Shelties, wo seid ihr????
-
-
So, wir haben die erste Läufigkeit hinter uns. Es war völlig unproblematisch und die kleine Maus war sehr sauber. Während der Läufigkeit war sie extrem müde und hat sehr viel geschlafen. Aber sie hat sich schon etwas verändert.
Sie ist viel kuscheliger geworden - sehr zu meiner FreudeJagd- oder Hütetrieb gibts Gott sei Dank immer noch nicht, das ist auch sehr angenehm. Ihre Menschenfreundlichkeit hat sie behalten. Während der Läufigkeit wollte sie mehr ihre Ruhe habe, aber mittlerweile werden wieder alle sehr freudig begrüßt. Sie ist eindeutig erwachsener geworden, das ist sehr angenehm
Aber irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass sie jetzt erst ihr pubertäres Verhalten zeigt. Sie hinterfragt immer wieder mal und meint, dass Kommandos einfach nicht ausgeführt werden müssen. Sie meint auch, aus Langeweile bellen zu dürfen, obwohl wir dieses Verhalten eigentlich schon geklärt hattenWie war das denn so bei euch? Wann haben eure Shelties ihre rebellische Phase gehabt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey ihr Lieben,
ich reihe mich hier auch mal als Mitleser und Mitschreiber ein, bei mir zieht nämlich am 28.12 auch ein kleines Sheltiemädchen ein, mein erster Welpe und demnach auch mein erster Sheltie.
ich freue mich schon unglaublich, besonders wenn ich die ganzen Bilder von euren wunderschönen Shelties sehe
Liebe Grüße, Leni -
Zitat
Hey ihr Lieben,
ich reihe mich hier auch mal als Mitleser und Mitschreiber ein, bei mir zieht nämlich am 28.12 auch ein kleines Sheltiemädchen ein, mein erster Welpe und demnach auch mein erster Sheltie.
ich freue mich schon unglaublich, besonders wenn ich die ganzen Bilder von euren wunderschönen Shelties sehe
Liebe Grüße, LeniOh, wie schön - herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs
Erzähl mal ein bißchen von deiner Kleinen. Wo kommt sie her, wie schaut sie aus?
-
Dankeschön
Also sie kommt aus Vettweiß, die Züchterin heißt Schönemann und der Zwingername (heißt das Zwingername ? ihre Zucht aufjedenfall
) heißt "vom glänzenden Bach"
Deswegen wird meine Kleine offiziell auch "Juliette vom glänzenden Bach" heißen, bei mir aber Fine.
Sie ist dunkel-zobel-weiß, wird dafür aber wohl ziemlich hell werden. Die kleinste aus ihrem Wurf, aber jetzt schon die frechste
Wenn ich wüsste wie ich hier Bilder einstelle, würde ich mal eins von ihr einstellen.Und falls hier noch jemand einen Sheltie sucht, zwei von Fines Brüdern suchen noch ein neues Zuhause
-
schöön, dass bald ein Sheltiekind bei dir einzieht <3
wir haben auch egrade 3 Wochen alte Sheltiekinder die langsam die Welt erkunden <3
CilianCody, der blaue Bär
Conan
und das einzige Mädl, Comtesse Chibi
soooo schön wieder die kleinen zu beobachten, zu spielen und ihnen die Welt zu zeigen <3
-
-
Zitat
Dankeschön
Also sie kommt aus Vettweiß, die Züchterin heißt Schönemann und der Zwingername (heißt das Zwingername ? ihre Zucht aufjedenfall
) heißt "vom glänzenden Bach"
Deswegen wird meine Kleine offiziell auch "Juliette vom glänzenden Bach" heißen, bei mir aber Fine.
Sie ist dunkel-zobel-weiß, wird dafür aber wohl ziemlich hell werden. Die kleinste aus ihrem Wurf, aber jetzt schon die frechste
Wenn ich wüsste wie ich hier Bilder einstelle, würde ich mal eins von ihr einstellen.Und falls hier noch jemand einen Sheltie sucht, zwei von Fines Brüdern suchen noch ein neues Zuhause
War gerade auf der Homepage deiner Züchterin. Fine ist ja total entzückend, die gefällt mir aus dem Wurf am besten
Viel Vorfreude noch weiterhin! -
Zitat
schöön, dass bald ein Sheltiekind bei dir einzieht <3
wir haben auch egrade 3 Wochen alte Sheltiekinder die langsam die Welt erkunden <3
CilianCody, der blaue Bär
Conan
und das einzige Mädl, Comtesse Chibi
soooo schön wieder die kleinen zu beobachten, zu spielen und ihnen die Welt zu zeigen <3
Oh Gott, sind die entzückend
Vorallem Conan wäre genau mein Beuteschema -
-
Florinda, dankeschön, dass hör ich natürlich gerne. ich freu mich auch schon unglaublich
noch 19 Tage
BenTin deine Welpen sind ja unglaublich süß, da kann man sich direkt in alle verlieben. Besonders Cody gefällt mir, ich wollte ja eigentlich auch erst einen blue-merle :)
-
Cilian und Cody gefallen mir am besten :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!