Shelties, wo seid ihr????
-
-
Ich nehme die Comtesse
, womit dann wohl alle verteilt wären
Ich könnt ja echt schon wieder
Erinnert sich wer, vor der Entscheidung für einen Sheltie hab ich hier nach Eigenschaften der Foren-Shelties gefragt, die vielleicht als schwierig empfunden werden könnte. Da kam nix... Mittlerweile versteh ich das, ich wüsste so bei Smilla auch nichts
. Heute war sie mit im Weihnachtstrubel in der Stadt shoppen. Einfach nur lieb! Ein Träumchen, das Kleinteil :fondof:
Fräulein Smillas Gespür für Schnee:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zu mir dann bitte Conan :)
Picasso hat ich im Weihnachtstrubel noch nicht mit, liegt aber evt daran das ich mir selbst das nicht antue
Picasso ist echt immernoch ein Schatz,.. Wird er angebrummt kommt er schnell zu mir .... <3
Einzige was momentan wieder nervt , kläffend zu anderen Rennen.
Ich ruf ab ,.. Geb ihn frei und dann geht's los -.-
Hoffentlich wieder nur ne Phase .Morgen gehen wir mit den bergischen Sheltiefreunden spazieren, mal sehen ob er ein ründchen tobt.
Ich find vom Gesicht sieht man das Verwandtschaft besteht zwischen Smilla und pi :)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Wie alt ist Picasso? Er scheint ja nicht sooo viel Fell zu haben (gefällt mir!) :)
Bellen eure Shelties im Allgemeinen sehr viel? :)
-
Picasso ist nun 10 Monate alt (wie die Zeit vergeht o.O)
Vom Fell her finde ich ihn super ,.. Er hat deutlich weniger Fell als ein anderer Sheltie in ca seinem Alter.
Da wird noch was kommen an Fell, aber denke nicht das er eine Fellbombe wird.Habe momentan kein aktuelles Standbild, wenn Wetter mitspielt mach ich die Tage mal eins :)
So bellt er nicht viel, er schlägt an wenn es klingelt und momentan bei hundebegnungen .
Und bei seinen sollen 5 min., aber das auch nicht penetrant . Da ist mein dackel 5x schlimmerGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Die Sheltie-Wanderung hab ich diesen Monat total aus den Augen verloren, aber Dünnwald ist gut erreichbar... Weist du, ob man sich zwingend anmelden muss, wenn man nur mitläuft und nicht mit isst? Ich würd ja auch gerne kommen, so spontan
-
-
also ich hab grad spontan zugesagt ,.. Wir gehen auch nicht mit Essen .
Soll ich auf fb Bescheid geben das du evt auch mitgehst ?Würden uns freuen ! :)
-
Ja gerne, sag mal zu. Frank ist heute Abend unterwegs, aber ich denk, so zu 90% kämen wir dann
. Bin ich mal gespannt. Ich find ja auch, Picasso und Smilla sehen sich so langsam echt ähnlich (wobei Smilla im Vergleich zu anderen Shelties immer noch ziemlich mickrig aussieht. Also ich find das nicht, aber ich hör das immer von anderen Sheltie-Besitzern und so im direkten Vergleich... Ohne andere Shelties um sie herum wirkt sie deutlich plüschiger und größer
)
-
Ok gebe Bescheid.
Picasso ist riesig
wenn mit den Border Collies läuft und die weit vorne sind, kannst den auch für einen halten
-
Hab grad noch mal gemessen: Smilla liegt jetzt so bei knapp 37cm. Eigentlich ja nicht winzig, aber Standard hin oder her... die meisten Shelties scheinen ja doch größer zu sein...
So zum Thema bellen: Smilla meldet ungewöhnliches und sie bellt im Spiel und bei Aufregung und wenn sie denkt, es müsste nun was bestimmtes passieren (nach dem Motto: ist doch sonst auch so) und wenn sie hochfährt und sie kommentiert allgemein mit den unterschiedlichsten Geräuschen. Andere Hunde anbellen tut sie nicht und auf Spaziergängen ist sie allgemein sehr ruhig. Auch Stadtspaziergänge klappen prima. Es ist vor allem bei Spiel/Erregung und wenn etwas sehr ungewöhnlich ist. Sie bellt jedenfalls deutlich mehr, als Grisu oder Lucy
-
Zitat
Hab grad noch mal gemessen: Smilla liegt jetzt so bei knapp 37cm. Eigentlich ja nicht winzig, aber Standard hin oder her... die meisten Shelties scheinen ja doch größer zu sein.
Ich hätte Smilla rein von Bildern irgendwie kleiner als Lexi eingeschätzt, die hat aber nur 36cm.
Mir kommt sie so auch nicht so klein vor, im Vergleich zu anderen Shelties ist sie es aber, mag ich persönlich aber irgendwie auch lieber.Lexi bellt auch nicht viel, im Spiel gibt es Spielwuffen, wenn es an der Tür klingelt und bei Hundebegegnungen, wobei ich das konsequent unterbreche, da ich sowas überhaupt nicht mag, von daher macht sie das mittlerweile nur noch bei Hunden, die sich flach auf den Boden legen und fixieren, die kann sie einfach dann nicht einschätzen.
Ansonsten nenne ich sie ganz gerne "Whoo Girl", da sie definitiv mehr heult als bellt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!