Shelties, wo seid ihr????
-
-
Hm, kann ich nicht bestätigen.
Kenne einige "neue" Aussteller, die mit guten Hunden auch immer nach vorne gestellt wurden. Ohne Rang und Namen. Sogar mit Registerpapieren..@ Sabine: Sorry, wenn ich frag. Wo hast du denn bei Pi überall rumgeschnitten? Hast du die Hocken hinten abgeschnitten? Sieht so aus. Ich würde gar nicht so akkurat gerade schneiden (z.B. an den Fahnen). Das sieht irgendwie unnatürlich aus. Lass lieber etwas mehr Fell dran als zu wenig.
Den Fehler hatte ich anfangs auch gemacht und einige Züchter haben mir dann geraten es sein zu lassen. Pfoten, Ohren und die Hocken gerade (aber noch so 1-1,5 cm Fell dran lassen) und das wars dann. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das einzige was ich schneide sind die Pfoten, damit die schön gerade/rund sind. Das gefällt mir auch besser, als wenn Yeti-Füße hat.
Die Ohren dünne ich nur mit der Effilierschere etwas aus, weil er sonst sehr schwere Ohren bekommt.
Ansonsten Bürste ich ihn den Abend vorher durch. auf der Ausstellung selber geh mit der weichen bürste nur einmal kurz drüber um die Haare/Dreck zu entfernen.
Mehr mach ich an ihm gar nicht.
Also so ich war ja noch nicht auf vielen Ausstellungen , aber wenn Hund einer bestimmten Zucht angehört sieht man ihn eigentlich direkt vorne.
auch hier wird es Ausnahmen geben , aber eher selten ? ich hab es noch nicht mitbekommen.
Eine austellung haben wir noch, dann mal sehn ob wir weiter machen oder nicht.
-
Also ich hab auch auf meiner ersten Ausstellung als Ersthalter der Rasse, also als absolut unbekannte, ein VV1 bekommen.
Aber gut, Sirius war auch der einzige in der Klasse -
In fast 20 Jahren mit diversen Rassen erlebt man halt einiges
-
Naja, Pis Zwinger ist ja schon auch erfolgreich.
Ich war auch als Besucher schon auf vielen Ausstellungen und da standen sie doch meist recht weit vorne. Denk nicht dass es daran lag. -
-
Also ich hab auch auf meiner ersten Ausstellung als Ersthalter der Rasse, also als absolut unbekannte, ein VV1 bekommen.
Aber gut, Sirius war auch der einzige in der Klassein den 3 Austellungen vorher haben wir auch immer ein Vv bekommen,.. Waren aber auch immer alleine.
In fast 20 Jahren mit diversen Rassen erlebt man halt einiges
Das Stimmt, habe vorher viel Schon vom Border Collie gehört. Da läuft ja auch einiges ab.
Naja, Pis Zwinger ist ja schon auch erfolgreich.
Ich war auch als Besucher schon auf vielen Ausstellungen und da standen sie doch meist recht weit vorne. Denk nicht dass es daran lag.mhm, also so viele Stellen aus dem Zwinger ja nicht aus.
Ok, es gibt einen Champion.Naja, was Solls. Ändern kann man eh nicht ... Shit Happens
-
du bist seit gestern nicht allein mit so einer bewertung und so einem bericht. man hätte anspruch auf mehr als drei sätze.
tröste dich...dass ein hund zu groß ist weiss man vorher, aber es gibt doch noch allerhand anderes zu bewerten. -
du bist seit gestern nicht allein mit so einer bewertung und so einem bericht. man hätte anspruch auf mehr als drei sätze.
tröste dich...dass ein hund zu groß ist weiss man vorher, aber es gibt doch noch allerhand anderes zu bewerten.ja, hatte gesehen das noch eine weitere
mit genügend sich zufrieden geben musste.
Ubd auch sonst war es nicht so berauschend
für so manchen .Finde halt man hätte den Hund ja trotzdem noch etwas mehr bewerten können.
-
Um wie viel Uhr seit ihr denn dran in Attendorn? Ich hab da auf der Seite nichts zu "Besuchern" gelesen, man darf aber zuschauen und einen Hund mit Impfpass auch als Besuchshund mitbringen, oder? Dann würden wir zum anfeuern kommen, das sind grad mal gut 30km von uns aus... Danach kann ich mir dann sicher auch was eher vorstellen, was es bedeutet, auszustellen... Bis zu welchem Alter meldet man den Hund in der Jugendklasse? Smilla mit kahlgeschnittenen Hosen ist sicher nicht vorzeigetauglich
, aber mitbringen würden wir sie
-
wieso hast Du die Hosen kahl geschnitten?
Neee, so käme sie wohl nicht sooo gut an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!