Shelties, wo seid ihr????

  • darcey ist auch gemischt. Gesicht hat sie eindeutig britisch (wobei im Profil fehlen die pausbacken xD ). Aber das teddyhafte, weiche ist bei ihr eindeutig vorhanden. Ebenso der rundere Kopf.den Körper hat sie aber eher vom ami. Also etwas länger. Wobei sie überbaut ist, kann also auch täuschen

  • Ich weiß es nicht, aber ich vermute mal, Smilla ist dann wohl sehr britisch?! Vergleichsweise eher kurzer Rücken, sehr zart vom Knochenbau her, deutlicher Stop und gar nicht diese typische aus der Stirn kommende lange Nase (ist bei ihr ja eher so ein zartes Stupsnäschen xD )

  • Ich weiß es nicht, aber ich vermute mal, Smilla ist dann wohl sehr britisch?! Vergleichsweise eher kurzer Rücken, sehr zart vom Knochenbau her, deutlicher Stop und gar nicht diese typische aus der Stirn kommende lange Nase (ist bei ihr ja eher so ein zartes Stupsnäschen xD )

    Ne, also Smilla ist auf jeden Fall Mischlinie :D ihr Papa hat definitiv einiges an Amis in der AT, auch Hunde direkt aus dem AKC.

  • Ich sag doch, ich kenn mich nicht aus |)


    Chili find ich übrigens echt hübsch, trotz eher wenig Stop =) . Bei ihm sieht es sehr harmonisch und einfach passend aus so. Und schöne Augen hat er, vergleichsweise groß für einen Sheltie, oder?

  • Ich sag doch, ich kenn mich nicht aus |)


    Chili find ich übrigens echt hübsch, trotz eher wenig Stop =) . Bei ihm sieht es sehr harmonisch und einfach passend aus so. Und schöne Augen hat er, vergleichsweise groß für einen Sheltie, oder?


    Mehr kann ich dir aber auch nicht sagen. :D Bei den Österreichern kenne ich mich sonst nicht aus, wer welche Linien hat. Bei Smillas Mama bin ich mir absolut sicher, aber ich glaube sie ist mehr englische Linie.


    Danke. Ich mag Chili. Ja, ein bisschen englischer würde mir der Kopf auch gefallen, trotzdem finde ich es passt und er hat ein hübsches Gesicht <3 Außerdem mag ich ihn von den Proportionen und Gebäude total. Und sein Fell sowieso :herzen1: er hätte nicht hübscher werden können.
    Ich messe ihn so 40,5 (+/- 0,5 cm). Also ca. 1 cm zu groß ist er. Bin mal gespannt was irgendwann mal beim Einmessen fürs Agi rauskommt. Sein Bruder einer Bruder ist noch ein Stück größer, der andere im Idealmaß irgendwas um 37 cm.

  • Ich bin da ehrlich total überfragt, ob meine englisch oder amerikanische Linie sind. Ich hätte jetzt eigentlich rein englisch gedacht, da in der Schweiz die Ami's nicht gern gesehen werden. Aber Disney kommt ja aus Tschechien :???: Steht im Stammbaum etwas davon?

  • Ich kann es auch eher schlecht definieren.
    Rein optisch gesehen, hätte ich jetzt behauptet, daß meine Sinja eher der britische Typ Sheltie ist, und meine Cheyene die amerikanische Linie hat :ka:




    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!