Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Blue hat Husten ... Bisolvon ? Hausmittel gesucht!
-
BlueEyedSiberian -
8. August 2012 um 09:10
-
-
Hallo,
meine Kleine hat sich Husten eingefangen,vermutlich dadurch das sie dauernd ins Wasser hüpft,wir schwimmen waren und sie danach dann auf dem kühlen Laminat liegt.

Vom TA gabs nur eine Aufbauspritze & ich habe BISOLVON bekommen,davon soll sie morgens und abends eine Messerspitze bekommen.
Ich habe gerade gesehen das dieses Mittel ja für Menschen ist.Hat damit schon wer seinen Hund erfolgreich behandelt?
Welche Hausmittelchen helfen auch noch bei Husten?
Grüße ♥Blue♥ & Frauchen
-
8. August 2012 um 09:10
schau mal hier:
Blue hat Husten ... Bisolvon ? Hausmittel gesucht! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Bisolvon wird auch von uns TÄ oft abgegeben, weil es ein gut wirksamer und verträglichewr Schleimlöser ist. Die Pharmafirma hat allerdings keine Zulassung für Tiere beantragt, da sich mit Humanarzneimitteln mehr verdienen lässt...
Zusätzlich kannst Du Deinen Hund noch inhalieren lassen (nur Wasserdampf): Hund in Kennelbox, Topf mit heißem Wasser davor, Decke über beides drüber, nach etwa 5 Minuten fertig, 2-3 mal täglichSolange Blue kein Fieber hat, würde ich genauso wie Dein TA auf Antibiotika verzichten.
LG und gute Besserung
-
kannst auch salbeitee zum trinken geben.
gute besserung.lg teddy
-
upps --- hab grad erst das start-datum gelesen.
der husten sollte sich erledigt haben.
hoffe ich
-
Jupp,alles wieder gut.
Aber die Tipps sind super.Danke
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
@blueeyedsiberian
...übrigens : der sud von gekochten handy hilft nix.
lg teddy
-
Falls die Frage nochmal aufkommt... Hab von der Züchterin meines Hundes den Tipp "Prospan" bekommen. Das wirkt nicht nur gut, sie schlabbern es auch so weg. Gibts rezeptfrei und erschwinglich in jeder Apotheke.

-
BlueEyed
hab hier n buch ( ich weiß das das altmodisch is !) "die kräuterapotheke für den hund "
wenn du nochmalnach hausmittelchen suchst kannst auch ne pn schreiben. -
Habe Bisolvon von meinem TA bekommen, da Feneo eine verschleimten Hals hat. Wie habt Ihr das Pulver gegen - ins Futter gemixt, mit Wasser verdünnt oder pur?
LG
roem -
Gebe zweimal am Tag eine Messerspitze mit dem Futter vermengt - entschleimt jedenfalls gut, es wird ordentlich abgehustet

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!