Nicht ansprechbar.
-
-
Ich gehe doch weiter.
Nur ich wollte das Fixieren schon aus der Ferne beenden.Nur ist meine Hündin sehr Sturr.Schön und gut wenn manche das mit Ausstrahlung schaffen,ich halt nicht.Hier heisst es doch immer,du brauchst die Aufmerksamkeit von deinem Hund,und jetzt ist das auf einmal falsch?Sie kläfft die Hunde auch nicht an,aber sie zieht extrem in die Richtung des anderen Hundes,und will hin.
Nächstes Jahr im Januar muss der Hund neben dem Kinderwagen herlaufen,da kann ich mir ein Hinterherziehen mit 35 Kg Hund wie das eben beschrieben wurde nicht leisten.Ich brauch ihre Aufmerksamkeit,nur ist das an der Leine sehr schwierig bei ihr.
Im Freilauf folgt sie mir,da gibt es sowas nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ZitatAlles anzeigen
Hast du das nötig? Warum überläßt du deinem Hund die Regelung dieser Situation.
Da ist sie nämlich wieder die Kernfrage: Wer agiert und wer reagiert oder auch wer bewegt
wen
Sieh der Tatsache ins Gesicht, dein Hund agiert und du hast ihm nichts entgegenzusetzen.
Du kannst das jetzt ändern indem du dir Respekt verschaffts oder aber, was die meisten tun,
dich damit abfinden.
Was schert es dich ob dein Hund dich interessant findet?Was pampst du mich hier so an?
Wenn ich mich damit abfinden wollen würde,dann würde ich hier nicht nachfragen.
Wie soll ich mir in deinen Augen Respekt verschaffen? -
Hast du mal getestet, was dein Hund macht, wenn du die Leine fallen läßt dich umdrehst und dich schnellen Schrittes in die entgegengesetzte Richtung des anderen Hundes entfernst?
Natürlich nur wo keine Gefahr für und von dem Hund ausgeht. Also keine Autos fahren
Solch eine Situation könnte man auch mit einem bekannten Hund nachstellen -
DU willst ihre Aufmerksamkeit haben und nicht das Spielzeug. Die hast du am ehesten, wenn DU souverän weitergehst und das tust, was völlig normal ist. Sie soll doch lernen, daß sie problemlos an anderen vorbei geht.
Wenn sie tatsächlich
ZitatIm Freilauf folgt sie mir,da gibt es sowas nicht.
so reagiert, dann mach doch bei Hundesichtungen die Leine ab, sag Fuß und wander weiter !
Wenn es ohne perfekt funktioniert, wo ist dann dein Problem ?

Gruß, staffy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!