Hund bei Problemen abgeben????Kann mich nicht trennen

• Schau mal hier http://www.petprofessionalguild.com . Du hast zwar ein paar Trainer durch aber es gibt halt auch eine Menge die nichts drauf haben, wie du sicher schon festgestellt hast.
    Gerade bei einem so schnell hochgefahrenen Hund der sich so schnell ablenken lässt sollte man einen guten Trainingsplan haben der nicht nur darauf beruht unerwünschtes Verhalten zu unterbinden.
    Das scheint alles in der Natur der Hütehunde zu liegen und das Hüteverhalten sollte in Bahnen gelenkt werden.
    Wie einige schon schrieben ist Ruhe und Konzentration ein sehr wichtiger Faktor. Vielleicht findest du auf der Seite ja jemand aus deiner Nähe wobei die USA halt ein Riesenland sind ;)

• nochmal danke fuer die vielen tollen Beitraege.
    Nein, im Herbst ist es nicht zu matschig und im Winter nicht zu kalt und ja hier habt Recht es gibt immer einen Weg einen Hund zu beschaeftigen, egal ob drinnen oder draussen. Nach diesem beitrag werde ich mal die reizangel googlen.Ich kenne sie schon, hab aber noch nie eine benutzt.
    Ich bin mit Hunden aufgewachsen und hatte selbst auch fast immer einen Hund. Die meisten waren Mischlinge. Als teenager habe ich hunde ausgefuehrt, da waren Labrador, Pudel, Foxterrier, Westie, Jach Russel und auch einige Mischlinge dabei. Ich kenne also schon viele Hunde, aber keinen wie meinen. Das war jetzt nicht negativ gemeint, ist halt eine Herausforderung und anscheinend habe ich echt alles falsch gemacht.
    shadow ist jeden tag im Garten zwischen 1 und 2 Stunden verteilt,mal allein,mal mit mir oder meinem Mann.
    Schleppi habe ich uebrigens eine und die wird auch heute noch rausgeholt. Die habe ich mal extra fuer Shadow gekauft und frueher auch regelmaessig benutzt, das ist irgendwie alles eingeschlafen. Sehe es ein und bin bereit es sofort zu aendern, denn natuerlich mag ich diesen Hund. :smile:

• pony82 hast du die Vox Sendung gesehen???
    Kann leider das Video nicht finden und es sind ein paar Fragen offen. Trainigschritt 1 heisst Zurueckhaltung lernen. Tut mir leid fuer die vielleicht bloede Frage, aber wielange muss/soll ich diesen 1ten Trainingsschritt denn ueben, solange bis er perfekt sitzt? Also wirklich bei Kommando immer auf der Decke bleibt solange bis ich abbreche, oder wie??? :hilfe:

• Das ist die 8. Folge der 3. Staffel und man kann die Folge bei iTunes für 1,49€ kaufen.

• Es geht bei der Auslastungsgeschichte, denke ich auch um einen weiteren Punkt. Man kann nicht davon ausgehen, dass, wenn Du ihn mehr beschäftigst, sich absolut jedes Problem gleich in Wohlgefallen auflöst.

Es wird nur leichter gehen etwas abzustellen, wenn dessen Auslöser nicht das Tageshighlight im Leben des Hundes ist. Damit meine ich: der Garten ist für alle da für allerlei Beschäftigungen, die auch dem Hund Spaß machen - da wird es leichter sein den Kontrollzwang vom Hund in die richtigen Bahnen zu lenken...

als bei einem Hund, dem eigentlich stinklangweilig ist - und endlich rührt sich mal was im Garten, damit er eine Aufgabe findet.

• Zitat

Es geht bei der Auslastungsgeschichte, denke ich auch um einen weiteren Punkt. Man kann nicht davon ausgehen, dass, wenn Du ihn mehr beschäftigst, sich absolut jedes Problem gleich in Wohlgefallen auflöst.

Es wird nur leichter gehen etwas abzustellen, wenn dessen Auslöser nicht das Tageshighlight im Leben des Hundes ist. Damit meine ich: der Garten ist für alle da für allerlei Beschäftigungen, die auch dem Hund Spaß machen - da wird es leichter sein den Kontrollzwang vom Hund in die richtigen Bahnen zu lenken...

als bei einem Hund, dem eigentlich stinklangweilig ist - und endlich rührt sich mal was im Garten, damit er eine Aufgabe findet.

Amen ;)

• Hatte nur das ENde der Folge gesehen und den Rückblick, aber es klingt genau nach deiner Geschichte.
    Du wirst sie bestimmt irgendwo im Internet finden, vielleicht halt kostenpflichtig.
    Ich wünsch euch viel Erfolg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!