Hilfe ! Ausgesetzte Welpen..

• Du machst das echt toll, hab ich dir ja schon mal geschrieben. Die Kleinen entwickeln sich scheinbar richtig gut und eine weiße Farbe und rosa Nase hat nichts weiter zu heißen. Hab ja selbst einen weißen Hund mit recht heller Nase und kenne sogar den ein oder anderen Hund, der quasi nicht pikmentiert ist. Gesundheitliche Probleme hat keiner von denen. Und selbst, wenn einer der Welpen taub sein sollte, heißt es nicht, dass sie keine Lebensqualität gibt. Da muss man dann später als Halter ein bisschen mehr beachten und den Hund auf Sichtkomandos erziehen. Alles machbar! Hab eine Bekannte, die ihren damaligen Dalmatiner entsprechend ausgebildet hat.
    HAch, ich darf hier nicht mehr rein gucken. Die Kleinen sind so süß und wohnen ja quasi um die Ecke. Wenn ich nicht schon 2 hätte ...

• Zitat

da werd ich dann auch dabei sein *freu*

Ich wollte ja letzte mal mit meinem kleinen ja auch kommen, konnte dann aber nicht absagen weil mein Handy verschollen war/ist, dann waren (glaub ich) alle böse auf mich :( und jetzt denk ich nicht das mich jemand noch dabei haben möchte :lol:

Zitat

Hier, das fand ich ganz nett:

http://www.youtube.com/watch?v=G31N_gmUkE0

So Übungen, die man machen kann, damit die Hunde im Leben gesunder und belastungsfähiger werden.

Das ist ja super ! Werd ich auf jedenfall mal machen, mir sind nach Raschelhöhle, Meerschweinchenzubehör, verschiedene Untergründe, die Welpen kurz von der Gruppe trennen d.h. aus der Wurfbox rausnehmen schon die Ideen ausgegangen, das sind de inzwischen alles gewöhnt, danke :gut:

Zitat

Du machst das echt toll, hab ich dir ja schon mal geschrieben. Die Kleinen entwickeln sich scheinbar richtig gut und eine weiße Farbe und rosa Nase hat nichts weiter zu heißen. Hab ja selbst einen weißen Hund mit recht heller Nase und kenne sogar den ein oder anderen Hund, der quasi nicht pikmentiert ist. Gesundheitliche Probleme hat keiner von denen. Und selbst, wenn einer der Welpen taub sein sollte, heißt es nicht, dass sie keine Lebensqualität gibt. Da muss man dann später als Halter ein bisschen mehr beachten und den Hund auf Sichtkomandos erziehen. Alles machbar! Hab eine Bekannte, die ihren damaligen Dalmatiner entsprechend ausgebildet hat.
    HAch, ich darf hier nicht mehr rein gucken. Die Kleinen sind so süß und wohnen ja quasi um die Ecke. Wenn ich nicht schon 2 hätte ...

Warte nur ab du ab der 6. Lebenswoche wirst du hier mit deinen beiden Dauergast sein *droh* :lol:
    Bereite dich schonmal auf Schwänzchenwedeln und Attacke der 5 kleinen+Zeytii auf deine beiden vor.. :hust:
    Ja ich hoffe es bis jetzt gehts den Fettsäcken ja gut, die grunzen wie Schweine und lecken genüsslich das Maul einer von denen wäre ich gern, aber in dem Alter beurteilen kann man das so und so nicht, aber ich hoffe das ALLE gesund sind, munter auf alle Fälle.

So und jetzt nochmal eine Allgemeine Frage, kann mir einer sagen wie ich die Welpen später schonmal ein bisschen auf "stubenrein sein" vorbereiten kann ? Also Zeitung soll ja nicht gut sein da die kleinen sich daran gewöhnen und es relativ schwer ist es abzugewöhnen.. Wäre dankbar über ein paar Tipps vielleicht von den Züchtern unter uns

• In der Regel machen die Welpen ja direkt nach dem Fressen mal (und nach dem Schlaffen und nach dem Spielen und zwischendurch ;-) )
    Für einen Züchter ist es ja schwer zu kontrollieren, wann die Welpen an der Mutter saugen, aber du kontrollierst ja die Futteraufnahme, also könntest du die kleinen direkt danach auf einen geeigneten Untergrund setzen (Gras), wenn sie anfangen sich selbst zu versäubern. Ich nehme an noch werden sie von dir "geleert"? :lol:

Das wr jetzt so das, was mir einfällt.

