Bruchpilot-Blessuren-Thread
-
Asle_LM -
3. August 2012 um 14:44
-
-
Mein lieber Herr Gesangsverein! Ich ziehe den Hut! Mir scheint als hätte ich das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht!!!
@Mäusezahn: Pfotenschuhe in 12 Varianten? Was für Hersteller und welcher hält am längsten an der Pfote, beim Durchscheuern und passt am besten?
Krambambuli: kannst noch sagen was wofür gut ist bei Deiner Arzneiliste?
Was und wofür Lokalanästhetikum z.B. oder Spülkanüle? Was spülst Du damit? Und Du tackerst sogar selbst? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bruchpilot-Blessuren-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich tacker für gewöhnlich den Hund.
Nee im Ernst kleinere Risswunden und Löcher spühle ich und setzt je nachdem einen Tacker drauf.
Lokale und Leukasekegel sowie die Spühllösungen für den gleichen Zweck.
Ob ich nun bei einem Menschen ne Wundversorgung mache oder beim Hund, da sehe ich jetzt keinen riesen Unterschied.
Aber wenn ich sehe das wird was größeres geht es schon allein wegen der Narkose zum Ta. -
Zitat
Herr Hund hat so ca. 1 Mal im Monat irgendwas. Dadurch dass er sich bei akuten Sachen nur von mir anfassen lässt, behandel ich die meisten Sachen selbst bzw. lass den TA draufschauen, mir alles mitgeben und behandel dann zu Hause. Sonst müsste ich ihn jedes Mal in Narkose legen lassen, wenn Sam irgendwas hat und das muss auch nicht sein.
Ja 1x im Monat kommt mir bekannt vor. Wäre ja sonst langweilig. Die kleinen Dinge mache ich auch alles selbst. Bei Bisswunden, die wir leider auch schon 3x hatten, bin ich aber immer zum TA allein wegen Infektionsgefahr usw.. Den aufgeschlitzten Ballen von gestern wollte ich allein behandeln, bis mein Freund meinte "Ui ui ui, geh mal lieber zum Tierarzt." Bin ich also hin, weil der Schnitt so blöde quasi den Ballen unterhalb der Kralle halbiert. Es ist aber nicht so tief als das es nicht mit Schuh und Schmerzmittel erstmal getan wäre.
-
Zitat
Ich tacker für gewöhnlich den Hund.
Nee im Ernst kleinere Risswunden und Löcher spühle ich und setzt je nachdem einen Tacker drauf.
Lokale und Leukasekegel sowie die Spühllösungen für den gleichen Zweck.
Ob ich nun bei einem Menschen ne Wundversorgung mache oder beim Hund, da sehe ich jetzt keinen riesen Unterschied.
Aber wenn ich sehe das wird was größeres geht es schon allein wegen der Narkose zum Ta.Find ich vollkommen o.k. Meine liebt den TA aber bei mir hält sie Zuhause trotzdem besser still. Aufm Metalltisch findet sie suboptimal
-
Puh, ich hab die ganz normalen von Trixie & Co. Ein Schuh hält max. Tage, dann lösen sich die Nähte auf oder Herr Hund kaute drauf rum. Wird dann von mir geflickt, so dass er noch einen weiteren Tag hält. Für kurze Runden mach ich es mir einfacher: Tupperbeutel drum, Kindersocke drauf, dann wird der Verband nicht nass und ich "vergeude" keinen Schuh. Wenn es trocken ist, kommt auch mal nur ne Kindersocke drüber, hält auch.
Die Schuhe hab ich halt immer auf Vorrat da, in verschiedenen Größen, da Sam für die Hinterläufe andere braucht, als für Vorne. Und die anderen drei haben ja auch mal was an den Pfoten.
Ich hab noch keinen Schuh gefunden, der bei Sam wirklich lange hält. Da halten meist die Kindersocken länger.
-
-
Grins, Julia, Kindersocken sind auch viel gemütlicher als Schuhe... Ich kann Sam da schon verstehen.
-
Oha. Na denn. Unsere bescheidene Verletzungsliste:
Poco:
- Kruppe angekratzt am Stacheldraht mit anschließender leichten Entzündung der Stellen. Nichts dramatisches.
- winziger Ballenschnitt nach Kontakt mit Glasscherbe oder Kronkorken von Bierflasche
- Ausgerengter Wirbel nach zu viel Treppengespringe (allerdings bei den Eltern nicht bei mir)
- diverse kleinere Blutungen nach auf die Zunge beißen
- leichter Hornhautschaden im AugeMehr haben wir nicht. Gott sei Dank. Ich habe mehr Geld beim Arzt gelassen wegen Magendarmbeschwerden nach dem Genuss unerlaubter Dinge wie Kekse oder einen Sack Trockenfutter mit anschließender blutigen Gastritis.
Rosie:
- Ohr am Stacheldraht angeritzt (die sah aus. der ganze Hals voll Blut.)
- Eine Kralle abgerissen.
- am Hals eine oberflächliche, leicht nässende, 50 Cent große Läsion (keine Ahnung woher)Und ich habe echt keine vorsichtigen Hunde. Nur das Glück ist meist mit den Dummen, nicht wahr? Wenn man mal wieder mit voller Karacho in Gegenstände reingerannt ist und unverletzt raus kommt.
-
Zitat
Grins, Julia, Kindersocken sind auch viel gemütlicher als Schuhe... Ich kann Sam da schon verstehen.
Na ja, ein Wenig beleidigt ist Herr Hund dann schon, wenn ich gerade weder grün noch orange parat hab und er in Rosa-Ringelsocken mit Pferdchen an den Pfoten durch die Gegend laufen muss.
(Vorratspackungen sei Dank hab ich auch hier immer mindestens 12 Socken in greifbarer Nähe...)
-
Lach, ich dachte, Hunde haben ein Rot-Grün-Schwäche....
-
Ich denke, es liegt daran, dass ihn dann die anderen Drei auslachen!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!