Welpen kaltgepresst füttern

• Hallo,

hat jemand Erfahrung mit kaltgepressten Futter für Welpen?

Ich habe bei mehreren Herstellern angefragt, die haben alle zurück geschrieben, dass man Mineralstoffe hinzu füttern sollte. Sogar cd-Vet, welche ja "angeblich" ein Welpenfutter haben, haben geschrieben, dass die Zugabe von Mineralien sinnvoll wäre.

Ich bin mir bissl unsicher. Klar in der Natur gibt es auch kein Welpen-, Adult- und Seniorfutter. Aber ich trau mich irgendwie nicht richtig dran da zuzufüttern?!?! Möchte aber eigentlich ungern Extruder geben.

Mein Adult und mein Senior bekommen beiden Kaltgepresstes, ab und an bissl Öl und ab und an Frischfleisch oder ne Fleischdose.

Vielleicht könnt ihr mir da mehr Sicherheit geben.... =)

• Ich füttere kaltgepresst und mische mit Dose zweimal am Tag,mein TA meint das sei ausreichend.
    Alle 3 Tage gibt es Ei,Öl,Quark ...

• Welche Hersteller hattest du außer cd-vet noch angeschrieben?Auch Markus Mühle?
    Welches kaltgepresste Futter bekommen denn deine Beiden?Ich habe mir eben deine Bilder angesehen,dein Pinscher glänzt ja....hat er immer noch so tolles Fell?Fütterst du schon lange kaltgepresstes?Gibst du zusätzlich noch regelmäßig Nassfutter,Fleisch,Milchprodukte.... oder fast ausschließlich Trockenfutter?
    Tolle Hunde! :gut:

• Hallo,

ich füttere MM, vertragen beide gut und nach sorgfältiger und langsamer Umstellung auch wenig Output. Habe auch mit Lupovet gute Erfahrung gemacht. Nur eben bei 2-3 Hunden macht sich der Preis von MM bemerkbar ;)

Angeschrieben hatte ich MM und Lupovet noch zusätzlich. Beide teilten mir auch mit, dass ich für den Knirps zufüttern sollte. Bei Lupovet wäre es das Structum+OPC....

Ich füttere vielleicht 1-2mal die Woche Dose oder Frisch. Öl gibt es auch nur 1-2 mal die Woche. Er hat aber schon immer geglänzt *gg* Egal ob Extruder oder Kaltgepresst

• ich habe den Vergleich von lukullus und MM,MM ist bei uns bedeutend verwerteter als Lukullus.

und ich finde auch den preis absolut ok

• Danke für deine Antwort! ;)

Und....wie hast du dich entschieden?Möchtest du deinem Welpen kaltgepresstes Futter geben?Falls ja,welche Sorte?Auch MM?
    Unsere Hündin hat als Junghund anfangs zwei Mahlzeiten MM oder Josera Festival und eine Milchmahlzeit (Naturjoghurt,Quark oder Hüttenkäse mit Reis,Nudeln oder eingew. Haferflocken,Gemüse,Obst,etwas Öl oder Gänseschmalz plus etwas Eierschalenpulver oder cd-vet MicroMineral bekommen....statt Milchprodukte auch gekochtes Fleisch,Fisch oder Nassfutter von Lunderland/Boos....Verhältnis ca. 70% Fleisch/Milchprodukt/Nassfutter und 30% Getreide,Gemüse,Obst.
    Nachher dann eine Mahlzeit gekochtes Fleisch oder Nassfutter plus Zusätze,eine Mahlzeit Milchprodukte mit Zusätzen und eine Mahlzeit TroFu.
    Mit ungefähr 8 Monaten beide Mahlzeiten selbst zubereitet (ca. 50% Fleisch,Dose oder Milchprodukt und 50% Getreide/Gemüse/Obst) und ab und an in der Woche eine Mahlzeit TroFu.
    Unsere Hündin hat allerdings auch nur ein Endgewicht von 7kg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!