als ihr kleiner gezahnt hat... dann ist es weicher und kühlt. vielleicht wäre das ne idee? ich weiß aber nicht inwieweit so Kleine schon Joghurt fressen sollen/dürfen??!!??
-
okay ich rede einfach mal mit einer Ernährungsexpertin mal sehen was die sagt aber das mit dem Jogurt wäre schon eine Idee danke für die Hilfe
-
-
Zitat
Leckerlis bekommt er auch kaum welche da er fast keine Leckerlis mag sehr schwer welche zu finden die ihm Schmecken.
Du solltest auch bei den Leckerlies nicht alles nehmen was man so kaufen kann, denn die sind nicht alle geeignet, man sollte schon genau hinsehen, vor allem auf die Deklaration.

Mach dir mal die Mühe, und schau mal in diesen Link.
-
Nach der Deklaration schau ich immer da ich im nichts '' Billiges'' füttern möchte ich würde jetzt z.b. nie beim Penny Futter oder Leckerlis kaufen da mir da zu viel Zucker und alles drin ist. Aber vielen dank für die Links werde es mir mal anschauen :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!