
Bruchpilot-Blessuren-Thread
-
Asle_LM -
3. August 2012 um 14:44
-
-
Ich empfehle Booties aus dem Schlittenhundesport mit 1000er Cordura.
(kann man bei Uwe Radant bestellen)
Ansonsten haben die von Ruffwear ne wirklich stabile Sohle, allerdings werden die beim Toben gerne mal verloren und schwimmen ist damit nich)
Ich hab mit meinem Chessie, die auch wie die Malis ne Hunderrasse sind, die anfällig sind für solcherlei Verletzungen, bisher noch Glück gehabt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bruchpilot-Blessuren-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
wir haben auch schon so einiges hinter uns
mit gerade mal 9 wochen nagelhochgerissen und zeh gebrochen(im teppich hängen geblieben)
beide reißzähne abgebrochen weil sam einen stein gefangen hst den mein mann ins wasser werfen wollte
riß am auge von brommbeerbüschen
immer mal wieder ratscher an den pfoten weil durch brombeeren gelaufen
unzählige wespenstiche weil sam im letzten jahr in ein nest mit erdwespen geraten ist als er bei bekannten einen ball wieder holen wollte.
ich hab immer ein paar ausgediente socken von unseren enkelinnen zuhause ,die sich wunderbar eignen um über verband gezogen zu werden.
dazu halt das übliche wie betaisodona,bepanthen,verbandszeug,rescuetropfen,traumeel
lg kirsten
-
Muss meine Liste heute kurz erweitern:
1 abgeschrammter Nasenflügel...Auf der Mäusejagd war wohl irgendwas in dem Loch im Weg und jetzt fehlt recht ein Streifen der schwarzen Nasenhaut..
-
An alle Blessuren-Profis und Pfoten-Pflegepersonal: meine Hündin hatte sich ja letzte Woche vermutlich durch einen Rosendorn den Ballen rechts aussen etwas halbiert. Der TA meinte erstmal abwarten, Bebanthen drauf und ein bisschen Schmermittel. Also wie ich es eh mache....jetzt ist es 4 Tage her und jeden Tag blutet es etwas. Heute ist die doofe Kuh plötzlich losgerannt, ich konnte sie sofort stoppen aber danach hat es recht doll geblutet. Was meint ihr, weiter abwarten und salben oder nochmal den TA fragen.
Der Schnitt geht 2mm unterhalb der Kralle los und dann seitlich weiter den Ballen entlang. Scheint ihr auch noch recht doll weh zu tun. Ich dachte an der Seite kann man es vielleicht klammern....was sagt der Klammerprofi?
-
Hab was Neues:
Bienenstich! Hab den Stachel noch in der Wunde steckend gefunden. Gleich nach dem Stich hat sie sich gekratzt an der Stelle, ist dann weiter gerannt und hat im hohen Bogen gespuckt, 2x! Buah und ich war mit ihr im Arbeits-Urlaub. Habe erstmal abgewartet, Stachel natürlich raus und es tat ihr ziemlich weh an der Stelle. Traumeel gegeben und am Tag danach war alles chic!
-
-
Wow, das schöne nach dem Lesen ist, ich finde unseren "halben"Bruchpiloten jetzt völlig harmlos.
Er wird mit zunehmendem Alter etwas weniger unfallträchtig ( er ist jetzt 4,5 Jahre)
Ganz am Anfang - er und ich beide noch unerfahren - hat er mal im Wald eine Wildschweinmutter mit Jungen begrüssen wollen - gab eine hübsche Fleischwunde. Getackert. Bis er sich alle Klammern selbst gezogen hat und sie nochmal genäht werden musste.
Ansonsten ungezählte Zerrungen und Lahmheiten - auf der abschüssigen Wiese beim Toben überschlagen, Hügel im Unterholz runtergefallen, Treppe zu schnell genommen und runtergefallen, gegen einen maschendrahtzaun gerannt, zu wild mit anderen Hunden getobt.
Die Muskelentspannungsspritzen beim Tierarzt finde ich immer ganz schön teuer - da kann ich nochwas zur Apotheke beisteuern - homöphatisch : Arnica und Rhus Tox, beides in C30. Arnica eher bei Prellungen, Rhus Tox bei Zerrungen und ähnlichem. Traumeel geht auch gut, nehm ich eher, wenn die Lahmheit nach 1-2 Tagen nicht weg ist.ein Stück Draht zwischen den Ballen in der Pfote hatten wir auch schon - Herr Hund macht obendrein auch noch ein Mega theater bei sowas - laufen eure mit Pfotenverband relativ normal? Er war der Meinung, damit nicht mal auftreten zu können und hat sich nur noch dreibeinig bewegt - ohne Verband konnte er dann sofort wieder hüpfen.
Liebe Grüße an alle Bruchpiloten!
Trixi + Diego -
Wir hatten am WE einen Wespenstich in der rechten Leftze. Sehr nett, gab einseitig asiatische Gesichtszüge....
Hmpf, und der Dussel schnappt immer noch nach Fliegeviechern!
-
Uiui, da hats ja echte Kamikazen drunter
Lenny rennt für sein Leben gerne durchs hohe Gras (wildes, nicht welches vom Bauern). Haben da so ein Wildwuchs-Feld direkt an unserem Gassiweg.
Nunja, doof wenn diese Wiese an einem steilen Hang ist. Er rennt also wie wild rauf, hat schon recht zu kämpfen...dann wieder runter, und er ist dann aber mit den Beinen im Gras verheddert hängen geblieben und hat den Salto runter gemacht, ist dann die letzten paar Meter auf dem Brustkorb über den Kiesweg geschrammt.
Ende vom Lied: Beide Vorderbeine fast bis auf den Knochen die Haut abgeschrammt, dann am Kinn dasselbe und sich bissl auf die Zunge gebissen.Vollhonk
-
Autsch! Schön Bepanthen drauf :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!