Shelties, wo seid ihr????

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Also Kaami war da jetzt zum Gück nicht so ein "Härtefall". Zergeln fand sie ja schon immer gut. Ich habe SEHR viel mit unterschiedlichem Spielzeug ausprobiert. Von Gummibällen, raschelnden und knisternden Stofftieren bis hin zu Orbees und Fleece ... man muss etwas finden, was sie wirklich toll finden.
    Mittlerweile spielt Kaami mit fast allem, fürs Agitraining nehmen wir jetzt aber immer den Gitterball (s. Borkumfotos). Anfangs hatte ich so einen knisternden Biber an der Fleeceschnur.
    Wichtig ist auch das richtige Spielen (tief, kurz, vom Hund weg etc.).

Silvia macht anfangs sehr viel mit Spielzeug an der Schnur, das kann man dann "wegziehen" und der Hund soll es jagen. Hunde, die das blöd finden, kann man auch erstmal mit einem Schweineohr an der Schnur "locken", das dann später in einen Socken und irgendwann nur noch den Socken an der Schnur.

Generell gilt da einfach dranbleiben und erfinderisch sein :)

Es gibt auch gute Onlinekurse zum richtigen Spielen von Polona, habe aber selbst eine Erfahrungen dazu. Hab nur Kurse von Silvia besucht.
    http://polonabonac.com/?page_id=3264

• Smilla liebt Spielzeug, Bälle, Tannnezapfen (!!), jede Form von zusammen spielen und beim Agi lass ich das mit dem Spielzeug mittlerweile, weil Hirn dann Feierabend hat :hust: . Also ja, die ist spielzeuggeil, sie hat das Wort vermutlich erfunden...

Oh man, ich würde sie sooo gern mal kennenlernen. Sie klingt wirklich einfach soooo genial von deinen Erzählungen ♥
    Darf ich nochmal fragen, von welchem Züchter sie ist? Gern auch per PN!

• und von wem ist Picasso? :D den finde ich nämlich auch toll!

Also Chili spielt schon. Der läuft auch dem Ball hinterher, nur wenn der nicht mehr schnell ist oder sogar liegen bleibt findet der das langweilig. Also es muss sich bewegen oder ich muss mit zergeln.

Hab Chili mal mit Lionns Methode gemessen - da hat er heute mit genau 5 Monaten sogar 'nur' 35,5

• Ja ich denke das sollte gut passen ;D ich hoffe nicht, dass er drüber hinaus schießt (denke aber ist recht unwahrscheinlich).
    Ist mir relativ egal eigentlich wie viel er jetzt wirklich noch macht. Für ausstellen wäre ein bisschen weniger toll, für Agi ein bisschen mehr. Also alles vor und Nachteile ;)

Hach und Ohren überlege ich ständig. Daheim Kippen sie ganz toll (außer ich bin dabei essen zu machen :D) unter Aufregung und draußen sind sie nur recht leicht gekippt und klappen schnell nach oben.
    Ist das bei euren auch so?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!