Shelties, wo seid ihr????
-
-
also wenn ich so mit anderen in dem Alter vergleiche, finde ich auch, dass er mit den Haaren schon recht weit ist.
Aber ein bisschen zu dick ist er mir immernoch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Shelties, wo seid ihr????*
Dort wird jeder fündig!-
-
Auf den Bildern sieht er nicht dick aus. Allerdings hat er auch am Bauch schon so viel Fell, dass man das nicht wirklich beurteilen kann. Bei Emil kommt an der Brust und am Kragen ein bisschen was, aber nicht wirklich dicht. Nur so flusig. Wenn ich da den Kragen von meiner Chica anfasse, kein Vergleich.
-
hier auch nochmal die Frage. Da Emil mich des öfteren an meine Grenzen bringt suche ich nach einem guten Erziehungsbuch. Eben gerade auf Hütehunde ausgelegt. Aber ich brauche nicht das x-te Buch mit den Rassestandards, brauche praktische Tips.
Würde mich freuen. -
sowas würd mich auch mal interessieren!
hab zwar ein Buch über Hütehunde ("Hütehunde als Begleiter - Rassen, Erziehung, Beschäftigung"), aber da sind auch hauptsächlich nur die einzelnen Rassebeschreibungen drinne, mit dann noch ein paar interessanten Seiten über das Leben der Hütehunde beim Schäfer und ansonsten auch alles nur relativ oberflächlich angerissen. -
Waren heute früh schön in der Sonne unterwegs im Wald. Habe ein paar Fotos geschossen, aber da mein Mann mit seiner coolen Kamera nicht mit wollte, leider nur Handy. Aber ich wollte Euch doch mal zeigen, wie mein hässliches Entlein sich langsam zum Schwan entwickelt (na gut, das dauert noch
) Wir können aber schon mit einer aristokratischen Sheltienase aufwarten.Nach dem Motto "Dick und Doof unterwegs im Wald

-
-
Alle Shelties fliegen hoch
Externer Inhalt my-lyra.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt my-lyra.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt my-lyra.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt my-lyra.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Soooo tolle Strandfotos :) hachja ein Rudel Shelties, das wäre doch was

Wir waren heut im Laub unterwegs
Externer Inhalt puu.shInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Seit Halloween ist Otis komisch geworden
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ohja, ich möchte auch gern ein Sheltierudel
. Aber mein Freund will als Zweithund in ein, zwei Jahren ja lieber nen Dackel 
Wir waren heute auch im Wald, noch ein bisschen die Herbstsonne genießen. Aber Fini ist im Moment nur auf Bewegung und rennen und spielen aus, ruhig sitzen oder liegen für Fotos geht gar nicht.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ohja, ein Sheltierudel. Na wenigstens hab ich noch ein zweites Fellmonster, was bislang für Emils Mama gehalten wird.

Ich bin erstaunt, wie viele Leute mich im Wald fragen, ob er ein Collie ist. Er hat ja bislang weder vom Sheltie, geschweige denn vom Collie wirklich viel. Nur die lange Nase.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!