Durchfall mit Blut
-
-
Hallo,
Paco schockt mich gerade etwas
Ich bin heute nachmittag von der Arbeit nach Hause gekommen und Paco musste ganz dringend raus. Er hatte dann wohl Durchfall, ob da schon Blut dabei war, habe ich nicht gesehen, jetzt gerade aber musste er wieder raus, er hat Durchfall wie Wasser und danach kam eine kleine Pfütze Blut raus. Ich weiß nicht, wie ich die Menge beschreiben soll, auch wenn es jetzt blöd klingt, aber so etwa ein Esslöffel voll Blut muss es gewesen sein.Ansonsten geht es ihm gut, Zahnfleisch sieht normal aus, er ist nicht schlapp, trinkt zwar ein wenig mehr, aber das kann ja bei Durchfall nur gut sein.
Das er etwas gefressen hat, kann ich ausschließen, wir waren heute morgen nur an der Leine Gassi und heute mittag kurze Runden, eigentlich wollte ich jetzt gleich mit ihm Fahrrad fahren.Normal ist das ja nicht mit dem Blut, das ist mir klar, aber wenn es ihm ansonsten gut geht, reicht es wohl morgen mit ihm zum Tierarzt zu gehen? Ich weiß gerade nicht was ich machen soll... :/
Liebe Grüße
Tanja - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Hallo,
Paco schockt mich gerade etwas
Ich bin heute nachmittag von der Arbeit nach Hause gekommen und Paco musste ganz dringend raus. Er hatte dann wohl Durchfall, ob da schon Blut dabei war, habe ich nicht gesehen, jetzt gerade aber musste er wieder raus, er hat Durchfall wie Wasser und danach kam eine kleine Pfütze Blut raus. Ich weiß nicht, wie ich die Menge beschreiben soll, auch wenn es jetzt blöd klingt, aber so etwa ein Esslöffel voll Blut muss es gewesen sein.Ansonsten geht es ihm gut, Zahnfleisch sieht normal aus, er ist nicht schlapp, trinkt zwar ein wenig mehr, aber das kann ja bei Durchfall nur gut sein.
Das er etwas gefressen hat, kann ich ausschließen, wir waren heute morgen nur an der Leine Gassi und heute mittag kurze Runden, eigentlich wollte ich jetzt gleich mit ihm Fahrrad fahren.Normal ist das ja nicht mit dem Blut, das ist mir klar, aber wenn es ihm ansonsten gut geht, reicht es wohl morgen mit ihm zum Tierarzt zu gehen? Ich weiß gerade nicht was ich machen soll... :/
Liebe Grüße
TanjaOh je, Schreck in der Abendstunde.
Also, ich würde tendenziell eher noch heute abend was unternehmen.
Eine Vergiftung kannst du nicht sicher ausschliessen, es gibt ja auch Gifte die erst später wirken. Ich würde zumindest auf jeden fall in der nächsten Tierklinik anrufen und mich beraten lassen. Was mich besonders stören würde ist die Kombination aus Durchfall und Blut.
LG und gute Besserung
-
24 Stunden fasten und Fieber messen.
Regelmäßig kontrollieren und auch die Schleimhäute regelmäßig anschauen.
Wenn es schlimmer wird, er kotzt oder setzt nur noch Blut ab, such schon mal ne Taschenlampe
würde ich die Nummer vom Notdienst bereit legen 
-
und den Bauch im Auge behalten. Bleibt der weich?
-
Huhu,
ich würde sofort zum TA. Der Hund meiner Bekannten hatte des vor ein paar Wochen auch und ich bin da nun eher überängstlich.
-
-
Ist das Blut eher hell, also noch richtig Blut farben und ....sorry für die Ausdrucksweise... schleimig oder eher schwarz und dunkel? Wenn es relativ hell ist wird eher am hinteren Ausgang vielleicht eine kleine Verletzung sein, kann bei Knochen fressen oder sowas passieren...hatte ich auch schon (meine ist Stock im Ganzen
)Wenn es eher dunkel bis schwarz ist dann ist die Verletzung weiter vorne im Magen-Darm-Trakt und eher beunruhigend. Ich würde Morosche Möhrensuppe kochen und bis morgen warten, da Du sagst er sei sonst topfit...
-
Also heute hat er definitiv nichts gefressen. Und heute morgen um 6 war der Haufen auch normal, das habe ich gesehen. Der Bauch ist weich, ich habe gerade mal gefühlt und auch ganz sanft "gedrückt", hat ihn nicht gestört, er fand es toll und hat mich aufgefordert weiterzumachen

