Shelties, wo seid ihr????

• die schafft ihr bestimmt!
    und dann sehen wir uns mit sicherheit mal auf dem turnier. und wenn ich dann wieder so ignorant bin, trittst du mich bitte gescheit vor's schienbein ;)

• Zitat

die schafft ihr bestimmt!
    und dann sehen wir uns mit sicherheit mal auf dem turnier. und wenn ich dann wieder so ignorant bin, trittst du mich bitte gescheit vor's schienbein ;)

Hihi, darf ich?? Na ja, ich hätt ja auch was sagen können - aber ich bin schüchtern :ops:

Sagt mal, schmusen eure Shelties gern? Meiner leider garnicht :( : Fand er schon als Welpe doof *bääähhh*, kuscheln und kraulen ist nix für Kerle :hust: - lieber raufen und rangeln und zergeln. Dabei würde ich soo gern stundenlang durch sein Fell wuscheln...

• als welpe und ganz junger junghund fand honey kuscheln auch doof.
    ich nehme an, sie hatte keine zeit dazu.

jetzt ist sie ein jahr alt und kuschelt abends sehr gern.

sie ist übrigens auch im spiel keine dame.
    für einen sheltie finde ich sie ziemlich grob. zergeln, raufen, rennen ist ihrs...vor allem, wenn sie mit ihrem kollegen hier tobt.

bürsten findet sie auch doof. lässt es über sich ergehen. da sie auch nicht zum verfilzen neigt, reicht es, wenn ich sie alle 14 tage bürste.

• Ich habe meinen gerade im Arm liegen (naja, seinen Kopf, der Rest liegt neben mir), während ich hier schreibe.
    Er ist ein Kuschelbär bis zum geht nicht mehr. Aber nur bei den Menschen, die er liebt und bei einem anderen Hund. Sonst liegt er lieber alleine.

• also ich habe beides...pearlie knuddeltante hoch 10 und bauchkraulfetischist und scout, die nur gerne knuddelt, wenn sie müde ist. dafür schläft sie dann aber am liebsten im arm, so richtig schön umärmelt und wechselt auch die seite, wenn ich mich nachts umdrehe. pearlie schläft eher selten mit körperkontakt...zum einschlafen ja, aber dann zieht sie oft auf ihren sessel um.

scout ist ansonsten eher auch so der zergler und raufer. wenn's nach ihr geht: stundenlang um irgendetwas zergeln, dabei wild knurren und gefährlich ausschauen. das zum thema niedlichkeitsfaktor, den scout unbestritten hat...eigentlich schon zuviel davon, wenn sie einen so mit ihren sheltieknopfaugen (die ja alles andere als erwünscht, dafür aber sehr niedlich sind) anguckt.

Zitat

Hihi, darf ich?? Na ja, ich hätt ja auch was sagen können - aber ich bin schüchtern :ops:

yupp, darfste ;) nen bisserl schüchtern bin ich auch...

• Zitat

mir persönlich (so für zum selber haben) sind zwar die kleineren lieber,

Zitat

was die bi-black angeht...dass sie nicht so lieblich aussehen, liegt wohl daran, dass sie zum großen teil amiblut führen. soweit ich weiß, gibt es in deutschland keinen oder nur einen englisch gezogenen bi-black deckrüden. festnageln dürft ihr mich da jetzt aber nicht. und die amilinien wollen ja bewusst nicht dieses ganz so liebliche. ich mag die farbe sehr gerne, allerdings bevorzuge ich für mich die "englischen köpfe".

Siehste, bei mir isses gerade andersrum. Ich mag die großen Shelties, mit kräftigen Knochen und auch dieses Amigesicht. :smile:

Zitat

pearlie ist eine siebenköpfige raupe, die nur so inhaliert und anschließend ein herzhaftes bäuerchen von sich gibt...dazu ein seliger blick und die freundliche frage, ob es vielleicht noch nachschlag gibt.

So ist Lilly auch. Früher mochte die Gemüse und Obst nicht so gern, jetzt frisst sie aus lauter Gier alles, Hauptsache es bekommt kein anderer. Aber ihre normalen Portionen mit angerichtetem Gemüse mag sie sogar wirklich gern.

Zitat

bürsten finde meine shelties doof. sie lassen es über sich ergehen, das war's dann aber auch schon. zum glück neigen beide nicht besonders zum filzen, so dass die prozedur alle 3 bis 4 wochen ausreicht.

Meine zwei drängeln sich immer darum, wenn ich zuerst Bürste. Aber auch bei uns reicht es alle 3-4 Wochen.

Zitat

Otis kommt von den Shelties from Shamrock River und hat fast ausschließlich Amerikanisch/Kanadische Blutlinien in sich. Und seitdem ich den ersten schwarz-weißen Sheltie auf Bildern gesehen habe, war das mein Traum

Kann ich versehen, ging mir ja auch so. Allerdings hatte ich bei Lilly keine Wahl. Sie kommt aus zweiter Hand und es hieß, nehmt ihr sie, oder nicht. Wir wollten einen Hund, auch einen Sheltie, aber es war ein Welpe geplant. Lilly sollte eigentlich gar nicht weg dort, aber nachdem die das Hühnerkillen nicht gelassen hat musste es schnell gehen. Und innerhalb von zwei Tagen nach dem Anruf hatten wir die kleine Maus hier, ohne überhaupt darauf vorbereitet zu sein. Wir hatten nicht mal ne Leine für sie. :headbash:

Zitat

TanNoz, wo kommt deine Lilly her? Sie gefällt mir auch sehr gut.

Lilly kommt von einem Tschechischen Züchter. Sie heißt eigentlich Tobi Blue ze Sedlmajerovy vily. Sie hat viele Vorfahren von Dablovy studanky. Ihre Uroma war vom Zitadellengraben. Die Zucht gibt es ja glaube schon lange gar nicht mehr.

Zitat

Sagt mal, schmusen eure Shelties gern? Meiner leider garnicht Fand er schon als Welpe doof *bääähhh*,

Ohja, und zwar ganz eng und ausgiebigst. Heute hat sie wieder die ganze Nacht zwischen mir und meinem Freund auf dem Kopfkissen geschlafen. Die kann man dann auch richtig als Kopfkissen nutzen. Allerdings schmust sie nur mit Menschen so. Mit Hunden eher weniger. Allerdings ist ihr da leider jeder Mensch recht. :roll: Mit meiner Colliehündin liegt sie immer Arsch an Arsch. Mein Collie ist da ganz rassetypisch und nicht everybodys Darlin. Dafür ist die dann bei den Bekannten nicht ganz so beliebt, während Lilly immer gern gesehen ist. Der Julsenhund kann halt auf Fremde gut verzichten. *lach*

Hier noch eines meiner Lieblingsbilder von meinem kleinen Scheissefresser:

• Ich hab hier ne schmusebacke hoch zehn :-) sie würde sicher auch in einen rein kriechen,wenn sie könnte.
    Sollte hier mal ein zweiter einziehen,dann würde mir auch ein bi-black gefallen.Eigentlich wollte ich ja überhaupt keinen dunklen Hund haben.Aber manchmal ist die Farbe eben auch nebensächlich.

• Zitat

Sollte hier mal ein zweiter einziehen,dann würde mir auch ein bi-black gefallen.Eigentlich wollte ich ja überhaupt keinen dunklen Hund haben.

Och, mit ein bischen Wasser und Sand kann man auch aus einem bi-black einen braunen Hund machen, wenn einem die Farbe nicht mehr zusagt :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!