Enttäuschungen des Lebens...

• Jahrelang schwärmte ich für unsere Züchterin und ihre Art und Weise wie sie das macht.

Heute grübel ich stark nach. Ihre Hündinnen sollten immer nur einmal jährlich werfen, aber nur 2 mal nacheinander, dann ein Jahr Pause. Laut Statuten dürfte sie 3mal nach einander und dann Pause.

2010 ein Wurf von ihrer Hündin im Frühjahr.
    2011 2 Würfe. Frühjahr und Herbst.

Gross angekündigt Hündin hat jetzt 1,5Jahre Pause...plötzlich ist dieser Satz gelöscht :/

Ein ganz toller Halbbruder von Alanna ist in die Zucht gegangen...mit allen Untersuchungen usw.
    Auf der HP werden nur die Würfe mit Papier genannt. mittlerweile hat er 2mal so gedeckt und es entstanden eben papierlose Welpen (die aber dennoch zu einem normalen Preis verkauft wurden, als ob sie Papiere hätten). Diese Würfe werden auf der HP natürlich NICHT aufgeführt, was für mich verarsche ist!

Bin irgendwie enttäuscht (auch wenn eine Hündin wenigstens ebenfalls Papiere hat, aber eben nicht zuchttauglich geschrieben ist).

Wieso verschweigt sie papierlose Würfe? Wieso macht sie das überhaupt? So ein Toprüde gehört in die Zucht. HD freie Linie, HD/ED/PL frei usw... und dann gibt sie ihn für sowas her?

Schade.

• Zitat

Diese Würfe werden auf der HP natürlich NICHT aufgeführt, was für mich verarsche ist!

Bin irgendwie enttäuscht (auch wenn eine Hündin wenigstens ebenfalls Papiere hat, aber eben nicht zuchttauglich geschrieben ist).

Wieso verschweigt sie papierlose Würfe?

Weil sie sonst Ärger mit dem Verband bekommt!

Zitat

Wieso macht sie das überhaupt?

GELD!

• Zitat

Weil sie sonst Ärger mit dem Verband bekommt!

GELD!

Genau so ist es!

Melde sie bitte beim Verband, weil solche schwarzen Schafe sollten unter keinem Verband weiter ihr Unwesen treiben dürfen!

• Wenn Dir das so nahe geht, schreib sie an, per Einschreiben mit Rückschein, und schildere ihr Deine Enttäuschung. Auch, dass es unter diesen Voraussetzungen keine Weiterempfehlungen mehr deinerseits geben wird und bitte sie um eine Stellungnahme.

Falls Du noch andere Leute kennst, die einen Hund von ihr haben, bitte die dasselbe zu tun.

Ob das was bringt, weiß man nicht. Aber einen Versuch ist es wert. Hier heißt es doch immer, dass die Käufer auch in der Verantwortung stehen für das, was Züchter machen.

Ich mein das jetzt nicht bös, aber wenn Du Dich nur hier ausheulst, dann bringt das auf keinen Fall was.
    Nimmst Du Kontakt auf, kann alles so bleiben wie es ist, oder es wird besser - zu verlieren hast Du nichts.
    Und Du hast wenigstens eines gemacht: an der richtigen Adresse zum Ausdruck gebracht, dass Du nicht einverstanden damit bist. Viel mehr kann man im nachhinein eh nicht machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!