Shelties, wo seid ihr????
-
-
Zum Thema Bellen:
Ich finde Smilla so hübsch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Smilla liegt so zwischen 36 und 37 cm, je nachdem, wo man misst.
Das Warnschild passt
Leider können wir doch nicht mit :/ , sind heute Mittag bei meiner Oma, da musste Frank mich dann dran erinnern
. Für nächsten Monat trag ich es mir aber schon mal dick im Kalender ein, da dürfte es wirklich mal wieder passen...
-
@ CrazyBine: da waren wir ja heute zusammen unterwegs in Dünnwald! Und ich hab noch gedacht, ich kenne den Hund, iiiiiirgendwo hab ich den schon mal gesehen - jetzt weiß ich auch, wo
Das sind die Herren, die mit mich begleitet haben
-
@ Sara ; schade das ihr doch nicht konntet,... War wirklich schön.
Teilweise fand ich es anstrengend da jeder meiner hunde immer woanderst war
Einstein und Picasso kann ich gut rufen aber Robby hört nicht mehr so gut und der läuft immer irgendwo vorweg -.-@ paularobin : ja hab ich auch gedacht das ich den s/w irgendwoher kenne ... Dachte dann das ich euch schonmal in gevelsberg bei der Austellung gesehen habe.
Im Januar werd ich mal sehen ,.. Kommt auch auf das Wetter an ,.. Will mein Dackelopi ja nicht daheim sitzen lassen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ich hab die schönen Fotos von eurem Treffen gesehen. Sieht nach viel Spaß aus :)
Und Pi sieht rieeesig aus^^. -
-
Also da waren einige große shelties
ich fand Picasso da gar nicht mehr so groß Haha
Aber klein ist er mit 43/44cm ja nunmal nichtIch fand ja den bi Blue auch sehr schick auf dem Spaziergang.
-
Zitat
Ich fand ja den bi Blue auch sehr schick auf dem Spaziergang.
Von der Farbe her war der toll, aber vom Körperbau und vom Ausdruck hat er mir überhaupt nicht zugesagt - zu kräftig/grob, ein riesiger Kopf und dicke Pfoten - nee. Aber Geschmäcker sind ja GsD verschieden.
-
Ich find Shelties ja eigentlich gar nicht mal sooo hübsch im Allgemeinen
, wobei ich Smilla mittlerweile echt süß finde
. Gerade die vergleichsweise langen Köpfe mag ich aber so gar nicht (dann noch mit ohne Stopp und so... ) Smilla hat übrigens nach aktueller Messung dann doch nur 35,5cm (nachdem wir heute einen Sheltie getroffen haben
. Das gab ein nettes beschnuppern von etwa 3 Sekunden und dann zog jeder wieder seiner Wege... Sheltie halt
), der war laut Haltern mit 38cm offiziell eingemessen und doch ein gutes Stück größer als Smilla... Ich weiß nicht, Madame macht offenbar beim ungeliebten Messen gerne mal einen Buckel... über die 35,5cm kam ich jedenfalls heute mit dem Zollstock nicht hinaus...
Haben eure Shelties eigentlich irgendwann noch mal was ausgepackt in Richtung "Pubertät"? Smilla ist jetzt 9,5 Monate alt und ich warte ja immer noch darauf, dass die mal austestet oder "schwieriger" wird... Mal abgesehen von einer allgemeinen Bellfreudigkeit ist sie der netteste und einfachste Hund, den ich mir vorstellen kann (und das Bellen stört mich nicht mal
)
-
Also, ich muß schon sagen, bei meinen Beiden gab es irgendwie kein richtiges "schwieriger".
Pubertät schon, ja, aber nichts extremes.
Ich muß gestehen, daß ich mit Schlimmeres gerechnet habe.Es gab bei der Großen zwar eine kleine Phase, die man ruhig als "austesten" bezeichnen könnte, aber das war echt noch leicht zu lenken gewesen und auch schnell wieder vergessen.
Ich würde mal sagen, Sheltie halt
Schöne grüße noch
SheltiePower -
Chelsy hat jetzt grad so ne Phase, die ich als Austesten bezeichnen würde, mit 3 3/4 Jahren...Bei ihr merke ich so kleine Veränderungen eher im Zusammenhang mit der Läufigkeit. Aber schwierig ist sie noch nie gewesen. Genauso wenig wie die jüngere. Die ist jetzt nach ihrer 2. Läufigkeit mit 1 3/4 Jahren richtig brav geworden und will gefallen. Auch wird sie langsam sensibler, was sie anfangs gar nicht war.
Achja, und mit anderen Shelties spielen meine Beiden eigentlich sehr gerne. Ich kenn das eher so, dass Shelties Rassisten sind und so richtig ausgelassen am liebsten mit ihresgleichen spielen. Da stehen bei meinen Renn- und Fangspiele ganz weit oben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!