Erste Läufigkeit !!
-
-
Hallöchen ich weiß es gibt viele treasds über die erste läufgkeit blos ich finde zu meiner geschichte nichts
Also mal zu anfangen meine Schäfermix Hündin wird jetzt ( monate alt vor ungefäht 2-3wochen hat sie das
lecken angefangen und jetzt meine men bekannter das bei der vulva hinten beim schwanz alles dick ist und nicht normal aussieht bin jetzt ein bisschen verunsichert . Kann mir einer mal helfen bitte???Das erste Bild ist sie und das zweite Bild ist das so komisch sein soll
Würde mich über antworten freuen und tipps ..
Liebe grüße Sandra + AKira :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Blutet sie?
Wie alt ist sie?
Ich sehe nur das untere und wuerde schon sagen, dass sie laeufig ist/wird/war...Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
ja tröpfchen weiße hat heute angefangen ..
Sie wird jetzt 8 Monate .
weil mein Bekannter meint das das dort unten nicht normal ist -
Während der Läufigkeit schwillt die Vulva und das Gewebe rund herum deutlich an, dadurch wird sie u.a. größer (und "hebt sich nach hinten" -> Man sieht sie von hinten deutlicher, als zuvor). Durch die starke Durchblutung ist sie auch häufig deutlich dunkler gefärbt (rosa-rot) ... bei vielen, vielen Hundedamen sieht man die Läufigkeit "von hinten" wirklich überdeutlich. Ich würde sagen, dass dein Mädchen schlichtweg läufig wird/ist - solltest du aber arg unsicher sein, dann geh lieber zum Tierarzt. Da sie das erste Mal heiß ist, hast du auch noch keine Vergleichswerte falls etwas Ungewöhnliches vorliegt.
-
Ich würd auch sagen, dass sie läufig wird
Das Gewebe schwillt von Hündin zu Hündin unterschiedlich an und da deine kurzhaarig ist, sieht man das noch etwas deutlicher.
Ich würd mir da zumindest keine Sorgen machen.Meine war mit 8 Monaten auch das erste Mal läufig, wir sind gerade wieder am Ende ihrer jetzigen Läufigkeit, die diesmal zum Teil echt stressig war
-
-
Gib mal bei Google "Läufigkeit Hündin" ein. Auf den Bildern, die dir angeboten werden, siehst du: Ganz normal.
Und dann lies dich bitte mal hier durch:
http://www.kleintierpraxis-nin…CHTSREIFE_LAEUFIGKEIT.pdf. Da ist erklärt, wann, wie, wo, was geschieht und wann du besonders aufpassen musst. -
Dankeschön für die Antworten . Also ich werde das alles so lassen auch wenn sie das höschen nicht mag
und Schau wie sie die Läufigkeit entwickelt ..
-
Ich würd ihr erstmal gar kein Höschen anziehen sondern schauen ob sie sich selber sauberhält.
Meine Hündin leckt sich sauber und leckt auch die Tropfen weg, die mal zu Boden fallen. Zur Not zeigt man drauf.
Ist natürlich nur machbar wenn man keinen Teppich hat -
Ich hatte bis jetzt auch nie ein Hoesschen angezogen, aber fuer die Oktoberhitze wird sie es diesmal benoetigen.
Also ich wuerde das Hoesschen so wenig wie moeglich anziehen. Eig halten die Huendinnen sich gut alleine sauber.Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Dein Bekannter findet es also nicht normal? Ist er Tierarzt, Tierpfleger oder einfach nur furchtbar erfahren, weil er selbst schon mal eine Hündin hatte?
Luna sieht während ihrer Hitze von hinten aus wie ein Kerl, gibt aber auch Mädels, bei denen man es kaum sieht.Höschen würd ich mal lassen, das ist für die Kleene nur zusätzlicher Stress, vor allem, wenn sie sich putzen will und nicht kann, weil da das Ding im Weg ist. Meine kriegt ihr Höschen nur an, wenn wir mit dem Bus unterwegs sind oder ich irgendeinen Termin hab, wo sie mitgeht. Zuhause auf keinen Fall, da soll sie sich wohlfühlen. Da kommt dann ne Decke auf die Couch und fertig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!