Fieberthermometer habe ich nicht, ich wollte immer mal eins kaufen
Das Blut war sehr dunkel, nicht schwarz, aber schon dunkelrot.Er hat heute außer Hühnerhälsen nichts bekommen und gestern Abend gab es eine Barf Mahlzeit ohne Knochen. Das Einzige was er gestern mal ausnahmsweise bekommen hat war ein bisschen lauwarme Milch, aber die verträgt er normalerweise und daher kann das Blut ja nicht kommen.
Ich habe meine Mutter angerufen, da ich kein Auto habe, sie meint ich soll bis morgen warten wenn ansonsten nichts ist, würde aber jederzeit bereit stehen. Sie hat mir auch noch den Tipp gegeben das es eine TA Praxis gibt in Dorsten die wohl auch rund um die Uhr Notdienst haben. Da rufe ich jetzt mal an, ob das wirklich so ist, ich mag die Praxis zwar nicht, aber das wäre wesentlich näher als die TK in Recklinghausen oder Duisburg.
Ich find das doof

-
Hier hatten wir da Thema kürzlich erst, steht einiges Wissenswertes drin:
Nächtlicher Durchfall und heute kommt nur noch Blut!
https://www.dogforum.de/topic153592.htmlGute Besserung!
-
Danke für den Link Teddy Ka.
Notfallnummer habe ich jetzt, wir gehen jetzt noch eine Runde, dann werde ich mich aufs Ohr hauen. Ich bleibe unten bei Paco und schlafe auf der Couch, bin todmüde :)
Ich hoffe auf eine ruhige Nacht, danke euch allen

-
huhu ihr
ich habe eine 11 jährige mischlingshündin und bis vor drei wochen war sie auch fit wie ein turnschuh aber seit drei wochen hat es angefangen das sie blut im stuhl hatte der dann nach und nach flüssiger wurde daraufhin sind wir in die TK gefahren.. die haben sie geröngt auf verdacht eines fremdkörpers dem war gott sei dank nicht so dann haben sie ihr kontrastmittel geben, blut abgenommen ( blutwerde waren ok bis auf bauchspeicheldrüse normal ist glaub 250 und sie hatte 800 die TÄ sind da aber nicht weiter drauf eingegangen da es nur erhöht ist), 2 spritzen gegeben und medis ( antibiotika ulcogant, omeprazol, metronidazol artesan- drossapharm) hat sie bekommen alles 10 Tage lang gegeben nächsten tag nochmal hin zum nach röngen kontrastmittel ist ohne probleme durch den magen... ich haben ihr dann 4 tage schonkost gegeben (reis, kartoffeln, karotten, hüttenkäse und hühnchen) dann ging es auch wieder berg auf stuhl war ok.. nach und nach habe ich ihr dann wieder trockenfutter (mera dog univit) dazugereicht weiterhin alles oke... als ich ihr dann wieder ihr gewöhnliche portion trockenfutter gegeben hab fing alles wieder von vorne mit erbrechen und druchfall ( in der zeit bekam sie aber noch antibiotika) also ich wieder mit schonkost angefangen und dann hat mir noch ne freundin dosen gegeben von Royal Canin – Gastro Intestinal Low Fat hat sie super vertragen ich hab dann dort auch wieder trockenfutter druntergemischt stuhl super... dann nur wieder trockenfutter und fängt schon wieder von vorne an.... was kann das sein????? futterunverträglichkeit?? aber warum verträgt sie es wenn ich ihr noch was anderes drunter mische??? ich bin echt langsam ratlos und verzweifelt
ich hoffe ihr könnt mir bzw. meinem hund helfen
vielen dank schon mal im voraus - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!