Shelties, wo seid ihr????
-
-
Smilla fand Geschirr doof (noch doofer als Halsband) und ich bin ja eh nicht so der Geschirr-ist-eigentlich-sowieso-besser-Typ. Also lief sie nur die ersten 2-3 Tage am Geschirr und dann zu 98% frei und sonst am Halsband. Noch heute kratzt sie sich, wenn sie ein Halsband an hat und bewegt sich am Geschirr eher gar nicht
. Bin gespannt, was sie dann im September mit Schwimmweste tut... Ihr Zugstopp-Halsband hat 28-32cm (Zu/Offen, wobei es auch "zu" noch recht weit sitzt, aber das ist bei ihr ja egal). Als Welpe hatte sie die kleinste HB-Größe, die der Fressnapf zu bieten hatte... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
was machen die Leute mit richtigen Kleinhundewelpen. Wie Yorkie, Chi oder was auch immer?
Edit by Mod: Part entfernt!
-
was machen die Leute mit richtigen Kleinhundewelpen. Wie Yorkie, Chi oder was auch immer?
Die nehmen meistens ein Geschirr. Henry hatte von Anfang an ein Softgeschirr von Puppia. -
Jap, Abbey und Poco hatten Curlys bzw sogar Kaninchengeschirre

Abbey und Darcey teilen sich die Halsbänder. Allerdings sind die von Darcey breiter (sie zieht neuerdings die letzten 15m heim wie ein Ochse und erwürgt sich dabei halb, laufen lassen geht aber wegen Verkehr nicht). Ich würde so auf 25cm schätzen, vielleicht etwas mehr oder weniger.
Habe aber auch nur Zugstop-halsbänder, in dem Halsfell ein normales Halsband zufriemeln ist mir ehrlich gesagt zu doof

-
Ich find das Halsband bei Julie auch nur durch die Marken die dran hängen

Und als wir Julie bekommen haben mit 9 Wochen hat das Geschirr, was wir vorher schon besorgt haben, gaaaar nicht gepasst, viel zu groß
was hab ich gemacht? Genau...Kaninchengeschirr! Passte auch ganz gut, außer dass auf dem Geschirr "Baby-Bunny" drauf stand
hab davon sogar noch Fotos, die kann ich ja mal rauskramen wenn ich morgen daheim bin :) -
-
Picasso hat zwei Zugstop Halsbänder und ein Geschirr .
Halsband fand er anfangs doof aber viel schlimmer ist das Geschirr . Geschirr hasst er bis heut.
Wenn es einmal an ist, ist es relativ ok. Anziehen ist eine Katastrophe.
Glaube hat nen Umfang von so 35cm -
Mal ne Frage...
wo habt ihr Maulkörbe gekauft? Darcey passt irgendwie keiner wirklich- ich brauch aber einen wenn wir meine Eltern besuchen, in den Öffis herrscht Maulkorbpflicht (und kostet ordentlich wenn man ohne erwischt wird).
-
Genau das Problem hatte ich letztens auch. Bin zu Fressnapf und hab mit Julie die Plastikmaulkörbe getestet aber ihre Schnauze ist zu lang... naja im Endeffekt haben wir dann so eine Maulschlaufe von Trixie genommen, ich hoffe einfach das reicht für die öffis

-
Maulschlaufe will ich nicht benutzen, es kann schon sein dass ich da mal 1-1,5std in den Öffis unterwegs bin. Das ist mir grad wenns warm ist deutlich zu lang.
Ich schwanke momentan zwischen maßanfertigung und Windhundmaulkorb. Zweiterer sollte so nen langen Rüssel ja fassen können

-
Ich hab auch länger nach einem Maulkorb gesucht, weil bei uns auch in den Öffis Maulkorbpflicht ist. Da ist aber nur sehr selten mit den Öffis fahre, wollte ich nicht so viel Geld ausgeben. Ich habe den Baskerville Ultra Maulkorb und bin sehr zufrieden damit.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!