Impfung Welpe
-
viviane -
7. August 2012 um 19:15
-
-
Zitat
Bei mit wurde der Hund mit 8/12/16 Wochen geimpft (SHP). Mit 6 Monaten (nach der Zahnung) gab es die Tollwutimpfung.
Du schriebst ja "Nun ist aber die Frage, ob das, was wir bisher haben unter den kompletten Impfschutz fällt. Mir persönlich reicht das so und ich würde jetzt nur mit einem Jahr nochmal nachimpfen. Aber wie schaut das aus, wenn wir Ausstellungen besuchen wollen? Da muss der Hund ja komplett geimpft sein... "
Dein Hund muss soweit ich weiß für Ausstellungen grundimmunisiert sein und danach die Auffrischungen kriegen, wie es im Impfpass steht (bei mir alle drei Jahre). Damit läuft dann alles gut.Kannst du noch einmal ganz genau hier reinschreiben wann dein Hund gegen was geimpft wurde? Dann versuche ich dir gerne zu helfen. :)
Also, ich habs mir nochmal aus dem Impfpass rausgesucht:
Tollwut: Geimpft wurde am 04.05.12 das erste Mal, ich sollte am 02.06.12 wiederkommen, den Termin konnten wir aber aufgrund von Durchfall nicht wahrnehmenAnsonsten wurde am 02.04.12 von der Züchterin SHPPi2L geimpft, wir haben dann am 04.05.12 bei unserem TA SHAPPi impfen lassen, dann wurde da noch als Termin 03.06. eingetragen, aber da waren wir eben nicht mehr.
Am 04.05 war er 12 Wochen alt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Keiner meiner Welpen wurde bisher mit 16 Wochen nachgeimpft, immer nur mit 8/12 Wochen, ohne TW.....
-
Demnach müsste es bei deinem Hund so gewesen sein, Nightstalcer:
7/8 Wochen (2.4.) Züchterin SHPPi2L
12 Wochen (4.5.) bei euch SHAPPi
16 WOchen (3.6.) war eingetragen, wurde nicht geimpftRichtig?
Habt ihr vor in der nächsten Zeit ins Ausland zu fahren?
Wenn nicht, würde ich eine Titerbestimmung machen. Daran kann man erkennen, ob dein Hund grundimmunisiert ist. Sollte dem nicht so sein, würde ich die dritte Impfung natürlich machen lassen.Tollwut würde ich erst mit sechs Monaten, nach der Zahnung machen. Davor nicht, es sei denn, du willst mit deinem Hund ins Ausland oder auf Ausstellungen (ich bin mit meinem Hund nirgends hingegangen, weil mir persönlich es wichtiger war, dass er erst nach der Zahnung gegen TW geimpft wird).
-
Zitat
Demnach müsste es bei deinem Hund so gewesen sein, Nightstalcer:
7/8 Wochen (2.4.) Züchterin SHPPi2L
12 Wochen (4.5.) bei euch SHAPPi um genau zu sein 11 Wochen und 5Tage + Tollwut
16 WOchen (3.6.) war eingetragen, wurde nicht geimpftRichtig?
Mit der Impfung vom 4.5 hätte man besser noch ein paar Tage warten sollen. Eigentlich darf Tollwut erst mit 12 Wochen bzw 3 Monaten geimpft werden
-
"D ist seit Jahren tollwutfrei. Die Impfung braucht man deshalb eigentlich nur auf dem Papier "
bitte nicht davon ausgehen! Das ist schlichtweg falsch! Ganz aktuell: Frankfurt zum Beispiel: Tollwut gefährdeter Bezirk !
-
-
Das Datum war auch vom TA der Züchterin so eingetragen, nur hab ich das dann eben hier zuhause gemacht.
Ich hatte vor, das erste Jahr so zu impfen wie empfohlen und danach nur noch Tollwut sporadisch.
Aber eigtl. wollten wir im November eine Ausstellung besuchen und wenn ich dann dort stehe und die mir sagen, der Impfschutz reicht nicht aus wäre das sehr blöd.
Also muss ich wohl die 16-Wochen-Impfung noch nachholen? Tollwut wurde ja schon mit 12 Wochen geimpft. -
Zitat
"D ist seit Jahren tollwutfrei. Die Impfung braucht man deshalb eigentlich nur auf dem Papier "
bitte nicht davon ausgehen! Das ist schlichtweg falsch! Ganz aktuell: Frankfurt zum Beispiel: Tollwut gefährdeter Bezirk !
Hast du dafür einen Link? Ich konnte nur Einträge finden, die über 10 Jahre alt sind. -
Zitat
http://haustiereimpfenmitverstand.blogspot.de/2012/07/in-ein…orum-wurde.html
-
Also nochmal konkret..
wann sollte ich Scarlet jetzt also nochmal mit SHP nachimpfen lassen?
Sie wurde , wie schon erwähnt, jeweils am 12.6 und 1.8 shppil geimpft und ist nun 15 Wochen. -
Zitat
Also nochmal konkret..
wann sollte ich Scarlet jetzt also nochmal mit SHP nachimpfen lassen?
Sie wurde , wie schon erwähnt, jeweils am 12.6 und 1.8 shppil geimpft und ist nun 15 Wochen.
Ich würde sie mit 16 Wochen gegen SHP impfen und drei Jahre eintragen lassen. Nach der Zahnung kannst du sie dann gegen Tollwut impfen lassen und drei Jahre eintragen lassen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!