Shelties, wo seid ihr????
-
-
@Disney92
Danke auch für deine Antwort. Das find ich sehr... beruhigend. Ich würde behaupten, wir haben hier an sich schon ein ruhiges Exemplar. Bisher jedenfalls. Das würde ich auch gern beibehalten. Deine Erläuterung hat mir auf jeden Fall geholfen. Fand das gar nicht vom Thema abgekommen. Das war nämlich eine meiner größten Sorgen vor dem Einzug. DAss er nicht runterkommt und dann aufdreht und kläfft. Passiert bisher zum Glück noch nicht, aber ich finds toll zu lesen, dass dein Vorgehen bei euch funktioniert hat. Auch mit dem verbalen unterbinden.
Obs bei uns funktioniert ist natürlich eine andere Sache, aber das werden wir sehen.
Für mich war die Box die einfachste Lösung, als Welpi versuchte durchzudrehen. Obwohl er winzig war (und auch noch ist) konnte er mit seinen Haifischzähnchen wild um sich beissen, festhalten war fast nur mit Handschuhen möglich. Also hab ich ihn lieber in die Box gebracht, etwas zum kauen dazu und alle waren zufrieden. Er geht heute noch mit seinen Kauartikel in die Box und frisst sie dort, zumachen tun wir sie schon längst nicht mehr, aber er liebt seine Box als Rückzugsort sehr.
Da Ayden ein Seelchen ist, reichte es bei ihm meistens den Anfang vom Kläffen verbal zu unterbinden. Auch heute noch, wenn die beiden sich extrem freuen und sich in das Gekläffe reinsteigern möchten, spreche ich sie schon bei der ersten Aufregung/Wuffen an und sage sie sollen ruhig sein, dann ist das schon kein Problem mehr. Ich versuche schon den Ansatz zu unterbinden, damit sie gar nichts falsch machen können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Noch der Stammbaum von Disney, Sorry ging etwas länger, sind umgezogen und hab den Ordner nicht auf Anhieb gefunden
Angekört ist er im ICR...
-
Was ist denn ICR?
Gezüchtet ist er in Tschechien? Er hat ja ne FCI Ahnentafel und auch eine dementsprechende Abstammung. Falls er in Deutschland gedeckt hat, dann müsstest du Nachkommen in den Datenbanken finden können vom CfBrh und SSCD. Aber natürlich nur wenn er "offiziell" gedeckt hat. Würfe im Ausland stehen da aber nicht drin. Und falls er in der Dissi genutzt wurde wird es wohl auch eher schwierig was zu finden.
-
Danke Bonadea!
ICR ist der Internationale Club für Rassehunde und Katzenzucht... Aktuelles
Auch wenn ich noch Würfe von ihm finden würde, würde es mir nichts bringen da dieser Club nicht dem FCI angehört.
Eigentlich wollte ich Disney in der Schweiz ankören lassen, dafür muss ich ihn aber im Schweizerischen Stammhundebuch eintragen lassen und dafür fehlt mir das Export Pedigree. Vom Tschechischen Club bekomme ich keine Antwort und der Schweizerische ist/war mir keine Hilfe. -
Wenn er nicht zum FCI gehört, dürfte das wohl schwierig werden, oder?
Und, sollte er tatsächlich für die Dissidenz gedeckt haben, dürfte die Chancen wohl noch weiter sinken lassen?Schönen Gruß
SheltiePower -
-
@SheltiePower
Du sagst es. Ich schreibe dem ICR vielleicht noch eine Mail ob sie weitere Informationen haben und versuche mein Glück nochmals beim Tschechischen Club. -
Der CMKU = Ceskomoravská Kynologická Unie gehört zur FCI.
Der ist das Pendant zum VdH in Deutschland. Ich würde mich in der Tschechei nochmal dahinter hängen, evtl. Ahnentafel einscannen und hinschicken. Ansprechpartner findet man doch auf der cmku - Webseite.
Zum ICR sag ich mal nix... wenn man schon die Hunderassen nicht richtig schreiben kann...und was ist, bitteschön, ein Cavalonka?? -
Cavalier plus Bolonka
-
Als ich den ICR gegooglet habe, war für mich die Geschichte da gegessen. Klar wäre es einerseits schön, seine Nachfahren kennen zu lernen. Aber welcher Züchter kommt auf die Idee in diesem Verein zu züchten?
Hab dem CMKU nochmals eine Mail hingeschickt, auf Englisch vorerst. Falls ich keine Antwort bekomme versuche ich es auf Tschechisch zu übersetzen.
-
Aber welcher Züchter kommt auf die Idee in diesem Verein zu züchten?
Na ja,
so etwas findest Du überall, würde ich meinen
Schönen Gruß
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!