• Hmm, nochmal wie lange sollte man warten bis man eine andere Anwendung startet. Behaphar am 31.07.2012 hat nicht geholfen nun Frontline. Wann darf ich frühstens damit beginnen?????

• Hallo,
    Ich habe grad meine TAin angerufen und gefragt. Die Antwort war "wenn sie es (Frontline) hat,soll sie(Besitzerin) es gleich drauf machen".
    Ich hoffe ich konnte Dir helfen :)
    Viel Erfolg, dass die Floehe schnell wieder weg sind.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Zitat

Advantix in den Nacken vom TA.

Hat der sich da nicht gegen gewehrt, der Tierarzt? :lachtot:

Bezüglich deiner Frage, Manus:
    Ruf deinen Tierarzt an, der sollte das wissen. Außerdem solltest du ihn fragen, ob in eurer Gegend Frontline noch hilft. Hier kann man das nämlich vergessen, und bekommt es auch bei vernünftigen Tierärzten gar nicht mehr. Advantage hilft noch.

• Na da haste ja nen Volltreffer gelandet :hust:
    http://www.zooplus.de/feedback/shop/…z/spoton/186732
    Wirkstoff: Margosa-Extrakt (Neembaumöl) 50 g/kg, Ethyl N-acetyl-N-butyl-beta-alaninat 50 g/kg
    Wiederholung der Anwendung alle 4 Wochen

Baden würde ich ihn auf jeden Fall - Spülmittel soll ein bewährtes Hausmittel sein. Gut ist immer, den Spritzer zuerst in einem Behältnis mit Wasser zu vermischen, dann braucht man wirklich nur wenig (oder eben Flohshampoo).

Dann kurzer Anruf beim TA bzgl. Neembaumöl und dem Spot-On Deiner Wahl....

lemming: Wie war das, Satzzeichen können Leben retten?? Komm wir essen Opa :lol:

• Vielen Dank für die Hilfe. Teddy geht es gut und er schläft. Ich hoffe das es bei ihm keine Nebenwirkungen gibt. Hab leider zuviele Berichte darüber gelesen und bin nun ein wenig verunsichert. Er hat vorhin Frontline bekommen.

• Ich könnte heulen, nachdem ich Behapha bei Teddy ausprobiert habe und es nichts brachte bekam er Frontline. Leider hat es auch nicht geholfen. Heute mußten wir mit ihm zum Arzt, denn Teddy hat sich den Bauch aufgekratzt. Gestern war der Bauch nur leicht gerötet und heute Morgen hat er ihn sich richtig aufgekratzt. Naja wir also ihn mit ihm und der Tierarzt hat ihm eine Spritze gegen das jucken gegeben und ich habe auch eine Standpauke vom Tierarzt bekommen,weil ich nicht früher gekommen bin. Doch ich hatte mich auf Frontline verlasssen und er hatte auch fast keine Flöhe mehr. Gestern waren wir auf der Hundspielwiese und da hat er sich wohl viele eingefangen. Nun haben wir Prac-tic vom TA bekommen. Hat damit jemand Erfahrung gemacht?

• Vertrau deinem Tierarzt...dass Frontline oft nicht mehr hilft und du deinen TA fragen sollst habe ich auf dieser Seite bereits geschrieben :ka:
    Erfahrungen mit dem von dir genannten Produkt habe ich ncoh nciht gemacht.
    Toi Toi Toi, dass es jetzt klappt die Flöhe los zu werden.

• Hallo!
    Welches Frontline hast du genommen? Das normale kannst du vergessen. Frontline Combo hilft noch ganz gut.
    Prac-tic hatte ich auch schon mal. Meine Hunde vertragen einen Wirkstoff jedoch nicht. Ist im Prinzip fast das Gleiche wie Exspot. Sollte eigentlich recht schnell wirken.
    Problem istnur, dass ein Großteil der Flöhe ja gar nicht auf dem Hund sitzen. Wir haben auch letztens 3 Wochen gekämpft. Wir hatten hartnäckige Sandflöhe.
    Zur Not musst du mal einen Fogger einsetzen, falls du sie nicht los wirst.

Viel Erfolg!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!