Belgische Schäferhund welpe Amy
-
-
Zitat
Wir sind zu 4. hier , mein einer Sohn Macht sein abitur der hier noch wohnt und der andere Macht seine ausbildung.
meine frau arbeitet auch 8 stunden am tag, wen es von den Schichten her klappt sollte es möglich sein das immer einer aufpassen kann. Mit wie vielen Wochen ist es möglich ihn zu trainieren ne zeit lang alleine zu bleiben?Anfangen kannst du so mit 8 Wochen, immer mal wieder kurz im Raum alleine lassen, aber nur für 1-2 Sek., das baust du dann immer weiter aus, lass dir dabei aber Zeit und erwarte nicht zuviel vom Welpen. Bis er souverän alleine bleiben kann, können 2, aber auch 5 Monate vergehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
frage 2.das nächste kleinere problem ist das mein bruder ( osteuropäscher schäferhund weibchen 13 wochen alt) manchmal mit ihr gerne spielt ( der ost europäscher schäferhund ist ne ganze nummer grösser) und meine kleine Amy aggressiv wird und sie mal gerne beisst oder an ihr knabbert. sie spielen relativ wild mit einander. ist das so normal ? worauf sollte ich achten?frage 3 von meinem bruder.
Ihr schäferhund weibchen Kira beisst manchmal gerne in Hände, ich weiss sie ist kurz davor ihre zähne zu verlieren , aber würde gerne auch im voraus wissen wie man sowas abgewöhnen kann?
Ganz verstehe ich den Text nicht... Aber soviel zum Spielen:
Welpen beißen nicht weil sie aggressiv sind. Sie müssen erst lernen wie fest sie zubeißen dürfen.
Das lernen sie im Spiel untereinander und mit euch. Wenn euch ein Welpe zu fest anpackt dann könnt ihr es mit Quietschen versuchen. Oder ganz hoch "Aua" sagen damit sie merkt dass euch das weh tut. Manche reagieren drauf, wenn ihr aber das Gefühl habt dass sie das eher hochpusht und sie das als lustiges Spiel ansieht könnt ihr das Spiel auch einfach unterbrechen und weggehen wenns zu grob wird... Das muss man ausprobieren. -
Ich kann's nicht fassen, das kann doch nur ein Fake sein...
-
Wie sieht denn euer Tagesablauf mit dem Hund aus? Erzähl mal ein bisschen...
er kriegt 4 mahlzeiten am tag verteilt über den tag morgen gegen 6 die erste und abends gegen 16uhr die letzte
trinken hat er immer zu verfügung. alle 2stunden versuchen wir ein wenig mit ihm raus zugehen. spielen tun wir 3mal am tag mit ihr , spatzierengehen haben wir nochnicht bisjetzt , sie ist erst 2 tage bei uns und ist nocht nicht mit unserem 1000 quadratmeter grossem grundstück vertrautWie lang und wie beschäftigt ihr euch mit dem Knirps?
wir spielen 3mal am tag so lange bis die ersten anzeichen der müdigkeit da sind , dan legt sie sich oft schlafen.Was bekommt er zu futtern?
wir haben von padegree extra was für welpen gekauft ab 6 Wochen. Das lassen wir vorher mit milch einweichen.
Hat er Kontakt zu einem souveränen Hund?
osteuropäscher schäferhund weibchen 13 wochen altGeht ihr schon mit ihm Gassi, wie lang?
noch nicht wie gesagt, werden es mal morgen probieren.
-
Okay :-)
Das einzige, worüber ich schleunigst nachdenken würde, ist eure Futterwahl. Anfangs hatte ich auch keine Ahnung von Hundefutter und erst heute weiß ich, welcher Mist in vielen Futtersorten von unterschiedlichen Anbietern steckt.
Wir haben hier eine tolle Liste mit empfehlenswertem Futter: https://www.dogforum.de/link-sammlung-…ter-t61358.html
Wir haben uns damals für Josera Kids entschieden. Viele Hersteller der Liste liefern oft ausschließlich über das Internet. Wenn du lieber Futter vor Ort kaufen magst, würde ich die Real Nature vom Fre**napf. empfehlen.
-
-
Hi ,
Möchte nochmal sagen wie ich zu dem anschein gekommen bin , ich wusste garnicht soviel von den hunden habe mir alles von dem Vorbesitzer erklären lassen.
Sein Schäferhund ist in einem Garten in der innenstadt als welpe aufgewachsen ( 14wochen alt soll sie gewesen sein) da wo mehrere gärten nebeneinander stehen und vermietet wurden. Die welpen die sie mit gut 1jahr bekommen hat lebten seit der geburt an in diesem garten in einem heuschen mit der mutter.
der vorbesitzter hat die welpen mit Katzenfutter gefüttert.gerade wird mir einiges klar , und werde auch einige sachen ändern. der hund wird absofort bei meinem Sohn im zimmer übernachten
@ jansens ich habe ebenfalls hunde nahrung von der Marke Josera , habe die packung padegree vom vorbesitzter geschenkt bekommen die bereits geöffnet war, da hab ich mir gedacht das ich die zu ende mache
lg
-
Oh mein Gott, das ist nicht dein Ernst dass der arme Hund seit seiner 14ten Lebenswoche ganz allein in einem Garten herumvegetieren musste...
Dann bei der ersten Gelegenheit gedeckt, Welpen bekommen und jetzt ist sie tot. Tolles Hundeleben... Arme Maus... Vergiss am besten alles was der Typ dir über Hunde und deren Haltung erzählt hat... Leute gibts...Dass der kleine Wurm bei eurem Sohn übernachten darf find ich toll. Auch dass ihr besseres Futter gekauft habt.
. -
hi.
ja , ich möchte ihm wirklich nur das beste.
alle welpen sind bereits verkauft , die frage ist was er den anderen Leuten erzählt hat.danke nochmal für eure hilfen. bin jetzt um einiges schlauer.
Liebe Grüße
-
Halt uns auf dem Laufenden! Vielleicht magst du ja mal ein Bild von der Maus einstellen!

-
Zitat
hi.
ja , ich möchte ihm wirklich nur das beste.
alle welpen sind bereits verkauft , die frage ist was er den anderen Leuten erzählt hat.danke nochmal für eure hilfen. bin jetzt um einiges schlauer.
Liebe Grüße
Gern geschehen. Ich habe durch dieses Forum so viel gelernt. Also wenn du Fragen hast, Hilfe brauchst, werden dir die Leute hier mit Sicherheit sehr wertvolle Tips geben.
Du kannst dich ja mal ein wenig in alles einlesen, da bekommst du dann den ersten Eindruck vom Thema Hund. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!