Flockenzusatz zu Dosenfutter

• Hey ihr Lieben,

Diego bekommt im Moment Dosenfutter von Lukullus. Er wiegt ca. 32 kg und brauch definitiv nicht abnehmen ;) Er bekommt eine Dose am Tag, aber ich habe das Gefühl, dass das nicht genug ist. Da er aber nicht mehr Dosenfutter bekommen soll, habe ich mir überlegt, dass ich einfach Flocken dazu füttere.

Ich fahre heut abend in Futterhaus, um die von Grau zu kaufen. Muss mir nur noch überlegen, welche Sorte :???:

Auf jeden Fall, sollte er laut Lukullus 1200g pro Tag bekommen, er bekommt jedoch nur 800g. Das macht eine Differenz von 400g... aber in Flocken??

Meine Frage ist jetzt, wieviele Flocken sollte ich ihm am besten dazu geben? :???: :hilfe: :hilfe:

Vielen lieben Dank für eure Hilfe

• Auch wenn die Frage schon einen Monat alt ist:
    Ich kenn mich zwar nicht genau mit den Bedarfswerten aus, aber wenn er zum abnehmen neigt wuerde ich erstmal auf die empfohlene Futtermenge erhoehen, wenn du nur Flocken dazu fuetterst stimmt das Verhaeltnis von Fleisch zu pflanzlichen Produkten hoechst wahrscheinlich nicht mehr...

mir kam dabei halt der Gedanke das dein Hund moeglicherweise nicht mit genug Protein versorgt ist...
    wenn es bei der Sache auch um die Bezahlbarkeit geht (ich kenne das, habe selbst 45kg Hund und Nafu komplett ginge garnicht, weil viel zu teuer) wuerde ich lieber noch eine halbe Portion hochwertiges Trofu fuettern...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!