Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Shelties, wo seid ihr????
-
-
Bei den Größenangaben ist es ja immer schwierig. Oft weiß man bei den Welpen nicht so genau wie groß sie werden.
Und warum muss es eine gleichmäßige Zeichnung sein?
-
15. Juli 2015 um 18:20
schau mal hier:
Shelties, wo seid ihr???? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Lieber deutlich zu klein als über 40cm. Ich hatte 2 Jahre lang einen gelähmten 42cm grossen Sheltie mit rund 13kg weil er ein großer stabiler Hund war ich will das nicht mehr. Ich will was was ich problemlos auch länger tragen kann. 40cm sind die Grenze
Und gleichmäßig. Ganz ehrlich? Weil es mir besser gefällt und wenn ich 1000 € plus bezahle soll mir das Kerlchen auch 100% gefallen und ich lege da Wert drauf. Auf meinen Lionn habe ich 5 Jahre gewartet denn ich wollte einen Kleinspitz der aussieht wie ein Border Collie aus der speziellen Zucht. Punkt :) 5 Jahre später hatte ich ihn
-
So apropos Zeichnung: ich glaube, ich hatte das schon mal gefragt, aber da der Thread hier gerade rege besucht wird: gibt es Shelties in Black and Tan (also ohne Weiß)? Wäre ja meine Traumfarbe

-
ja hast du mal gefragt

Ich hab irgendwo gelesen, dass es die mal gab, aber schon lange ausgestorben sind.
Ich denke jetzt gibt es nur noch tricos mit ganz wenig weiß. -
Ich glaub da gab es generell nur vor zig Jahrzehnten 2 Stück von oder so
-
-
Auf meinen Lionn habe ich 5 Jahre gewartet denn ich wollte einen Kleinspitz der aussieht wie ein Border Collie aus der speziellen Zucht. Punkt :) 5 Jahre später hatte ich ihnGibts Foto von deinem Lionn? Da wäre ich ja sehr gespannt

-
hab ein anderes forum gefunden wo dir frage diskutiert wurde, da gab es interessante Links (alle auf englisch)
Das z.B. :
http://www.portmazathe.nl/ped/html/hhtango.htmlHier das Forum:
http://sheltieforums.com/showthread.php?t=11602Der User seashell hat scheinbar einen ganz guten Überblick
-
Hihi, der Vater von meiner June ist von deiner ersten verlinkten Zucht. Aber ist kein Black and tan.
-
Nein, gibt es nicht mehr. Gab es vor vielen Jahrzehnten mal.
-
Hm, Lionn, mit dem "deutlich zu klein" könnte es bei Shamrocks aber schwierig werden - ich spreche aus Erfahrung
Aber ab und an sind bei denen auch mal Ausreißer nach unten dabei.
Die, die ich kenne, sind wesensmäßig alles sehr selbstbewußte , unerschrockene Hundis, die manchmal schon Terriereigenschaften haben
Die Ami-Jungs gefallen mir auch. Hoffe, ich werde sie bald live sehen. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!