Shelties, wo seid ihr????
-
-
Also Sable Merle ist eben eine nicht anerkannt Farbe - was ich sehr schade finde, da ich sie auch wahnsinnig hübsch finde.
Das Problem ist, dass man bei vielen ausgewachsenen Hunden nicht erkennt, ob sie sable oder sable merle sind. Es haben ja nicht alle Merle blaue Augen und bei Sable sieht man die Schattierungen im Fell manchmal nicht. Also würde ein Sable Merle mit braunen Augen auch als normaler Sable durchgehen.
Da das Risiko zu groß ist, dass so ein Merle mit einem anderen Merle verpaart wird, will man das einfach vermeiden.
Ah, ja. Okay, leuchtet natürlich ein.
Spannend, dankesehr!
Ja, sable merle finde ich auch ganz hübsch, das stimmt. Wir haben hier im Forum glaube ich aber nur zwei, oder? (Lexi und Knut)Ich habe leider keine Welpenphotos, da ich Lumi erst mit 1,5 Jahren bekam...
Aber ich würde mich auch über welche freuen. Am besten im vorher-nachher Vergleich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@zauberpony: Hier im Forum gibt es glaub ich "nur" zwei Sable-merle. Liegt eben daran das es auch nur wenige gibt. Ich kannte die Farbe auch nicht bis ich Knut gesehen hab.
Welpenfotos, oh ja.
Ich bereite gerade auch eine Collage und einen Text für Knuts Geburtstag vor. Hab mich einfach zu lange nicht bei den vorherigen Besitzern gemeldet.
Dadurch hab ich so Knuffige Bilder wieder gefunden. Ich guck mal was ich schnell auf Anhieb parat habe (nur Handyfotos), war da aber auch schon nicht mehr so klein, da ich ihn nicht dirket vom "Züchter" habe sondern er schon Beisitzer hatte.(wobei die Besitzer ihn nicht allzu lange hatten..)
Vorher:
Jetzt (Mit 11 Monaten):
Und noch ein altes
: (qualitativ sehr schlecht)
-
Ich finde ja, dass er sich ausschließlich zum Positiven hin verändert hat. <3
-
Gibt es eigentlich auch reine Black and Tan Shelties ohne Weiß?
Entwicklungsbilder hab ich
Smilla 8 Wochen alt
10 Wochen
Kurzhaar-Sheltie (das ist nicht die attraktivste Entwicklungsphase
)
Langsam wächst das Fell:
von aktuell habe ich keine vernünftigen Standbilder... Sie ist jetzt knapp 11 Monat und, gut 36cm hoch
-
...
Ich finde er hatte so riesige Ohren.
Edit: Smilla ist auch total schön geworden, bzw. hat sich toll entwickelt.
-
-
das finde ich allerdings auch
-
Black and tan gab es wohl mal, aber schon lange lange ausgestorben.
Süß :) posted weiter Bilder.
Er hatte doch keine großen Ohren
Sirius hatte große Ohren!
-
Black and tan gab es wohl mal, aber schon lange lange ausgestorben.
Grmpf!! Bin ja froh, dass Smilla zumindest keine Blesse hat.
Meine Lieblingsfarbe beim Sheltie (in Ermangelung von Black and Tan) ist Black Bi
. Dark Sable find ich auch hübsch.
-
...
Ich finde er hatte so riesige Ohren.
Edit: Smilla ist auch total schön geworden, bzw. hat sich toll entwickelt.
Süß!! Erinnert mich an einen Fennek http://www.tierenzyklopaedie.de/grafiken/fennek1.jpg
-
Hier sieht man übrigens ganz gut, was ich mit "Galaxie" meine.
Ich finde sie hat wirklich schöne Augen.
Müsst ihr eigentlich Krallen schneiden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!