Besucher werden nicht in Ruhe gelassen :/
-
-
Nein fordernd ist er absout nicht, er ist halt quirlig und aufgedreht aber das ist ja nun mal auch altersbedingt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Deswegen kannst Du ihm aber trotzdem beibringen das er den Besuch in Ruhe lassen soll. Das was Frank geschrieben hat passt sehr gut.
-
Man muss aufpassen, dass man das nicht zu arg aufs Alter schiebt finde ich
Ich zeige meiner auch ab und an mal was Ruhe ist, draußen.Sie denkt sie wäre Fräulein superwichtig
Schau, dass du da differenzieren kannst, wenn es denn bei deinem Bub notwendig ist
Frank und fanta haben dir dazu ja auch gute Tipps gegeben
-
Erstmal muss dir klar sein, dass dein Hund in dieser Besuchersituation eine klare Struktur braucht,
sicherlich gibt es ignorante Hunde, die man als Besuch quasi kaum bemerkt oder die nur mal vorsichtig gucken kommen, deiner ist ja eher von der offensiveren Front. :cooler:Zum einen würde ich ihm beibringen auf seinem Platz zu bleiben. Schicke ihn unzählige Male dahin, ohne Ablenkung, wenn der Postbote kommt, wenn du zum Kühlschrank gehst, wenn du gar nix machst...immer wieder üben und belohnen, so dass das in Fleisch und Blut über geht.
So funktioniert das auch irgendwann bei Besuch.Du kannst ihn auch nah bei dir lassen. In deiner Nähe ist es okay, da gibts Leckerchen, selbständig Kontakt zum Besuch aufnehmen ist verboten.
Er muss ja erstmal die Grundbegriffe des guten Benehmens lernen...es wird Zeit würd ich sagen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!