Die Sache mit dem Pipi machen....
-
-
Hey zusammen, mal wieder eine Frage....(Gut das ich mich hier angemeldet hab
)
Diego hält es in der Nacht mittlerweile zwischen 6 und 8 Stunden aus ohne zu pullern, er hat schon seit 4 Nächten nichts mehr in die Wohnung gemacht. Das Komische ist nur, dass er am Tage teilweise innerhalb 1 Stunde 2 mal macht. Natürlich in die Wohnung. Eben hat er zB gefressen geht ein Stück zu Seite, pullert und frisst weiter. Ist das normal?
Er ist jetzt 10 1/2 Wochen alt.Danke schonmal^^
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Die Sache mit dem Pipi machen.... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ja, das ist normal.
Mach Dir keine Gedanken.
Viele Welpen können nachts einhalten und tagsüber nicht. Das hängt mit der Aktivität zusammen. Wenn sie ruhen dann müssen sie nicht so oft wie wenn sie durch die Gegend hüpfen. -
Hallo,
ja, das ist normal. Dana hält es mit vier Monaten nachts zwischen sechs und sieben Stunden aus, aber tagsüber macht sie manchmal innerhalb einer Stunde vier Mal (allerdings draußen, soweit sind wir schon). -
Ja, dass ist normal.
Versuche doch nach jedem schlafen, essen, spielen ect kurz rauszugehen und ihm anzubieten Pipi zu machen
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Danke für eure Antworten :-) Nach den Spielen, schlafen, fressen Gassi gehen nicht vergessen :-) Ich weiß und das wird auch eingehalten, aber so Momente wie einen Happen vom Essen futtern, zur Seite gehen, pullern, weiterfressen. Da rechnet keiner mit :-)
-
-
Moin. Ich nutze mal diesen Thread hier, in der Hoffnung er wird gesehen und beantwortet...
Wir haben seit 2 Wochen einen Welpen. Eine Kleime Papillon- Pinscher mix Dame die wir Amélie getauft haben. Wir kennen sie von Geburt an, da die Besitzerin der Mutter unsere Nachbarin ist. Sie ist jetzt 10 Wochen alt
Soweit, sogut nun zum Thema..
Unsere Kleine weiß Grundsätzlich schon, das sie ihre Geschäfte draußen erledigen muss. Das ist schonmal gut. wenn dann doch mal was daneben geht, weil wir tief schlafen, und sie es einfach nicht mehr halten kann, schimpfen wir auch nicht. Wenn wir aber 20 minuten draußen waren und sie ihr kleines geschäft gemacht hat, und ihr großes dann aber in der wohnung macht, verstehe ich das nicht. die ganzen tage zuvor hat sie es auch draußen gemacht.Und heute ist es zum zweiten mal passiert, dass sie in ihr eigenes Bettchen macht....! Sie hat ein kleineres im Wohnzimmer und ein größeres im Schlafzimmer. in das kleine hat sie noch nie gemacht. es ist auch nicht so, das sie das Bettchen im Schlafzimmer nicht akzepiert, grade zum beispiel lag sie tiefschlafend und schnarchend da drinn. warum also will sie genau da rein pinkeln?
Ich bedanke mich schonmal für folgende Antworten!

Ich Korrigiere mich....sie lag grade ne halbe Ewigkeit schlafend in ihrem Bettchen im Wohnzimmer. Als sie aufwacht dreht sie sich um und pinkelt in ihr eigenes Bett... musste sie einfach zu stark und konnte es nicht mehr halten, oder kann das andere Gründe haben?
-
Hallo Tomary,
bei einem Welpen kann es sein, dass die Welt ausserhalb einfach zu spannend ist - er "vergisst" das Nötigste so zu sagen. Das fällt ihm dann Zuhause wieder ein. Das ist völlig normal.
Es ist eigentlich so, dass Welpen ihren Schlafplatz reinlich halten. Allerdings ist es hier - ich habe zur Zeit einen Junghund zuhause - auch schon passiert, dass der Hund schläft, aufsteht, pinkelt und dann gleich wieder weiterschläft.

Das Ganze würde ich unter "passiert..." verbuchen.
Grüße vom Getier
-
Nagut, dann nenn ich das auch mal einen "Unfall"

das erklärt aber nicht das erste mal als sie in ihr bettchen machte. Da lief sie nämlich durch die ganze wohnung und machte schließlich in ihrem bettchen halt, um sich dort zu erleichtern. liegt das evtl. daran, das sie diesen platz "bevorzugt"?
-
Mh, das ist seltsam. Vielleicht fühlte sie sich dort sicher? Wichtig ist auch, dass du das Bett gründlich wäschst.
-
Zitat
...wenn dann doch mal was daneben geht, weil wir tief schlafen, und sie es einfach nicht mehr halten kann, schimpfen wir auch nicht. Wenn wir aber 20 minuten draußen waren und sie ihr kleines geschäft gemacht hat, und ihr großes dann aber in der wohnung macht, verstehe ich das nicht.
Wie reagiert ihr, wenn sie in die Wohnung macht, nachdem ihr erst draußen ward?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!