Auslandssemester im Tierschutz
-
-
wenn das ein anerkanntes Praktikum sein soll....würde das in einem ausländischen Tierheim denn überhaupt anerkannt?
Du könntest auch hier etwas machen, evtl. Tier gestützte Therapie o.ä.
Helfen im Ausland ist meist richtige Knochenarbeit und auch psychisch schwer belastend. Auch die Ekelschwelle muß sehr hoch liegen....
Wie das für deinen Hund wird, kommt wohl auf die Orga an.....der würde aber entweder den ganzen Tag ohne dich sein, angepflockt oder in einem Zwinger.
Mal sehen, ob ich noch einen link für dich finde....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ja...gibt es noch im Internet zu lesen.
http://www.feifar.de/sonntagszeitung/html/span_tagebuch.html
gibt es auch noch um einiges erweitert in Buchform "warme Socken für arme Socken"
Lies dich durch, dann gewinnst du einen ungefähren Eindruck, was dich im Tierschutz in Spanien erwartet...
-
Ich schließe mich Silvias Meinung absolut an! Was ich dort schon gesehen habe hat mich fast zerrissen u Zeit für den eigenen Hund wirst du nicht haben. Zumal auch ständig neue Hunde kommen, die aggressiv o krank sein können, das ist eine Gefahr für den eigenen Hund.
Und ich persönlich würde meinem Hund den Flug nicht zumuten.Ich muss leider sagen, ich glaube deine Vorstellung ist zu weit entfernt von der Realität...:-(
In den Orgas die ich kenne arbeiten alle ehrenamtlich (oft neben Beruf u Familie), einen normalen Alltag wie in deutschen Tierheimen gibt es nie.
Auch kommen oft Notfälle mitten in der Nacht, kein Tag gleicht dem anderen, Krankheiten u
Elend viel schlimmer als in Deutschland, viele Perreras haben noch nicht mal Strom.Leider brauchen auch viele Perreras jeden Cent, deswg ist es schwierig Unterkünfte zu stellen...
Versuch es doch mal im deutschen Tierheim...
-
Ich schliesse mich Silvia an.
Da die Orgas sowieso fast nur mit Freiwilligen arbeiten,
wird es schwierig werden 'arbeit gegen unterkunft' zu verhandeln.Bei ANAA haben sie allerdings Unterkunftsmöglichkeiten für die Leute,
die kommen, um Hunde abzuholen und nach Deutschland zu bringen.LG
-
Anerkannt wird das. Es soll ja sogar im Ausland statt finden das Praktikum.
Nunja ich kann das ganze auch lassen. Allerdings denke ich dass jede Orga froh ist über jede einzelne helfende Hand.
Dass die Arbeit schwer und psychisch belastend ist das weiß ich. Letztendlich ist die Arbeit im sozialen Bereich immer belastend und schwer! -
-
Wenn es statt Spanien auch Griechenland sein darf, schau mal auf diese Seite (Link oben rechts, Sommervertretung gesucht):
http://www.paroshunde.blogspot.de/
Die Such bezog sich zwar auf dieses Jahr, ist aber eventuell auch nächstes Jahr noch aktuell.
-
muss es eigentlich unbedingt Spanien sein? in einigen anderen Ländern würde mir was einfallen, hatte auch mal anfragen an Vereine gestellt. kannst dich gerne mal per on melden :-)
-
du hast nach Erfahrungen und Kontakten angefragt....kriegst du hier.
Und dann schreibst du "ich kanns auch lassen"?
Wenn du schon fleißig Orgas angemailt hast....sind da schon Antworten gekommen?
Eben fiel mir noch diese Mini-Serie bei VOX ein, wo dieses Mädel aus Hamburg im Ausland mitgeholfen hat....war das Teneriffa oder Fuerteventura? Ich glaub eher, Fuerte...
Der wurde auf jeden Fall dort eine Mini-Wohnung gestellt. Ja, muß Fuerte gewesen sein, weil sie mit dem Rad zu dieser privaten Auffangstation fahren mußte, dann auch zu privaten Tierschützern Hunde brachte...Okapi...
Hast du Tierhilfe fuerteventura schonmal angemailt?Paros -und auch Rhodos- dürfte schwierig sein....die brauchen meist keine Helfer sondern Leute, die vertretungsweise die ganze Station führen. Und bei Griechenland kommt außer Flug auch meist noch Fähre dazu.....dann alleine mit Gepäck und Hund....und ewig lange unterwegs.
-
Dank für deine Antwort :)
Also Spanien solls schon sein, alleine weil die ich Sprache beherrsche.
Ich steh grad in nem guten Kontakt zur Tierrettung Mallorca..
Mal abwarten was da kommt :) -
Würde mich freuen wenn das mit der Tierrettung Mallorca klappt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!