Schnell erschöpft :(
-
-
Hallo!
Ich mache mir ein wenig Sorgen um unseren Buddy (fast 8 Monate)
Er ist immer irgendwie sehr schnell erschöpft, finde ich!Es äussert sich durch starkes Hecheln (ich weiss,bei den Temperaturen in den letzten Tagen ist das kein Wunder) und beim spazieren gehen hat er einfach kein Bock mehr und trottet hinterher.Beim Hundetraining ist er auch derjenige der schnell schlapp macht.Letzten Samstag auch wieder.Gut,es war warm.Aber er war nach 15 Minuten so fix und fertig,das wir aufhören mussten.Die anderen Hunde waren zwar auch am hecheln,aber die haben noch gut mit weiter gemacht.Und meiner Meinung nach,hechelt Buddy viel schlimmer und schneller,als die anderen.Er ist auch so ein Mr. Ungeduld und kann sich schwer konzentrieren.
Jetzt gerade bin ich mit ihm gewesen.Es sind hier nur 18 Grad.Aber er war schon wieder so am hecheln und lief mehr oder weniger nur hinter mir her.
Wenn er aber einen hasen oder Vogel sieht,dann kann er wieder richtig flott werden.
Ich will das jetzt nicht aufs Wetter schieben.Denn wie gesagt,es sind jetzt 18 grad und es war trotzdem so.
Das ist doch recht unthypisch für einen Aussie-Mix,denn Aussies sind doch eigentlich bei jedem Wetter aktiv! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Bienchen,
warst du deswegen schon einmal beim Tierarzt? Meine letzte Hündin hatte das auch. Sie war eigentlich ein sehr agiler Hund und nicht müde zu bekommen. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass sie immer schneller schlapp macht und träge wurde. Ich habe das dann von dem Tierarzt abklären lassen. Der hatte ein Blutbild gemacht und festgestellt, dass sie hohe Entzündungswerte hatte.
-
ich würde das tierärztlich abklären lassen. es könnte eine herzgeschichte sein, es können parasiten sein oder auch die schilddrüse. ich würde ein großes blutbild mit herzwert machen und eventuell nen herzultraschall.
-
Kann denn durch ein Blutbild festgestellt werden,ob was am Herzen ist?
Er wirkt sonst völlig normal.Verfressen,wie immerund auch sonst ist nichts verändert.
-
Du könntest auch röntgen lassen. Sammy hat ja eine Bronchienverdichtung (gehabt) und leidet unter Asthma. Er hechelt auch, unzwar durchgehend - ist allerdings nie müde
Auf Röntgenbildern kann gesehen werden, ob etwas mit Herz oder Lunge ist, bevor man da weitere Untersuchungen vornimmt (abgesehen natürlich vom Blutbild)
-
-
Zitat
Kann denn durch ein Blutbild festgestellt werden,ob was am Herzen ist?
BNP-Wert wäre erhöht bei einer Herzinsuffizienz z.Bsp. Die meistens eine Spätfolge diverser Herzfehler/ Erkrankungen ist.
-
Ich werde es mal beobachten.Jetzt wirds ja kühler.Vielleicht liegts doch an der Wärme.
Morgen gehe ich wieder zur Hundeschule.Mal schauen,wie er sich dann verhält.Wenn es dann wieder so extrem ist,werde ich einen Termin bei meiner TÄ machen. -
Huhu.... jetzt ist ja schon ein Bisschen Zeit ins Land gegegangen. Geht es deinem kleinem Buddy jetzt besser?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!