• Also Stubenreinheit vorbereiten macht eigentlich kaum ein Züchter, weil du bei 5 Welpen ja gar nicht mit dem Putzen hinterherkommst. Da hilft nur Häufchen immer wieder wegmachen. Man kann sie evtl. loben, wenn sie dann später mal rausdürfen, aber ich finde das etwas viel verlangt, das ist Sache der neuen Besitzer.

• Zitat

Warte nur ab du ab der 6. Lebenswoche wirst du hier mit deinen beiden Dauergast sein *droh* :lol:
    Bereite dich schonmal auf Schwänzchenwedeln und Attacke der 5 kleinen+Zeytii auf deine beiden vor.. :hust:
    Ja ich hoffe es bis jetzt gehts den Fettsäcken ja gut, die grunzen wie Schweine und lecken genüsslich das Maul einer von denen wäre ich gern, aber in dem Alter beurteilen kann man das so und so nicht, aber ich hoffe das ALLE gesund sind, munter auf alle Fälle.

Oh, ich will auch :)

• guten morgen!
    schön von dir zu lesen und nachdem du es so ausführlich begründet hast, kann ich absolut nachvollziehen wieso du lieber in den bereichen des forums schreibst! danke für die erklärung! :gut:
    mach deine leistung nicht geringer als sie ist - du machst einen absolut fantastischen job, der mal nicht eben so nebenbei zu erledigen ist!

Zitat

So und jetzt nochmal eine Allgemeine Frage, kann mir einer sagen wie ich die Welpen später schonmal ein bisschen auf "stubenrein sein" vorbereiten kann ? Also Zeitung soll ja nicht gut sein da die kleinen sich daran gewöhnen und es relativ schwer ist es abzugewöhnen.. Wäre dankbar über ein paar Tipps vielleicht von den Züchtern unter uns

zum thema stubenreinheit.
    wir haben "drinnen" nichts, weil alles was wir bisher probiert haben, nicht so richtig sinnvoll war.
    zudem ist bei uns der weg in den garten so kurz (welpenauslauf endet direkt neben der terrassentür), dass sich ein welpenklo nicht wirklich rentiert.
    was wir aber von anfang an machen bzw sobald die welpen raus in den garten dürfen, nach dem schlafen/spielen/fressen rausgehen und loben, wenn draußen gepinkelt wird ;-) (wie halt auch beim einzelwelpen nach umzug)
    unsere püpse sind mit 8 wochen nicht dicht (geht ja auch organisch nicht), aber melden meistens schon recht zuverlässig und machen lieber draußen wir drinnen.

bei einer anderen züchterin habe ich letztens gesehen, dass sie gras in großen untersetzern ansäht (siehe HIER) und hat damit wohl recht gute erfahrungen gemacht.
    überhaupt kann ich dir die homepage dieser züchterin nur empfehlen, wenn du noch ideen zur sozialisierung/beschäftigung suchst.

• So viele Menschen in meinem Alter aus meiner Nähe .. wusste ich gar nicht :)

Ich bin gespannt wie die kleinen aussehen wenn sie etwas größer sind!

• Zitat

Oh, ich will auch :)

Ja, du auch, das sagst du jetzt noch :D

Zitat

Und ich :)

Will auch :(

fulica: Bei uns ist es so Wohnzimmer, Wintergarten (trennt eine dünne Glastür),Terasse, Garten (trennt eine dicke Glastür) Würde also zu lange dauern/zu spät sein, aber das mit dem Rasen ist ja ne Super idee werd gleich mal mit ner Freundin in den Baumarkt fahren um nach Kunstrasen und solchen flachen Kübeln zu gucken danke :gut:
    und danke fürs verständniss war echt nicht einfach.

• Zitat

fulica: Bei uns ist es so Wohnzimmer, Wintergarten (trennt eine dünne Glastür),Terasse, Garten (trennt eine dicke Glastür) Würde also zu lange dauern/zu spät sein, aber das mit dem Rasen ist ja ne Super idee werd gleich mal mit ner Freundin in den Baumarkt fahren um nach Kunstrasen und solchen flachen Kübeln zu gucken danke :gut:

die züchterin verwendet echten rasen (also säht rechtzeitig an und hat mehrere "schüsseln" zum wechseln).
    kunstrasen würde ich nicht empfehlen.
    ich würde (wenn das ansähen zu lange dauert) zu sand bzw erde raten und die püpse reinsetzen, wenn sie wach werden, gespielt oder gefressen haben. dürfte aber eine ziemliche sauerei werden, wenn sie das graben für sich entdecken.
    im worst case halt eine "normale" welpentoilette mit saugstarken einlagen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!